AHK Ram 1500 CrewCab LongBed

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Sep. 2018
Beiträge
111
Reaktionspunkte
13
Ort
Ottensheim
Liebe Forumities,
ich benötige für einen oben beschriebenen RAM (2015) die AHK. Allerdings nur die Kugel mit dem entsprechenden Schaft. Steckdose und ein Vierkantrohr sind ja bereits vorhanden. Wo könnte ich sowas kaufen? Evtl. Online in Ö?
Was mir auch gut gefallen hat sind Trittbretter hinten um besser an die Ladefläche zu gelangen. Allerdings warte ich da mal die Lieferung des Wagens ab und wie sich die Nutzung als Musiker gestaltet.

Danke und LG
Auge
 
Der Einschub ist für ALLE Ram/US Cars gleich.
eBay oder Amazon bietet das Gesuchte. :mrgreen:
 
Solange du nicht das Spritgeld von der Gage abziehst ist alles OK .-)
 
Solange du nicht das Spritgeld von der Gage abziehst ist alles OK .-)

Na ich schlags in Zukunft auf...
:-)
 
Mein Truck hat keine EU-AHK Verkabelung dran. Einen US-Einschub habe ich noch da, logischerweise keine E-Prüfnummer etc. drauf.
Hatte bisher noch keinen Bedarf dafür, aber:
Wenn ich jetzt eine 13-Polige Steckdose anbauen würde und mir bei Ebay einen Einschub mit E-Nummer besorge, kann ich dann schon komplett legal Anhänger ziehen oder wird da noch mehr Bürokratie nötig? Anhängelast im Schein ist eingetragen.
 
Mein Truck hat keine EU-AHK Verkabelung dran. Einen US-Einschub habe ich noch da, logischerweise keine E-Prüfnummer etc. drauf.
Hatte bisher noch keinen Bedarf dafür, aber:
Wenn ich jetzt eine 13-Polige Steckdose anbauen würde und mir bei Ebay einen Einschub mit E-Nummer besorge, kann ich dann schon komplett legal Anhänger ziehen oder wird da noch mehr Bürokratie nötig? Anhängelast im Schein ist eingetragen.

Wenn die Anhängelast eingetragen ist, dann brauchst du nur den Einschub und die Steckdose. Eingetragen werden muss da nichts weiter.
 
Wenn die Anhängelast eingetragen ist, dann brauchst du nur den Einschub und die Steckdose. Eingetragen werden muss da nichts weiter.

OK, danke!

Lässt sich ein EU-Hänger eigentlich problemlos auf den US-Kugelkopf stecken, oder weichen da die Maße voneinander ab? Für den Fall dass ich noch ohne die Steckdose auf abgesperrten Strecken mal einen Hänger mit dem vorhandenen US-Einschub fahren würde
8)
 
OK, danke!

Lässt sich ein EU-Hänger eigentlich problemlos auf den US-Kugelkopf stecken, oder weichen da die Maße voneinander ab? Für den Fall dass ich noch ohne die Steckdose auf abgesperrten Strecken mal einen Hänger mit dem vorhandenen US-Einschub fahren würde
8)

Jupp, passt.
 
Passt für den Notfall, aber vom Durchmesser her gibt es Unterschiede.

Zwar nur wenige MM, aber bei einer ausgeleierten (wie heisst das Gegenstück am Anhänger?) könnte es knapp werden.
 
Jetzt verarsch mich nicht, ich komm nicht drauf, wie das Teil vorne an der Deichsel heißt.
Die Kupplung ist ja am Auto.... verdammt.
 
Stimmt, es gibt geringe Unterschiede, aber es ist anders rum.




Es ist also besser, wenn das Dings zum Bumsen ausgeleiert ist. :oops: :mrgreen:
 

Anhänge

  • IMG_20181020_174215.jpg
    IMG_20181020_174215.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 261
  • IMG_20181020_173552407.jpg
    IMG_20181020_173552407.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 256
Wie heisst denn das Scheissteil jetzt ???

AHK-Andockadapter ?

Bei LKW oder LoF wäre es Zugmaul und Ringöse (ohne M).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe festgestellt dass es hier drüben drei verschiedene Kugelkopfgrößen gibt: 1 7/8", 2" und 2 5/16".
Daher fahren hier recht viele mit "Dreier-Kugeln" rum:
042899703983.jpg


Wer sich das wohl mal ausgedacht hat...
 
Oben