Mein Daytona muss zum TÜV

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Aug. 2017
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Ort
Uezwil/Schweiz
Hallo Gemeinde
Ich muss meinen Daytona,welcher ja original eine Borla-Auspuffanlage verbaut hat,diesen Monat zum Prüfer bringen.Im Fahrzeugausweis,in D der Brief,steht bei mir ein Wert von maximal 86db drin.Ich habe aber das Gefühl,dass mein RAM mittlerweile zu laut ist.Ich habe nichts an der Auspuffanlage geändert,aber wahrscheinlich haben sich die Innereien in der Zwischenzeit aufgelöst.Hat Jemand eine Idee,wie ich die Tröte für den TÜV leiser kriege,denn die Original-Auspuffanlage von Borla für den Daytona ist nicht mehr erhältlich...

Danke im Voraus
 
Mein letzter TÜV mit Flowmaster: Ach der klingt aber schon leise für nen V8 .... entweder schwerhörig oder sehr verwöhnt und großzügig
;-)
 
Ich hatte es bei 3 TÜV versucht, bin nicht mit dem Magnaflow durch gekommen. Problem war nicht die Lautstärke sondern der eingestanzte Aufdruck auf dem Pott. Alle Prüfer (bei TÜV, Dekra und KÜS) haben das gesehen und abgewunken.
 
Ich hatte es bei 3 TÜV versucht, bin nicht mit dem Magnaflow durch gekommen. Problem war nicht die Lautstärke sondern der eingestanzte Aufdruck auf dem Pott. Alle Prüfer (bei TÜV, Dekra und KÜS) haben das gesehen und abgewunken.

Der Magnaflow ist beim Sport doch original verbaut?
;)



Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Geschafft! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Mein RAM hat den TÜV bestanden.Meine Befürchtungen wegen des Auspuffs waren umsonst.Der Experte musste nur von den Standlichtringen überzeugt werden.Das haben wir per www auf der Webseite des Lieferanten hingekriegt.
8)
 

Anhänge

  • 234175AC-CB31-4296-8002-2D00D7FBBAC7.jpeg
    234175AC-CB31-4296-8002-2D00D7FBBAC7.jpeg
    393,7 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben