U53 neuer Recall zum 1. Okt. 2018

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Habe die Info bekommen, dass es nur Software ist, das aufspielen dauert etwa 45 Minuten.

Keine Ahnung, evtl bekommt der Dicke dabei eine komplette Gehirnwäsche ? Diablosport geht schneller einzuspielen.
 
Bei mir gibt es die offenen Recalls U61, U07 und U53

Als naheliegende autorisierte Werkstatt wird auf der AEC Seite das Autohaus Taubenberger in Bad Tölz angegeben.

Kennt den jemand? Erfahrungen?
 
Kann eigentlich zu meinen jemand etwas sagen bezüglich Zeitaufwand? Befürchte dass ich bei den 5 Stück den ganzen Tag brauchen werde!?

T25
U61
U74
U53 45min
U07
 
U61 und U07 ist beides nur Software. Ging bei mir zusammen unter einer Stunde. Genau kann Ich es nicht sagen, da gleichzeitig noch Gasanlagenwartung gemacht wurde.
 
U61 und U07 ist beides nur Software. Ging bei mir zusammen unter einer Stunde. Genau kann Ich es nicht sagen, da gleichzeitig noch Gasanlagenwartung gemacht wurde.

OK! Dann wird sich das theoretisch von 5 Recalls auf 3 reduzieren. U53, U61 und U07 wird ja dann in einem aufwischen gehen, da alle drei nur Software sind.

Bleiben dann nur mehr T25 und U74 übrig.

Edit: U74 habe ich gefunden. Sind ein paar Kunststoffteile und dauert 10min.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gen Forum, T25 auch nur Software,etwa 25min
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hört sich ja dann an wie wenn sie RAM-Fahrer die Betatester der Software sind! :twisted:

4x Softwareupdate und ein paar Kunststofftrümmer: Das hört sich ja dann doch nicht so übel und Zeitaufwändig an!
 
Das hört sich ja dann an wie wenn sie RAM-Fahrer die Betatester der Software sind! :twisted:

4x Softwareupdate und ein paar Kunststofftrümmer: Das hört sich ja dann doch nicht so übel und Zeitaufwändig an!

Du hast noch nicht bei deutschen Autobauern die RR-Listen gesehen.....
 
Das stimmt! Deutsche Autos fahre ich nicht!
Bin eigentlich immer Nissan gefahren. Nachdem die dann keine großen Limos mehr in Europa haben bin ich dann mit dem Chrysler 300C erstmals mit dem Hemi in Kontakt getreten. Das war es dann. Wie bereits in der Vorstellungsecke geschrieben wird der RAM nun den 300C und den NISSAN Navara in einem Fahrzeug vereinen. Von einem der Motor und den Pickup.
Aber beim Chrysler hatte ich in den 10 Jahren auch nur 2 Rückrufe. Beim RAM ist das halt eher nicht so toll dass ich ihn noch gar nicht habe und schon weiß dass ich 5 Recalls abarbeiten muss. Aber was soll's - muss ich halt ein wenig durch die Gegend fahren.
:-D
 
Hallo zusammen,
am Freitag wurde dann auch bei meinem Dicken die Recall U53,U007und U74 gemacht bei Gemein in Krefeld.
1,5 Stunden hat es gedauert. Musste vorher Unterschreiben das wenn an der Software z.b. V-Max Aufhebung oder Zylinderabschaltung raus Programmiert wurde, alles weg ist. da bei mir alles Serie ist hab ich es natürlich Unterschrieben.
Als ich vom Betriebsgelände fuhr und ich zum ersten mal den Blinker betätigt habe war noch alles gut. Beim zweiten Blinker betätigen ging gleich das Mäusekino an, Blinker hinten links aus,Rücklicht aus,
dann rechts probiert, genauso. Also zurück zum Autohaus und den Monteur das Dilemma gezeigt. Der gleich mit mir ins Büro und es seiner Service-Mitarbeiterin geschildert. Jetzt darf ich zu meinem Importeur und muss mir von dem wieder eine andere Software aufspielen lassen,damit die Blinker wieder richtig Funktionieren.Jetzt die frage an Euch, ist es den wirklich so das die 2017er Modelle über die Software die Blinkersteuerung regelt?

Übrigens bis auf die Kacke mit meinen Blinkern kann ich nichts Negatives über das Autohaus Gemein sagen. Alle Nett und freundlich, gute Auswahl an Fahrzeugen und nettes Ambiente

Gruß aus dem Sauerland

Uwe
 
Ich bin grad bisschen irritiert...: :roll: :roll:
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-02-06 Official Mopar Site Service, Parts, Accessories More.png
    Screenshot_2019-02-06 Official Mopar Site Service, Parts, Accessories More.png
    60,3 KB · Aufrufe: 209
Bei mir ist als Campaign Date der 10.08.2018 drin. Ich bin mir sicher, dass das letzte Woche noch der 01.10.2018 war.
 
Moin Gemeinde,

ich habe auch noch Zeit bis 9999.
 

Anhänge

  • 2019-02-06 11_41_28-Mopar.jpg
    2019-02-06 11_41_28-Mopar.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 227
Wie lange dauert es eigentlich bis die Recalls als erledigt aufscheinen? Ich habe sie Anfang Jänner abarbeiten lassen und die werden immer noch als offen angezeigt!?
Bei mir sind die U07 und U53 auch jetzt mit dem Jahr 9999 drinnen.
8)
 
U61 und U07 waren bei mir nach gut einer Woche bei Mopar "erledigt". Das hat wohl damit zu tun, wann die Werkstatt das mit FCA abrechnet.
 
U61 und U07 waren bei mir nach gut einer Woche bei Mopar "erledigt". Das hat wohl damit zu tun, wann die Werkstatt das mit FCA abrechnet.

Danke für die Info! Werde das im Auge behalten, bzw. wenn es zu lange dauert mal in der Werkstätte, wo sie abgearbeitet wurden, nachfragen. Wichtig ist dass sie erledigt sind!
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-03-10 Official Mopar Site Service, Parts, Accessories More.png
    Screenshot_2019-03-10 Official Mopar Site Service, Parts, Accessories More.png
    47,4 KB · Aufrufe: 148
Hallo in die Runde,

mal eine Frage, bei mir stehen dei U53 und die U07 in den CAMPAIGNs - das heißt, die muss man nicht machen lassen, oder?

Danke und Gruß,
Florian
 
Oben