RAM1500 Zelt mit Matratze CrewCab Erfahrung Rambox

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
14. Dez. 2017
Beiträge
60
Reaktionspunkte
5
Ort
Andwil
Hallo zusammen,
da wir nun schon ein Jahr auf der Suche nach einen RAM 1500 Quadcab sind, die Auswahl gebraucht aber mehr als mager ist, wollte ich nun auch noch einen Crewcab in betracht ziehen. Nun bin ich mir aber nicht sicher wegen der short box... Ist die ausreichend für so ein Zelt hinten drauf? Hat da jemand Erfahrung? Was mich auch noch interessieren würde... diese Luftmatratzen welche es gibt und über die Radkästen gehen... Bekommt man die in so ein Zelt rein? Ausserdem wie sieht das Zelt und Matratzenmässig bei nem RAM mit RAMboxen aus?
Gruss
Sebastian
 
Ich habe einen QuadCab ohne Rambox.
Habe dieses Zelt und diese Matratze, passgenau im Zelt und passgenau um die Radkasten, Du hast eine ebene Fläche so gross wie die Ladefläche. Beim QuadCab habe ich beim Tailgate noch ein paar Cemtimeter "Luft", kann sein dass es beim CrewCab bündig ist, ich weiss das nicht.

Zelt:
https://www.uniquemotorparts.com/sportz-truck-tent.html

Luftbett:
https://www.uniquemotorparts.com/pittman-outdoors.html



Edit: meine Fotos angehängt
886bfa5e99a33986a648403f411dc910.jpg
708ed15255ff21730c38d068fc58e4aa.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast ja auch die blaue Matratze. Ist die bei dir (noch) dicht um das Gebläse herum?
 
Du hast ja auch die blaue Matratze. Ist die bei dir (noch) dicht um das Gebläse herum?
Ich hatte unten beim Radkasten ein kleines Loch selber gemacht, weil ich nicht aufgepasst habe, konnte dies aber mit dem beigelegten Repair-Kit wieder dicht machen.

Nein, ums Gebläse rum ist's dicht, keine Probleme bei meiner Matratze.
 
Was hat denn die CAB mit der Länge des Beds zu tun ?
Auch CrewCab gibt es mit dem 6.4er Bed.
 
Was hat denn die CAB mit der Länge des Beds zu tun ?
Auch CrewCab gibt es mit dem 6.4er Bed.
Hast ja Recht! Jedoch sind die noch seltener als der QuadCab.
Dann muss sich halt noch jemand melden, der ein 5.7er Bed und das Zelt hat, um entsprechend Auskunft zu geben.
 
Fahren doch genug damit rum.
Vor 2 Wochen Stand beim Geiger noch ein 2015 CC 6.4er Bed für 31000
 
Hallo zusammen und besten Dank erstmal für die vielen Antworten. Hier in der Shweiz findet man leider nicht so viele QuadCab darum der Blick Richtung CrewCab.
Falls jemand also noch so schöne Bilder wie Marc hat, allerdings von einem CrewCab mit Ramboxen wäre ich noch über ein paar Erfahrungsberichte Dankbar!

Merci und Gruss

Sebastian

PS: Entschuldigung für die späte Antwort, musste leider ein paar Tage im Krankenhaus verweilen.
 
Hallo,

wir haben das Thema schlafen anders gelöst als zuerst gedacht. Wir haben ein Leer Hardtop und ich wollte eigentlich da hinten ein Gestell mit Bett einbauen. Da es dort aber recht warm wird und Fenster nicht so weit aufgemacht werden können haben wir uns entschieden, das Bett vorne in der Crew Cab einzubauen. Die hinteren Sitze sind vollständig ausgebaut, stattdessen an den Sitzbefestigungspunkten ein massives Gestell aus Aluprofil eingebaut zwischen das man (Rako) Boxen stellen bzw. verklemmen kann. Darüber Holz mit Teppich bezogen. Beim Fahren ist das in einer Ruheposition verstaut. Zum Schlafen werden die Vordersitze nach vorn gefahren inkl. Lehne, die Holzbretter in Liegeposition geschoben, Matratze aufgeklappt. Macht ca. 170 x 110/120 cm Liegefläche. Ich bin 180 cm groß, meine Frau 165 cm und wir haben da wunderbar Platz. Die Ladefläche ist komplett nutzbar.
Bei Interesse kann ich das mal am Wochenende fotografieren,allerdings ohne Matratze, die schlepp ich nicht extra runter.

Gruß
Michael
 
Hallo,

wir haben das Thema schlafen anders gelöst als zuerst gedacht. Wir haben ein Leer Hardtop und ich wollte eigentlich da hinten ein Gestell mit Bett einbauen. Da es dort aber recht warm wird und Fenster nicht so weit aufgemacht werden können haben wir uns entschieden, das Bett vorne in der Crew Cab einzubauen. Die hinteren Sitze sind vollständig ausgebaut, stattdessen an den Sitzbefestigungspunkten ein massives Gestell aus Aluprofil eingebaut zwischen das man (Rako) Boxen stellen bzw. verklemmen kann. Darüber Holz mit Teppich bezogen. Beim Fahren ist das in einer Ruheposition verstaut. Zum Schlafen werden die Vordersitze nach vorn gefahren inkl. Lehne, die Holzbretter in Liegeposition geschoben, Matratze aufgeklappt. Macht ca. 170 x 110/120 cm Liegefläche. Ich bin 180 cm groß, meine Frau 165 cm und wir haben da wunderbar Platz. Die Ladefläche ist komplett nutzbar.
Bei Interesse kann ich das mal am Wochenende fotografieren,allerdings ohne Matratze, die schlepp ich nicht extra runter.

Gruß
Michael


Jo bitte mach mal Fotos davon
Gruß
Michael
 
Hab das Ganze so gelöst.
Leer Hardtop .
ein paar Staukästen aus Multiplex eingebaut, so daß ich die Radkästen überdecke. und dann dieses Sportz SUV Tent (With Screen Room)
dran.
Bin mehr als zufrieden damit.
Kann das Zelt stehen lassen und durch die Gegendfahren und anschliessend wieder den Dicken " andocken".
Platz ohne Ende
 

Anhänge

  • IMG-20160903-WA0065.jpg
    IMG-20160903-WA0065.jpg
    253,1 KB · Aufrufe: 380
Hallo zusammen und besten Dank erstmal für die vielen Antworten. Hier in der Shweiz findet man leider nicht so viele QuadCab darum der Blick Richtung CrewCab.
Falls jemand also noch so schöne Bilder wie Marc hat, allerdings von einem CrewCab mit Ramboxen wäre ich noch über ein paar Erfahrungsberichte Dankbar!

Merci und Gruss

Sebastian

PS: Entschuldigung für die späte Antwort, musste leider ein paar Tage im Krankenhaus verweilen.
Zur Zeit sind einige Gen3 und Gen4 QuadCab ausgeschrieben, hier was ich spontan auf tutti gefunden habe

https://www.tutti.ch/de/vi/aargau/fahrzeuge/autos/dodge-ram-1500-5-7-v8-hemi-quad-cab/24880787

https://www.tutti.ch/de/vi/luzern/fahrzeuge/autos/dodge-ram-1500-hemi-5-7-ab-mfk/18146652

https://www.tutti.ch/de/vi/zuerich/fahrzeuge/autos/dodge-ram-1500-slt-5-7-v8-sport/24699203

https://www.tutti.ch/de/vi/thurgau/fahrzeuge/autos/dodge-ram-5-7-hemi/24541998

https://www.tutti.ch/de/vi/neuenburg/fahrzeuge/autos/dodge-ram-1500/24071973

https://www.tutti.ch/de/vi/zuerich/...5-7-hemi-lt-slt-quadcab-pick-up-2018/21959029

https://www.tutti.ch/de/vi/zuerich/...v8-5-7-hemi-lt-slt-quadcab-pick-up-2/21959052

https://www.tutti.ch/de/vi/bern/frutigen/fahrzeuge/autos/dodge-ram-1500/23743541

https://www.tutti.ch/de/vi/luzern/fahrzeuge/autos/dodge-ram-1500-5-7-hemi-v8-4wd/23700493


Edit: hier noch die QuadCab bei Autoscout
https://m.autoscout24.ch/de/autos/alle-marken?make=23&model=1243&typename=quad&vehtyp=10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Marc,

haja klar, finden tut man schon welche, :mrgreen: Allerdings schränkt mein Budget hier etwas ein. Ich hätte gerne eine Gen4 und das Budget ist 25000, mehr bin ich grundsätzlich nicht bereit für ein Auto zu bezahlen. Ich hoffe jetzt auf den Frühling und das da noch der ein oder andere auf den Markt kommt. Mal sehen...

PS: Den ein oder anderem in meiner Preisklasse die Du oben gepostet hast habe ich bereits kontaktiert, kommen aber wegen Mängeln oder einem schlechten "Bauchgefühl" meinerseits nicht in Frage.
 
Also hier nochmals unsere Schlaflösung. Alles ist an den Original Sitzbefestigungspunkten verschraubt. Das Gestell dient auch zur Halterung aller möglicher Koffer und Boxen wenn nicht geschlafen wird. Alles wird dann mit Gurten am Gestell verzurrt.
Das ist die normale Transportstellung für „jeden Tag“, bei Bedarf können weitere Boxen reingestellt werden. Alle RAM Fächer sind zugänglich.

So ist die Stellung beim Fahren, wenn geschlafen wird. Die Matratze ist dann samt Bettzeug nach hinten hochgerollt und wird mit Gurten in dieser Stellung gehalten.

Zum Schlafen werden die Sitze und die Lehne nach vorn gefahren, die beiden Bretter nach vorn geschoben, die Matratze aufgerollt und schon kann man bequem liegen. Das Umbauen dauert ca. 2 min. Max. Zum Abdunkeln passend zugeschnittene Pappe schwarz angemalt in die Scheiben stecken, dann sieht es von aussen so aus als ob überall getönte Scheiben drin sind. Ach ja, im Sommer im Süden würde ich so nicht schlafen aber bei 10 Grad im hohen Norden ist das angenehm. Die Oberkante der Matratze ist in etwa auf Höhe der Beginn der Scheibe, so dass man so für die Haxen noch etwas mehr Platz gewinnt. Ich (180 cm) liege leicht schräg und passe dann ausgestreckt rein und meine Frau hat daneben noch gut Platz.

Die rechte vordere Ecke kann abgenommen werden, damit dort bei Bedarf der kleine Kühlschrank seinen Platz findet. Dann geht aber Schlafen nicht

Bis jetzt max.3 Tage am Stück genutzt. Wenn aber irgendwann mal wieder Island angesagt ist wird das auch mehrere Wochen gehen.
Gruß
Michael
 

Anhänge

  • 6EB69BFC-08AE-48B5-AEC4-11BAAFC387D1.jpeg
    6EB69BFC-08AE-48B5-AEC4-11BAAFC387D1.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 280
  • D8807BFA-4F00-4A47-A30C-FCC15D673D21.jpeg
    D8807BFA-4F00-4A47-A30C-FCC15D673D21.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 449
  • 5A54A0CF-91D9-4A4D-BC19-C1356DEFDC32.jpeg
    5A54A0CF-91D9-4A4D-BC19-C1356DEFDC32.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 241
  • 9FF5579A-3A90-45D2-AB3F-A1C56CD1CBBF.jpeg
    9FF5579A-3A90-45D2-AB3F-A1C56CD1CBBF.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 252
Oben