U53 neuer Recall zum 1. Okt. 2018

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Es ist ja auch kein Sicherheitsupdate sondern eher ein Convenience-Update (Campaign) wenn ich das so richtig verstehe.
 
Moin,

ich habe für ein Autochen mal die Internetseite der NHTSA bemüht:
https://www.nhtsa.gov/recalls#vin
Da Dodge US ist, melden die dort auch alles.
Bei mir ist nur T79 offen.

Ihr könnt aber auch z.B. nach "Vehicle" suchen z.B. 2009 Dodge RAM 1500.
Da findet ihr dann für das Modell 8 Rückrufe.
für den 2010er z.B. 5 Rückrufe.

Dort könnt ihr dann auch die "Eigentümer-Info" (Owner notification) und weitere Dokumente herunterladen etc.
Da steht dann z.B. drin, ob "free of Charge" repariert wird.

U53 habe ich nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute mal mit dem Link von heini-bu getestet. Kein Rückruf offen. Also nochmals auf Mopar.com und in der App... der Ruckruf ist wieder verschwunden. Evtl. ein Fehler oder der Rückruf wurde zu voreilig online gestellt? Dann hoffe ich mal, dass dies nur ein Fehler war.
:-D
 
Joah, bei mir ist es auch wieder raus.
Da war wohl jemand in der FCA-Zentrale ein wenig übereifrig. :mrgreen:

Gruß
Rolf
 
Kommt bestimmt bald noch mal ... :roll:
 
Moin, habe eben auch nachgeschaut, meiner ist auch betroffen, ist mitterweile fünfte Recall, gibts da irgendwann Mal ein Ende ???
 
Hi zusammen
Es ist nicht nur so daß der Ram viele Rückrufe hat sondern generell alle Ami Auto's.
Hatte 2 Chrysler Vision und einen 300 m und da waren auch Rückrufe drauf ohne Ende.
Hängt wahrscheinlich damit zusammen daß wenn was ist in Ami Land gleich Milliarden Klagen kommen.
Und die anderen evtl.cleverer sind und versteckte Rückrufe machen.
Gruß
Holger
 
Hi zusammen
Es ist nicht nur so daß der Ram viele Rückrufe hat sondern generell alle Ami Auto's.
Hatte 2 Chrysler Vision und einen 300 m und da waren auch Rückrufe drauf ohne Ende.
Hängt wahrscheinlich damit zusammen daß wenn was ist in Ami Land gleich Milliarden Klagen kommen.
Und die anderen evtl.cleverer sind und versteckte Rückrufe machen.
Gruß
Holger

ich denke ehe, es liegt an Enwicklung bzw. Enwicklungskosten. Gut und günstig und vor allem schnellstmöglich...
 
Meiner scheint nicht mit dabei zu sein, zumindest laut Mopar. Mal sehen, vielleicht kommt noch was..
 
Wobei "versteckte" Rückrufe bei den hier erhältlichen Fahrzeugen nicht unüblich sind. Alles was nicht Sicherheitsrelevant ist, wird in der Regel auch nicht gross kommuniziert. Bei meinem Kombi mit elektr. Heckklappe damals wurde auch im Service der Dämpfer ersetzt, da es in seltenen Fällen vorkommen kann, das dieser versagt und die Klappe zufällt. Meiner Meinung nach müsste sowas gemeldet werden, aber ich bekam vom Hersteller keine Information (auch nicht Online) und wurde nur per Zufall ersetzt, da das Ding immer quietschte. Auch bei anderen Fahrzeugen wurde mir teilweise vom Mechaniker mitgeteilt, dass dies oder das ersetzt wurde auf Kosten des Herstellers. Vieles wird da sicher nicht kommuniziert, da der Eigentümer ja auch nichts dafür zahlen muss. Die deutschten Hersteller sind da sehr gut darin, wie ich bei einigen Kollegen mit VWs und Skodas gesehen habe.
;)
 
DAS ist nichts Neues,dass die Deutschen Hersteller das alles im stillen Kämmerlein beim Service mit abarbeiten,es sei denn es wird an die grosse Glocke gehängt. Der Kunde bekommt i.d.R. rein garnichts davon mit,wie so viele andere Dinge auch die die Autos betreffen
:evil:
:evil:
:evil:
 
DAS ist nichts Neues,dass die Deutschen Hersteller das alles im stillen Kämmerlein beim Service mit abarbeiten,es sei denn es wird an die grosse Glocke gehängt. Der Kunde bekommt i.d.R. rein garnichts davon mit,wie so viele andere Dinge auch die die Autos betreffen
:evil:
:evil:
:evil:

das ist ja das Vorteil örtlicher Hersteller, die können es hin- und her mogeln wie es denen passt... wir haben aber Kisten von drüben( ganz böse), da musst du jedes Mal, ob du es willst oder nicht antanzen… es nervt langsam…
 
Da isser wieder :crazy:
 

Anhänge

  • 2018-11-06 12_32_51-Official Mopar Site _ Service, Parts, Accessories & More - Internet Explorer.png
    2018-11-06 12_32_51-Official Mopar Site _ Service, Parts, Accessories & More - Internet Explorer.png
    36,7 KB · Aufrufe: 191
Bei mir erscheint er auch wieder. Die scheinen da ein echtes Chaos zu haben. Egal, ist kein Sicherheitsrelevanter wie es scheint, also warte ich erst mal ab.
 
Der steht seid heute bei mir auch drin, aber keiner kann mir Auskunft geben was da gemacht werden muss. :roll: :roll:
 
Hallo,

Ich hänge mich gleich mal hier ran. Obwohl ich meinen noch nicht bei mir stehen habe musste ich leider feststellen dass der einige Rückrufe hat. Anscheinend hat der Vorgänger nichts gemacht. Ich habe einen RAM 1500 Laramie BJ. 2015 gekauft.
Folgende Recalls scheinen als Incomplete auf:
T25
U61
U74
U53
U07

Da ich ganz neu bin habe ich nun die Frage wie ich einen berechtigten Händler finde der diese Recalls bearbeiten kann/darf? Auf der Mopar Seite wo ich mich registriert habe finde ich keine Möglichkeit Dealer in Österreich zu suchen, oder ich habe etwas übersehen!? Kann einer der österreichischen Mitglieder eine Werkstätte nähe Tulln (Wien) empfehlen?
Ich habe keine Ahnung warum der Vorbesitzer da nichts gemacht hat. Eventuell wurde er gar nicht als Besitzer angeschrieben!? Wie kann ich dafür sorgen dass ich künftig diese Schreiben erhalte? Ich hatte vorher einen Chrysler 300C und mit dem habe ich alle Rückrufe erhalten.

Danke für eure Tipps und Hilfe!
 
Danke!
Das sind ja doch ein paar die in Frage kommen wegen Zeit und Entfernung!
Auf dieser Seite war ich schon mal, aber das sind so viele Infos die ich in den letzten Tagen sammle. Mir kommt schon so viel durcheinander bzw. weiß nicht mehr wie/wo ich was gefunden habe. :oops:
Aber ich bin mir sicher - das wird schon!

Werde mich aber sobald ich ihn angemeldet habe bei einem Händler melden und einen Termin vereinbaren. Ich denke nicht dass der Verkäufer, obwohl ein KFZ-Händler, das noch machen wird, er kein RAM-Vertragshändler ist. Ansprechen werde ich das aber auf alle Fälle schon!
 
Oben