Tesla PickUp

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und nicht zu vergessen soll die Karre ja umweltfreundlich sein, sonst könne man sich ja den ganzen E Kram sparen und einen richtigen Motor einbauen.


Mach mal ne Probefahrt in nem Model S, dann kannst "den richtigen Motor" in die Tonne kloppen.
 
Außerdem sollte man dann nicht vergessen den Raptor, den SRT10 und so weiter zu erwähnen, die ebenfalls unsinnig hoch motorisiert sind. Ein Ducato hat mit 115PS (oder was die so haben) auch genug Leistung um ein Hänger zu ziehen oder die 1,5t Nutzlast zu transportieren. Da muss man kein 5,7L V8 oder 6,7L Diesel einbauen. Über Sinn und Unsinn kann jeder selbst entscheiden. Das Ziel von Musk ist aber auch die eMobilität den Menschen näher zu bringen. Meint ihr Tesla würde es noch geben wenn die statt des Model S damals ein kleines praktisches Miniauto auf den Markt gebracht hätten das sich jeder kaufen kann? Da wollen wir mal die Absatzzahlen vom Seat Mii E abwarten, der jetzt draußen ist. Ich denke Tesla hätte es dann nicht mehr gegeben.

Übrigens gibt es jetzt schon über 250.000 Vorbestellungen von dem Teil. Also schlecht scheint der nicht anzukommen, Ganz egal für was für ein Einsatzzweck der dann tatsächlich gebraucht wird.
 
Mach mal ne Probefahrt in nem Model S, dann kannst "den richtigen Motor" in die Tonne kloppen.

Hab ich. Und Nein, mir/uns fehlt da was. Ein Auto mit den Fahrleistungen braucht nen ordentlichen Sound, nicht nur suuuuuummmmmmmmm.... Und auch nicht aus einen Lautsprecher kommend. Und ein richtiger Motor schiebt auch bei 180 noch richtig an
;)

Ein Holländer wollte es mal wissen mit seinen S, wir waren mit unseren ollen 330d E46 unterwegs, ab etwa 160 wurde der rote Tesla in einer schönen Rußwolke hinter uns immer kleiner und kleiner.... Wäre mir schon leicht peinlich. Normal steh ich auf so Spielchen nicht, nicht das ich da jetzt in eine falsche Schublade gesteckt werde, aber wenn jemand von hinten mit Lichthupe und Blinker links ankommt, dann muss er eben mal mit sowas rechnen. Übrigens wollte der am Ende dann selbst bei 110 nicht mehr überholen
:D


Wir haben ja aktuell den aktuellen i3 for free vom Arbeitgeber meiner besseren Hälfte. Kurzstrecke ist der vollkommen okay, da stört das E-Surren nicht, aber auf die Dauer würde mir/uns da gewaltig was fehlen.
Und die Laderei unterwegs ist auch absolut nix für uns. Jede Strecke wo man mit einer Ladung hin und wieder heim kommt ist okay, daheim zum Laden anstecken über Nacht und gut ist es. Wochenende waren wir bei meinen Eltern, 180km einfach. Wir kamen an mit knapp 20% Restakku, bei meinen Eltern dann wieder laden das wir abends (später als gewollt wegen der Ladezeit) wieder heim fahren konnten.

Hab mir das ganze weniger nervig vorgestellt.... Nicht falsch verstehen, in großen Städten ist so ein E ganz cool, aber sobald es über die Stadtgrenze hinaus gehen soll, schränkt es im Alltag meiner Meinung nach (!) viel zu sehr ein.
So verlockend das Angebot für Werksangehörige gerade auch ist, den i3 nach einen Jahr zu 32% vom regulären Preis zu übernehmen - Nö!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir gingen heute schon meine lauten Winterreifen auf den nassen Straßen auf den Sack :mrgreen:
Meine Hunde lieben glaub ich das leise fahren auch.
Aber ich bekomme auch jedesmal Gänsehaut wenn ein fetter V8 an mir vorbei kommt.

Wer schneller als nur 1x kurz auf der Autobahn rasen muss, der kann ja den Taycan kaufen oder auf den Roadster oder den Plaid-Modellen von Tesla warten. Wenn ich 150km/h mal durch fahre, reicht mir das aus. Mit dem Pickup, um den es hier ja geht, muss man auch nicht fahren. Das ist auch toll, da einer irgendwo geschrieben hat was ein Pickup soll der in 6,5 / 4,5 oder 2,9sec auf Hundert ist, aber jetzt soll es auch über 200 durch fahren können und und öfters von 150 auf 200 beschleunigen. Das Teil wird genug ziehen können, auch wenn in DE vielleicht dürfen, es kann eine Menge zuladen, hat theoretisch Platz für 6 Personen. er hat vorne auch noch viel Stauraum, Luftfahrwerk, und so weiter. Also als Pickup oder große Familienkutsche hat er alles was man braucht. Über die Optik kann man streiten. Der eine mags, der andere nicht. Ich finde die Chevys zum Beispiel nicht schön. Auch die RAM-Modelle vor dem aktuelle 2020er fand ich nicht besonders toll. Der neueste jetzt mit den schmalen Scheinwerfern sieht aber echt geil aus.

Übrigens, meiner fängt jetzt mit den Winterreifen bei 50 so richtig an zu stempeln. Das ist viel geiler wenn man in der Stadt kurz Gas gibt und der fängt richtig an durch zu drehen :mrgreen:
Da muss ich nicht bei 180 ne gute Beschleunigung haben.
 
Übrigens, meiner fängt jetzt mit den Winterreifen bei 50 so richtig an zu stempeln. Das ist viel geiler wenn man in der Stadt kurz Gas gibt und der fängt richtig an durch zu drehen :mrgreen:
Da muss ich nicht bei 180 ne gute Beschleunigung haben.

Naja... das hat meiner Perle ihr ehemaliges Winterauto auch geschafft, mit 120PS...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Naja... das hat meiner Perle ihr ehemaliges Winterauto auch geschafft, mit 120PS...


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Meiner Perle ist ihr letztes Winterauto hinten ins rutschen gekommen. Den Ausgang kennen wir :mrgreen:
Übrigens, ich rede hier von trockener Straße, nicht nass oder Schnee und mit Reifen die im allgemeinen als noch gut anzusehen sind. Mal gucken ob und wie es hier schneien wird diesen Winter. Angeblich ja ab morgen, aber es soll wohl ein sehr warmer Winter mit viel Regen werden. Ich warte es ab.

Der CT hat jetzt übrigens schon über 250.000 Vorbestellungen. Da kannst ja nach Einführung noch mal 2 Jahre drauf warten.
 
Hab ich. Und Nein, mir/uns fehlt da was. Ein Auto mit den Fahrleistungen braucht nen ordentlichen Sound, nicht nur suuuuuummmmmmmmm.... Und auch nicht aus einen Lautsprecher kommend. Und ein richtiger Motor schiebt auch bei 180 noch richtig an
;)

Ein Holländer wollte es mal wissen mit seinen S, wir waren mit unseren ollen 330d E46 unterwegs, ab etwa 160 wurde der rote Tesla in einer schönen Rußwolke hinter uns immer kleiner und kleiner.... Wäre mir schon leicht peinlich. Normal steh ich auf so Spielchen nicht, nicht das ich da jetzt in eine falsche Schublade gesteckt werde, aber wenn jemand von hinten mit Lichthupe und Blinker links ankommt, dann muss er eben mal mit sowas rechnen. Übrigens wollte der am Ende dann selbst bei 110 nicht mehr überholen
:D


Wir haben ja aktuell den aktuellen i3 for free vom Arbeitgeber meiner besseren Hälfte. Kurzstrecke ist der vollkommen okay, da stört das E-Surren nicht, aber auf die Dauer würde mir/uns da gewaltig was fehlen.
Und die Laderei unterwegs ist auch absolut nix für uns. Jede Strecke wo man mit einer Ladung hin und wieder heim kommt ist okay, daheim zum Laden anstecken über Nacht und gut ist es. Wochenende waren wir bei meinen Eltern, 180km einfach. Wir kamen an mit knapp 20% Restakku, bei meinen Eltern dann wieder laden das wir abends (später als gewollt wegen der Ladezeit) wieder heim fahren konnten.

Hab mir das ganze weniger nervig vorgestellt.... Nicht falsch verstehen, in großen Städten ist so ein E ganz cool, aber sobald es über die Stadtgrenze hinaus gehen soll, schränkt es im Alltag meiner Meinung nach (!) viel zu sehr ein.
So verlockend das Angebot für Werksangehörige gerade auch ist, den i3 nach einen Jahr zu 32% vom regulären Preis zu übernehmen - Nö!


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hmm einen aktuellen MS versägst du bei 160 nicht, wenn der nicht will... nur mal so: Letzte Woche musste ich nach Ulm, wollte rasen und nahm den Tesla, AB war wo es ging immer voll, ging also schlecht, vor mir ein GLS 500 AMG, zuckelt die ganze Zeit mit 160-180, ich fuhr nicht dicht auf, weil er nicht auf die mittlere Spur konnte... dann war die frei, er wollte nicht rüber, dann dichter aufgefahren einmal Lichthupe, dann ist er rechts rüber und hat Gas gegeben... bei 220, war ich vorbei grinste rüber (der hat auch KickDown gedrückt als er rechts rüber ist, dachte er lockt mich in eine Falle) und zeigte nach vorne wo auf der mittleren Spur einer war... mittlerweile hatte ich 230-240 drauf.... ab ca. 220 war ich nicht mehr schneller in der Beschleunigung, das war ein Depp... der hätte schon die ganze Zeit so schnell fahren können... ich mache mir aber da nichts vor... 240 kann ich vielleicht 20 Sekunden lang fahren (250 habe ich noch nie geschafft, weil mir dann immer einer in Weg fuhr), im Mittel bekäme ich eine Reisegeschwindigkeit von knapp 200 hin, also wer dauerhaft schneller fahren will, braucht was anderes, aber im Anzug ist für mich ein röhrender Verbrenner nur noch ein bemittleidenswertes Kistchen... gestern hat mich mein Kumpel im Z4 M40i abgeholt... wenn man mal drin ist ein bequemes Auto, toller Motorsound, als wir zur Ortschaft raus sind, hab ich gesagt, jetzt drück mal ordentlich drauf.... mein Gott war das gähn... und sowas nennt sich Sportwagen. Also nichts für Ungut, aber Landstraße LKW und 4 Autos dahinter, mit dem Model X bin ich da in ca. 4 Sekunden komplett vorbei! :twisted:
;)


Wenn du zur Beschleunigung Sound brauchst, okay dann ist das so, aber richtige Beschleunigung findet man bei mehrsitzigen Straßenautos nur noch bei EFahrzeugen. Alles andere ist Spielerei, dauerhaft sehr schnell fahren, ist der Verbrenner besser! Der Taycan fährt auch Kreise um den Panamera in der Beschleunigung...

Zum CT: Diese Beschleunigung ist ein Nebenprodukt! Tesla will das beste Antriebskonzept drin haben, mit extrem viel Kraft und einer extrem leistungsstarken Batterie, als Abfallprodukt bleibt halt diese irrwitzige Beschleunigung... wäre da jetzt 5 Sekunden angegeben, hättet ihr geschrieben, naja das ist jetzt ja auch nichts besonderes... :roll:

Umwelttechnisch spielt die Beschleunigung keine Rolle, es ist nicht umweltschädlicher so schnell zu beschleunigen und die Motoren sind auch nicht umweltschädlicher, die Gesamtphilosophie haben wir in den gesperrten Threads schon zur genüge diskutiert, deshalb sollten wir das vielleicht weg lassen und nicht nochmal von vorne anfangen, wer denkt ein Verbrenner ist umweltfreundlicher, soll den kaufen, ich kaufe evtl. auch noch mal einen Verbrenner, dazu an anderer Stelle dann mehr... ich halte übrigens Diesel auch für umweltfreundlich, also zumindest Euro 6 Diesel... :roll: aber wie gesagt, lassen wir diese Diskussion hier lieber weg... :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach was, das ist alles mit ordentlich Resonanz machbar
8)


[youtube]XggxeuFDaDU[/youtube]
 
Habe ich auch gelesen... ist ja eigentlich auch perfekt... Strom kann ich an einsamen Gegenden problemlos erzeugen, Solar oder Windkraft, bzw. Strom hat es fast überall. Und auf dem Land sind Menschen oftmals entspannt... und den CT kann man mit Solarzellen ordern (wurde das schon geschrieben), da bekommt man immerhin bis zu 27 km pro Tag rein... wäre nichts für mich, aber besser wie nix...

Ich bin mal gespannt wann der kommt... Model Y soll angeblich ein halbes Jahr frühe produziert werden wie angekündigt, zumindest wurden die Teile bei den Zulieferern bestellt, wenn das bei CT auch so ist, käme er für mich zu früh.... :oops:

Manche zweifeln ja an der Haltbarkeit von einem ETruck: Model S hat ein Deutscher nun die 1 Million Kilometer überschritten, mittlerweile den dritten Akku und den 2. Motor, wobei der aktuelle Akku hat schon rund 700.000 km auf dem Buckel, der Motor auch knapp 700.000 km... naja wenn das auf den Cybertruck anwendbar ist, dann wäre ich zufrieden... :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oder es liegt einfach daran, die Leute in diesen Gegenden haben wenig zu tun, sind daher mehr in Internetforen unterwegs. Jetzt sagt da einer, "ich habe den Bestellt,
Anzahlung bekommt man zur Not zurück". sagt der 2. eben "ich auch". Wenn man das hochrechnet, hat eigentlich keiner das hässliche Ding gekauft aber eben sehr viele bestellt.
 
Na klar.... ich gehe davon aus, dass höchstens 50% von denen die vorbestellt haben tatsächlich einen kaufen... selbst das wäre aber extrem viel... denn die Bestellungen gehen ja weiter.... im TFF haben viele bestellt, denen ist es ernst, da ist die Ausfallquote keine 50%...

Anderer seits hat sich eben die Haltbarkeit und die geringe Reparutaranfälligkeit bei den EAutos rum gesprochen, sowas schätzen die eingefleischten PUFahrer besonders, ich nehme an, das ist auch ein Anreiz zu bestellen. Und der Preis vom CT ist ja extrem niedrig. Wenn du die Einstiegsvariante anschaust, ist es das EAuto mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis... wo bekommst du denn einen Truck mit 6,9 Sekunden von 0 auf 100 für 39900 $?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben