Grundsätzliche Frage zu Recalls

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mein RAM hat einen Termin in diesem Monat um den U 74 erledigen zu lassen. Die Teile sind jetzt vor Ort. Der U 61 ist erledigt. Gauch darf also jetzt Recalls erledigen.
:-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe den RAM da gekauft und habe 2 Jahre Garantie, ob es daran liegt???
Gauch hat mir eine Email geschrieben und ich habe einen Termin gemacht. Dabei hat die Mitarbeiterin in die Fahrzeudaten geschaut und gesehen, dass es gedauert hat, bis die Teile da waren. Der Termin ist am 19. Ich werde berichten.
 
Moin,
U 74 ist erledigt. Gauch konnte über einen anderen Weg für einige RAMs Recalls abrechnen. Sie denken, dass es nächstes Jahr funktioniert...
:-D

Bleibt spannend...
 
Wie lange muß ein hersteller eigentlich recalls machen?

Die Produkthaftung gilt 30 Jahre ab Inverkehrbringen des Produktes
Mit ist nicht bekannt, was die OEMs daraus ableiten.
Es gelten jedoch für Dokumentationen, die ein Lieferant in der Auto-Industrie zur Planung, Herstellung und Prüfung seiner Produkte erzeugt, Archvirierungsregeln - unter anderem, um auf die Dokumente zur Entlastung von der Haftungspflicht lange vorlegien zu haben. Typische Regel ist 15 Jahre nach Auslauf der Produktion + Empfehlung 3 jahre für die Produkthaftungsklagen-Frist. Ein OEM ist mir bekannt mit 30 Jahre Archiv-Frist, ein weiterer mit 20 Jahren.
 
So, hab jetzt alle Recalls bei mir in der Nähe erledigen lassen. 4 Stück an der Zahl.
U05, U53, U61, U74 und noch einer, der irgendwas mit den Airbags zu tun hat (würde nicht berechnet).
Aber selbst bezahlt, da offiziell nicht mehr möglich (ist kein toller AEC Händler und will es auch nicht werden).
Kosten: 137,- Euro brutto.
Dafür fahr ich nicht noch gross in der Weltgeschichte rum.
Wenn das KBA blöd fragt, hab ich ich die Bestätigung der Werkstatt.
Scheiss Fiat-Drecksladen.
Was war das unter Daimler so unkompliziert.......
 
Oben