Gesamtgewicht und 6.Sitz Gen3 1500er

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Juli 2017
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ort
Bujendorf
Moin zusammen,
Ram: 1500er, 5,7l ,bj 2005, 2WD
Viele haben ja als zulässiges Gesamtgewicht 3017kg stehen..

Ich würde aber gerne auf 3490kg aufgelastet werden damit ich zb meinen 6. Sitz wieder eingetragen bekomme und ich mit 5 Personen auch eine Tasche mitnehmen darf..

Derzeit wäre ich quasi überladen
:D
:D
:D



Ich habe zwar einen sehr verständnisvollen Prüfer an der Hand, aber laut Papiere geht es nach Achslast nicht mehr?!


Wenn ich dem Prüfer jetzt gleiche Fahrzeug zeige, die 3490 kg eingetragen haben, bekomme ich es auch.

Wären hier vllt drei vier Fahrer so nett und würden ihren Fahrzeugschein abfotografieren?
Es muss nur erkenntlich sein das es ein Baugleiches Fahrzeug ist.

Per PN natürlich und bleibt diskret!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warst ja lange nicht online
;)
damals bei fragen hast dich öfter gemeldet...schade :mrgreen: zeigt doch mal erst dein "ding"
8)
 
Moin!

Meiner hat 6sitze eingetragen, allerdings „nur“ mit 2017!

Bei Q1 steht auch nur 3400kg
 
Hi Lars,

gerade nochmal nachgeschaut...

Bei F1 steht bei mir 3017Kg
Bei Q1 steht 3400kg
Bei S1 steht 6

Sorry, sehe gerade erst dass ich unten 2017 geschrieben habe. Ich schreib oft via handy und die tasten sind für meine dicken Finger einfach zu klein
;)
 
Hohn und Spott...wir werden alle nur ver...........
8)
8)
8)
...oder was soll an deinem 03ér anders sein? ...ja...wahrscheinlich das "Facelift" :oops:
 

Anhänge

  • Gesamtgewicht_2.PNG
    Gesamtgewicht_2.PNG
    1,2 MB · Aufrufe: 278
Hey,

ich will auch einen 6-Sitzer ... mir hat man das seinerzeit verweigert, weil es keinen Drei-Punkt-Gurt auf dem 3.ten Sitz vorne hat !!!! :cry:

Lars
 

Anhänge

  • Zulassung- Zusammenfassung2.jpg
    Zulassung- Zusammenfassung2.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe 3,5 inkl. 6 Sitze beim 1500er Megacab.
Aber die Megacab sitzen wohl auf dem 2500 Fahrgestell. Habe z.B. auch 8 Radmuttern etc
Hab auch keinen 3 Punkt Gurt
 

Anhänge

  • 20181122_203024.jpg
    20181122_203024.jpg
    4 MB · Aufrufe: 279
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jjung78:

is ja nen Ding ... weißt du zufällig dein tatsächliches Leergewicht ?

Laut Schein liegt es ja bei 3190kg ... da bleibt ja kaum Luft für 6 Personen ?!?!?

oder lese ich das nun falsch....

Bei meinem RAM liegt bei Leergewicht bei 2350kg laut Schein .. in der Realität liegt es bei knapp 2800kg inkl. 2 Gastanks, Laderaumwanne, Trittbretter und was so in den Staufächern ist.

Lars
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Japp, sind genau 3190KG laut Wägung. 75kg Fahrer inkl.
(Inkl. Gasanlage mit 1 Tank.)
Zuladen kannst Du nicht mehr viel, wenn da noch 5 weitere Personen drin sitzen. Wenn da jeder schwerer als 60 Kilo ist, kommst Du sogar darüber....zumindest laut Schein. Den Wagen selbst juckt das natürlich wenig "." Dafür sind alle Sitzplätze nutzbar. Fahre öfters vorne zu dritt und im Fahrgastbereich mit heruntergeklappen Sitzen, um Material zu transportieren. Daher macht das mit dem 6.ten Sitz total sinn bei mir
 

Anhänge

  • 20181122_205301.jpg
    20181122_205301.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon mal vielen Dank!

Ist interessant wie stark Abweichungen in den Scheinen sind. Mal sehen ob das alles klappt
:)
 
Oben