Recall U74 erledigt, frage zu MDS

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DodgeDieter

Power Wagon
Registriert
30. März 2007
Beiträge
8.440
Reaktionspunkte
103
Ort
59269 Beckum
Da ja FCA einiges geändert hat musste ich heute ca. 140 km fahren um den Rückruf abarbeiten zu lassen. Was mich am meisten ärgerte war, das es nur 5 so kleine Kunststoff T Stücke waren, die eingesetzt wurden. Das ganze hat keine 10 min gedauert und dafür war bei mir der halbe Tag weg.

Dann habe ich noch mit dem Meister etwas gelabert: MDS abschalten. Kein Problem sagte er, Ram hierlassen, wir bauen das PCM aus und schicken das ein. Dann wird das MDS deaktiviert. Dauert ca. 3-4 Tage. Kostet 330 EUR.
Bisher haben sich alle Händler gewehrt das MDS zu deaktivieren. :roll: :roll:

Ist das wirklich so aufwendig das MDS zu deaktivieren?
Kann man das irgendwann auch wieder aktivieren?
 
Such dir jemand, der nen Diablosport intune 2 oder 3 hat. Da kostet eine weitere Lizenz 100€.
Da muss dann nix eingeschickt werden. Außer Du hast ab Baujahr 2015, dann muss das PCM getauscht werden.
Sehe gerade PowerWagon, sorry, da bin ich raus. keine Ahnung von.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem ist, dass bei den neueren RAM ab 2015 das PCM gesperrt ist, so dass man nicht mehr mit einem Programmer arbeiten kann. Um dort einen Programmer nutzen zu können, muss erst das PCM ensperrt, oder gegen ein entsperrtes PCM getauscht werden.
 
Also wenn ich das richtig verstehe geht das PCM zu einem Spezi der das mit dem Computer umprogramiert, oder wie auch immer. :roll:
 
Moin, sorry, wurde vermutlich schon etliche Male diskutiert, da es aber grad frisch ist: wie bekomme ich raus wo ich einen Recall erledigen kann?

Vielen Dank!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben