Kindersitz

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Okt. 2010
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Ort
Bretnig Hauswalde
Hallo Gemeinde,

über das Thema Kindersitz habe ich hier im Forum recht wenig gefunden. Ich würde gern mal meine Erfahrung hierzu wiedergeben.............es nervt schon diese großen Paket wieder zu Post zu buckeln weil das Ding nicht passt
:evil:
.

Wir hatten uns zur Geburt unserer Tochter in einem Kinderladen eine Maxi-Cosi Babyschale + IsofixBase geliehen für die ersten 9 Monate. Alles kein Problem im Ibiza...........aber im RAM (Isofixhalterung vorhanden). Ohne Isofixbase konnte ich die Babyschale nicht mittels 3 Punktgurt auf der Rückbank nicht befestigen.........Gurt zu kurz
:evil:
. Also musste die Base immer Ausgebaut werden......... :roll:

Der zweite Kindersitz war ein Reboarder den wir bei den Zwergperten gekauft haben. Mit dem Dampfer hin Testeinbau das gleiche Spiel mit dem Ibiza von meiner Frau. --> Passt gekauft und 400€ ärmer. Mit dem Hinweis der Verkäuferin, für die 3Gen. RAM nicht zugelassen aber für die 4 :roll:. Die Verkäuferin hat dann noch Bilder vom eingebauten zustand im RAM gemacht und sich mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt...........bis heute nix gehört.

Mittlerweile geht mein Frau wieder arbeiten, also musste ein zweiter Kindersitz her. Ambesten einer von 9 - 36kg damit in 2 Jahren nicht zwei neue gekauft werden müssen. Da Zeit (Hausbau) gerade mangelware ist fix bei Amazon bestellt.

Hiermal eine kleine Übersicht:

- Maxi-Cosi Pebble - Gurt zu kurz nur in Verbindung mit ISOFIXBase
- Cybex Silver Pallas-fix - Gurt zu kurz
- Cybex Sirona S i-Size - gekauft und passt
- Britax Römer Autositz EVOLVA 123 - gekauft und passt

Gruß
Martin
 
Ganz ehrlich, ich kann das nicht nachvollziehen.
Ich hatte den Römer King 2 sowohl im 7er als auch im RAM ohne Probleme mit dem 3Punkt Gurt anschnallen können. Wir haben den Sitz auch zweimal, da meine Frau im 5er Kombi den auch drin hat. Alles kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,

wir hatten anfangs auch den Maxi Cosi Pebles 2 mit dem entsprechenden Unterbau, wäre aber völlig Überflüssig gewesen wie sich (wie immer halt) später rausstellte. Wir haben uns bei bekannten in den Staaten erkundigt was da so der gängige Kindersitz für den Ram (Gen.4) wäre und haben uns dann über Amazon den Graco Modell "Milestone" geholt. Der ist von 0 - 36 KG, ohne Isofix und hätten wir also auch als Ersatz für den Maxi Cosi am Anfang nehmen können.

Gruß Bruno
 
Ich habe hinten zwei Maxi Cosi Rodi Air Protect 15-36 KG ohne Isofix drin und nicht die geringsten Probleme.
Die Babyschalen brauchen extrem viel Gurt, aber alles danach sollte da eigentlich kein Problem mehr sein.
 
Es gibt auch Gurtverlängerungen für nen knappen 10er. Doch am besten in der Verwandschaft nachfragen wer noch so einen guten alten Römer im Keller hat. Ich würde da jetzt nicht so eine Wissenschaft draus machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben auch zwei Kinder und da haben die sitze problemlos gepasst.


Gurt war zwar knapp aber es ging.

Nix mit isofix, die sitze kann man auch so festmachen.
9d01b6b0c2fc769a915256e79b80885e.jpg


write by blueskyofheaven
 
Es gibt auch Gurtverlängerungen für nen knappen 10er. Doch am besten in der Verwandschaft nachfragen wer noch so einen guten alten Römer im Keller hat. Ich würde da jetzt nicht so eine Wissenschaft draus machen.

Wieder was dazu gelernt. Wusste nicht das es sowas gibt.
 
Wieder was dazu gelernt. Wusste nicht das es sowas gibt.

Brauchten wir damals auch für die Babyschale. Für den Kindersitz aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wusst ich auch nicht dass es sowas gibt, hätte uns die Basisstation erspart.
Kindersitze mit Isofix gehen wunderbar rein, hatte noch keinen der nicht passt. Bei den meisten muss man halt die Kopfstütze der Rückwand abbauen.
 
Der Kindersitz von meinem Enkel, irgend ein Maxi Cosi passt auch im Ram hinten... aber wirklich knapp... da muss man schon werkeln....
 
Hat den jemand mal drei Kindersitze hinten rein gemacht und kann Erfahrungswerte teilen? 🙂
 
Hat den jemand mal drei Kindersitze hinten rein gemacht und kann Erfahrungswerte teilen? 🙂

Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: https://www.dodge-forum.eu/threads/newbie-begrüssungs-post.34030/)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
 
Naja, also ich habe die Rücksitzbank 60-40 teilbar. Ein Babysitz und ein Kindersitz beißen sich auf der 60er Seite. Auf die verschiedenen Seiten aufgeteilt (40er Seite Kindersitz und in der Mitte Babysitz geht).
 
Also ich kann auch nur einen Sitz mit Isofix (auf der Fahrerseite hinten) einbauen, die anderen beiden Sitze brauchen nen Sitz ohne Isofix - was für ein Kack!
Zum Glück brauch ich keine 3 Sitze mehr sondern nur 2, aber warum die Isofix so bescheuert verteilt sind, ist mir ein Rätsel...
 
Oben