Scheiben eingeschlagen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RAM Oli

QuadCab
Registriert
01. Feb. 2014
Beiträge
722
Reaktionspunkte
15
Ort
Hagen
Moin Leute,

letzte Nacht hat man mir auf dem Parkplatz am Dortmunder Hbf die vordere Seitenscheibe Fahrerseite und die hintere auf der Beifahrerseite eingeschlagen.
:(

Nun meine Frage: Fahre ich nach Carglass oder in meine Ami-Werkstatt? Ich wollte gleich mal bei Carglass und in meiner Werkstatt anrufen und mich erkundigen.Habt ihr Erfahrungen? Die hintere Scheibe scheint ja getönt zu sein, also laut den Splittern zu urteilen keine getönte Folie.

Danke im voraus für eure Hilfe.
 
Meine hintere Beifahrerscheibe wurde auch eingeschlagen zusätzlich noch
diverse Schlüsselkratzer (Vandalismus) .
Ich bin nach der Anzeige bei der Polizei ganz normal zu einer Wald und Wiesen Werkstatt gefahren.
Heißt, keine die sich auf ein Wagentyp spezialisiert hat.
4 Tage später hatte ich ihn wieder. Ging alles ohne Probleme. Der hat die Scheibe bestellt und flux
eingebaut. Das Lackieren war dann was aufwendiger
 
4 Tage nur? Ist ja super. Das lässt hoffen.
Danke für deine Antwort.
 
Gerne. Ich drück die die Daumen.
Echt beschissen so was. in Summe musste ich meinen 2x Lackieren lassen wg Vandalismus.
Leider habe ich sie nie erwischt. Das Dreckspack hätte sich um ihre weitere Zukunft keine Sorgen machen
müssen. :mrgreen: So geladen war ich.
 
Gerne. Ich drück die die Daumen.
Echt beschissen so was. in Summe musste ich meinen 2x Lackieren lassen wg Vandalismus.
Leider habe ich sie nie erwischt. Das Dreckspack hätte sich um ihre weitere Zukunft keine Sorgen machen
müssen. :mrgreen: So geladen war ich.
 
Schau in die Bedingungen deiner Versicherung.
Wenn du eine Werkstattbindung hast, zB Carglass bei Glasschaden, solltest du auch dort hin fahren.
 
Vabdilismus ist glaube ich nur in der Vollkasko enthalten.

Tut mir Leid für Dich, das diese Penner sich an Deinem Auto vergriffen haben.

Ich weiss wie das ist.

Mir hatten Sie mal einen BMW rundrum verkratzt. Am Bahnhof in Wetzlar. Mein jetziger BMW auch 2 mal die Scheibe eingeschlagen. 7.000 Euro Schaden da Leder und Mittelkonsole verkratzt. Zuletzt kam ich in die Tiefgarage, stand die Kiste auf Backsteinen. Felgen geklaut. Vom gestohlenen Mottorad mal garnicht gesprochen.

Ist alles von den Versicherungen geregelt worden, aber ist eben immer mit Aufwand und Ärger verbunden.

Hätte nicht gedacht das die Scheiben so einfach bzw. schnell zu beheben sind, da der RAM nicht offiziell hier verkauft wird.

Alles Gute.
 
Vabdilismus ist glaube ich nur in der Vollkasko enthalten.

Kaputte Scheiben sind ein Glasschaden. Glasschäden werden über die TK abgewickelt - egal wie sie kaputt gegangen sind.
 
kannst dich noch an den südstaatenaufkleber beitrag erinnern? Hoffentlich wars der suff der Attacke und nicht politische motivation.

Hab auch schon 2-3 kritische gespräche deswegen führen müssen.
 
Ist echt übel sowas.
Beim ersten Schaden, Fenster und Lack, habe ich den Dicken nach 4 Tagen ja wieder bekommen.
Das war ein Freitag. Man(n) glaubt es kaum, Am folgenden Montag wollte ich zur Arbeit,
jepp, richtig. Beifahrerseite zerkratzt und eine Beule rein geschlagen.

Hat ja lang gehalten :mrgreen:
Habe dann eine Rundum Kamera eingebaut mit entsprechenden Warnhinweisen auf dem Dicken.
Videoüberwacht. Und richtig, man glaubt es kaum, habe von der Bullerei Ärger bekommen
das dies nicht statthaft ist, da er auf öffentlichem Grund steht, und genau, dort ist sowas verboten von
Privatpersonen.
Die können froh sein, dass ich das Pack nicht erwischt habe. Da wär reichlich Blut geflossen.

Zum glück habe ich aber bis dato Ruhe. Noch
:-D
 
Jo, wie immer. Der Staat darf alles im Namen des "Datenschutzes",nur dem Bürger ist selbst der Schutz seines Eigentums untersagt. Wobei, welcher Datenschutz?
 
Danke erstmal für eure Antworten.

Mischu: Was für ein Rundumkamera hast du?

SMorgen: Mit meinem waren es 8 Fahrzeuge die demoliert wurden. Auch mit Blechschaden. Ich stand mit dem Heck dicht am Zaun. Den Aufkleber haben die daher nicht gesehen. Mein mobiles Navi lag neben dem Wagen. Als Entschädigung lag ein Schalke-Schal im Fahrzeug... Also reiner Vandalismus.
 
kannst dich noch an den südstaatenaufkleber beitrag erinnern?

Hab auch schon 2-3 kritische gespräche deswegen führen müssen.

Ja, die "Falschinformierten" sterben nicht aus. :mrgreen:
 
Gute Nacht Jungs und nicht vergessen die Uhren umzustellen. Hoffentlich das letzte mal.
 
Aha und wo hast du die montiert? Wenn sie dir die Scheiben einschlagen, dann könnten sie doch auch die Kamera aus dem Fahrzeug entfernen. Dann hast du noch mehr Schaden und keine Aufnahmen. Oder?
 
Hatte ich auch schon, bei Carglas angerufen, Daten durchgegeben, nach 3 Tagen hin und am Abend abgeholt. Bei mir fehlte eine Schachtel Kippen, somit wurde aus Vandalismus Diebstahl und die Teilkasko hat gezahlt.
 
Aha und wo hast du die montiert? Wenn sie dir die Scheiben einschlagen, dann könnten sie doch auch die Kamera aus dem Fahrzeug entfernen. Dann hast du noch mehr Schaden und keine Aufnahmen. Oder?

Ja da hast du Recht. Kamera weg, Bilder weg.
Ich besitze kein Smartphone oder ähnliches. Ich mag das nicht, frisst nur Zeit und Nerven in meinen Augen.
Und was ich so gefunden habe im Rundumbereich (Domkanera zb), sind alle IP gebunden
Daher habe ich was gesucht was auch primär als Abschreckung diente. Aber ja, die Lösung ist suboptimal
da nichts in einer Cloud oder so gespeichert wird. Hingestellt habe ich sie auf dem Armaturenbrett
so das sie sofort ins Auge gefallen ist. Das die Kamera keine Bilder extern speichert steht ja nicht
auf der selbigen. Und das Ding macht schon was her im Dicken. Aber ich habe ja Ärger bekommen
und nun sind nur noch die Aufkleber außen auf dem Dicken. Und die Kamera ist über die Bucht gegangen.
 
Oben