Bild von der Auspuffanlage V6 und V8 2.Generation

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. Sep. 2018
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
Aach
Hallo,ich habe mir bei Powerparts einen Sporttopf für den V8 Sound geholt.Original habe ich in meinem 2000er Ram 1500 V6 keinen Topf.Nun kam der Topf mit einem mittigen Rohr und einem seitlichen Rohr.Ich hab nun keine Ahnung wie der passen soll und welches Ein-und Auslass ist.Bisher bekam ich auch keine vertrauenswürdige Aussage.Kann mir jemand mal ein Foto von unten mit originaler Anlage zeigen?Das wäre für mich sehr hilfreich.Danke.

33996494nk.jpg
 
Laut ist er doch ohne topf. Warum also jetzt einen drunter machen?


Hats du mal den verkäufer abgeschrieben? Welcher topf ist es denn? Passen die rohre?

write by blueskyofheaven
 
Ja er ist laut ,klingt aber scheiße.Im Internet heißt es,damit bekommt man das V8 blubbern.Der Händler sagt,daß er richtig für mein Modell ist und auch bei powerparts selbst ist er speziell für mein Auto.Laut deren Aussage sei es egal,wie rum man ihn einbaut,laut mancher Kollegen auch.Ich will mir aber nicht die Arbeit machen und nachher leuchtet die MKL auf und es kommt hinten gar nichts mehr raus.Anlage ist bei Ram von 98-2001 gleich beim 3,9l V6 und 5,2l V8.ich hoffe,daß irgendeiner mal so nett ist und schnell ein Foto macht,damit ich loslegen kann.Hatte mal vor 6Monaten einen V6 Mustang ersteigert mit einem Magnaflow drunter und ich hätte nicht geglaubt,daß das ein V6 ist,wenn er nicht die Haube aufgemacht hätte.Also weiß ich,daß mit dem richtigen Topf der V8 Sound herzukriegen ist.
 
Da ich meine Anlage (ab Kat) selber gebaut habe, nützen Dir Fotos von mir sehr wenig. Aber vieleicht hilft Dir ja ne Zeichnung aus dem Ersatzteilkatalog Der originale, wenn verbaut, ist ewig lang und nicht oval
 

Anhänge

  • exhaust1.jpg
    exhaust1.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf der Skizze sieht es aus vorne Einlaß mittig und Auslaß seitlich,hmm,im facebook haben sie es grad andersrum erzählt.man,hätte nicht gedacht,das bei geschätzten 100000 Rams die hier rumfahren,es so ein Problem sein wird.
 
Gestern auf dem US cartreffen in Lupfig CH unter jeden RAM gelegen und tatsächlich hat jeder was anderes darunter.Man glaubt es kaum.
 
Also die MKL sollte nich angehn dadurch. wenn sie ohne aus bleibt
;)


schau mal rein - hat er innen nur lochblech oder so kleine körbchen? wenn körbchen -> öffnung zum Abgasstrahl hin, sodass die Gase sich fangen.
 
Er hat Lochblech drinne.Hab den Topf,mal auf beide Arten eingebaut und er klingt immer gleich scheiße.Eigentlich hätte ich ihn zurückschicken sollen.Ja nun ist er halt drinne,aber blubbern,wie von powerparts und anderen Käufern geschrieben tut da garnichts.Es wird dann halt doch mal einen "Magnaflow" werden,die haben bis jetzt immer geblubbert.
 
Oben