Grundsätzliche Frage zu Recalls

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich fahr 270km nach Mönchengladbach und nochmal 270km zurück..... sobald dort Teile verfügbar sind.
Ich find das Vorgehen von FCA zum Kotzen
:evil:

Ich mag den RAM. Aber er ist "nur" das Alltagsauto.
Wenn die Servicegeschichte zu sehr nervt, gibts halt beim nächsten Kauf gezwungenermaßen was Anderes.
Wäre schade.
Aber extra nen Tag Urlaub wegen sowas? :roll:
 
Ich habe letzte Woche wegen U04 mit Gauch telefoniert. Da hiess es sie könnten im Moment noch keine Rückrufe bearbeiten, weil Ihnen die Ausbildung bzw. Anerkennung noch fehle. Ich sollte in der 2. Oktober-Woche noch mal nachfragen.
 
der einzige bei uns, der noch recalls machen darf, ist der magnus in münchen,
da komm ich mit meinem dually weder in den hof noch auf die hebebühne
:evil:
:evil:
:evil:

Keine Ahnung wo bei dir der nächste ist, aber mit dem Magnus bin ich nicht so ganz zufrieden. Was der mit dem Bakflip und den Felgen bei mir abgezogen hat war nicht in Ordnung. Der Mechaniker hat mich zudem kaum verstanden und war recht unfreundlich. Aber egal... die Garage ist aber echt schlecht gelegen. Mir hatte der Geschäftsführer damals aber noch angemerkt, dass sie sich derzeit für einen besseren Standort bewerben... aber auch in der Stadt. Ich habe zum Glück hier bei mir einen super Händler (AGT) der die Fahrzeug selbst fährt und liebt. Da nehme ich die 45 min Autofahrt pro Weg gerne in kauf. Ersatzwagen ist auch gratis (ausser Benzin).

Ich habe bei mir zudem die Mopar App installiert. Die APK kriegt man auch so im Netz, den offiziell kann man die Mopar App hier im Play-Store (Google) nicht installieren. Dort kann man das Fahrzeug mit der VIN hinterlegen und wird dann automatisch über Rückrufe per App und Email informiert. Es reicht ansonsten, wer die App nicht möchte, auch ein Account auf Mopar.com aus, wo man sein Fahrzeug hinterlegen kann. Dann gibt es eine E-Mail sollte was mit dem eigenen Fahrzeug sein. Danach kann man dann seinem Händler anrufen und die Details klären.
 
Hab grade Termin in Grimma bei Eulitz Motors ausgemacht. Erster Eindruck beim telefonischen Gespräch: Kompetent
;)

Meine nächste Werkstatt von hier aus wollte mich nach Helmbrechts schicken-fahre aber nicht so gerne ins bajuwarische Ausland :roll: :mrgreen: :mrgreen:
 
Mahlzeit,

muss mich hier mal auskotzen.

1. HU inkl. Gasprüfung war fällig, also ab zur TÜV Konkurrenz und mal machen lassen.
Nach 30 Minuten das Ergebnis: Erstausstattung Reifen und Bremsen o.B (mit 129.000 km), läuft.
2. Sitzbank und Gurte waren nicht eingebaut (wegen Hunde und überhaupt) Ergebnis: erheblicher Mangel
3. Ich hatte vor 2 Monaten einen Treffer im Frantbereich. Opi steht bei leichter Steigung vor mir an der Ampel rollt rückwärts und kommt aber gerade noch zum stehen.
Nächste Ampel, wieder Steigung; Lerneffekt meinerseits, vielleicht fährt der sonst Automatik und bekommt das mit einem Schalter (Citroen Berlingo) nicht so geregelt, also mehr Abstand halten.
Ganz üble Idee, jetzt konnte er richtig Fahrt aufnehmen. Ergebnis: Bei mir den unteren Teil der Front nach innen eingedrückt, die Stoßstange an sich intakt, nur eben der "Spoiler" nach innen.
Seine Begründung war übrigens, dass er sein Navi aus dem Beifahrerfussraum aufheben wollte. Erste Ampel hat er es nicht geschafft aber an der zweiten.
Egal, Versicherung hat bezahlt, aber Rep. noch nicht ausgeführt.
Ergebnis bei der HU: Erheblicher Mangel.
Pkt. 2+3= Keine Plakette.

Dann sollte ich vor 4 Wochen Recall T25 machen lassen.
Händler darauf hingewiesen, dass er die Unterlagen an den Importeur schicken muss..."verstanden machen wir.."
Letzte Woche Post vom LAE Berlin, Recall nicht durchgeführt, Frist eine Woche sonst Stilllegung.

Wenn ich bei mopar recall mit meiner VIN nachsehe bekomme das complete für Mai 2017 angezeigt.

Wollte ich mal loswerden.
 
wie lange brauchen eure Händler bis die teile für den recall da sind?

warte jetzt zwei Wochen auf einen Termin und habe heute nachgehakt......teile sind noch nicht da...
:evil:
 
so findet man auch ins Forum zurück...
ja den RAM gibt es noch und ja auch ich bin von dieser Recallgeschichte betroffen. Allerdings R25 Gasgenerator Fahrerseite. Im Juni noch direkt beim Karlsruher Fiat händler den S43+ R25 machenlassen wollen. War nur S43 möglich da die anderen Teile nicht lieferbar waren. Autohaus sagt: Wir schicken die Info an FCA bzw. gleich ans KBA das die Teile momentan nicht lieferbar sind.
Ich gedacht: jo dann ist ja nochmal alles gut. Das Autohaus wollte sich dann melden.

Fazit: Heute lag im Briefkasten ein schreiben der Zulassungsbehörde bezüglich Stillegung.
Bin aus alles wolken gefallen, als ich mitgeteilt bekommen hab das FCA das ganze nicht mehr behandelt sonder das jetzt über AEC geht. Toll nächster autorisierter Händler ist Steppe in Wasweißichwo... 2 stunden hin, 2 stunden zurück.... ich hab ja sonst nix vor....
wird Zeit das der Bock nen neuen Besitzer findet...
wer interesse hat :mrgreen:
 
Für meine Heckklappe ist das Schloss grad bei FCA nicht lieferbar. Man meldet sich bei mir... :cry:
 
Hi zusammen! Ich bin seit Januar diesen Jahres stolzer RAM-Besitzer und hatte auch schon ne T25 Recall Meldung vom KBA im Briefkasten. :roll: Da ich aus dem Saarland komme, hab ich einfach mal bei Maps in Base-Nähe nach Dodge Service gesucht und bin auf M u M Mattusch in Kaiserslautern gestoßen. Herr Mattusch war am Telefon bereits sehr bemüht und ich konnte kurzfristig zum Werkstatt Termin kommen. Außer dem T25 haben sie auch grad noch den offenen R23 und U61 abgearbeitet. Herr Mattusch erklärte mir, dass er die Recallkosten quasi durch die Hintertür mit dem Exporteur in den USA abrechnen kann, die sich zur Kostenübernahme bereit erklärt hätten. :thumbright: Das nenn ich guten Service. Empfehlenswerte Anlaufstelle im Südwesten! appelche: das könnte auch für dich interessant sein, hab ich bei deiner PLZ gedacht :thumbleft:
 
Hi zusammen! Ich bin seit Januar diesen Jahres stolzer RAM-Besitzer und hatte auch schon ne T25 Recall Meldung vom KBA im Briefkasten. :roll: Da ich aus dem Saarland komme, hab ich einfach mal bei Maps in Base-Nähe nach Dodge Service gesucht und bin auf M u M Mattusch in Kaiserslautern gestoßen. Herr Mattusch war am Telefon bereits sehr bemüht und ich konnte kurzfristig zum Werkstatt Termin kommen. Außer dem T25 haben sie auch grad noch den offenen R23 und U61 abgearbeitet. Herr Mattusch erklärte mir, dass er die Recallkosten quasi durch die Hintertür mit dem Exporteur in den USA abrechnen kann, die sich zur Kostenübernahme bereit erklärt hätten. :thumbright: Das nenn ich guten Service. Empfehlenswerte Anlaufstelle im Südwesten! appelche: das könnte auch für dich interessant sein, hab ich bei deiner PLZ gedacht :thumbleft:

Tja, mit Herrn Mattusch hab ich letzte Woche telefoniert.
Keine Chance mehr.
Die machen nur noch Recalls für Angehörige der US Streitkräfte oder vor Gen 4.
Mehr dürfen sie nicht mehr.
 
Ach nee, echt jetzt?! :shock: Shit... Hmm, dann war's ne Fehlinfo, sorry!
:|
Heisst also für uns jetzt doch Mannheim und Gauch bei Recalls, ne? :roll:
 
Weder noch, die dürfen es auch nicht.
In Aschaffenburg ist einer, in Krefeld, in Mgladbach, Lohmar und Luxemburg.

Von AEC sinds aktuell 10 in BRD (Liste hab ich) und bei AGT sieht es ähnlich aus.
AGT kann man auf deren Homepage suchen.
 
Darf ich die Liste posten - Falls nein, bitte Info:
Heute per Mail von AEC zugesandt bekommen - ging um den U07-Recall.

Lehmann Automobile (22391 Hamburg) Tel: 040-649 0990

Auto Holländer GmbH (48432 Rheine) Tel: 05971-160 22 22

Auto Magnus GmbH (80797 München) Tel: 089-3509 66 88 3

Autohaus Guido Gemein GmbH (47805 Krefeld) Tel: 021-5137 88 88

Eulitz Motors Automobil GmbH (04668 Grimma) Tel: 03437-941800

Automobilecenter Kramm GmbH (13127 Berlin) Tel: 030-47490677

Autohaus Köhler (14469 Potsdam) Tel: 0331-5505912

Autohaus Steppe GmbH (86497 Horgau) Tel: 08294-804080

Autowelt Rostock GmbH (18107 Rostock/Elmenhorst) Tel: 0381-69 94 21

Klarmann-Lembach / American Trucks & Cars (97483 Eltmann) Tel: 09522-92200



Von AGT: Autohaus Fritz in Halle/Oppin darf den U 07 auch durchführen.
 
Darf ich die Liste posten - Falls nein, bitte Info:
Heute per Mail von AEC zugesandt bekommen - ging um den U07-Recall.

Lehmann Automobile (22391 Hamburg) Tel: 040-649 0990

Auto Holländer GmbH (48432 Rheine) Tel: 05971-160 22 22

Auto Magnus GmbH (80797 München) Tel: 089-3509 66 88 3

Autohaus Guido Gemein GmbH (47805 Krefeld) Tel: 021-5137 88 88

Eulitz Motors Automobil GmbH (04668 Grimma) Tel: 03437-941800

Automobilecenter Kramm GmbH (13127 Berlin) Tel: 030-47490677

Autohaus Köhler (14469 Potsdam) Tel: 0331-5505912

Autohaus Steppe GmbH (86497 Horgau) Tel: 08294-804080

Autowelt Rostock GmbH (18107 Rostock/Elmenhorst) Tel: 0381-69 94 21

Klarmann-Lembach / American Trucks & Cars (97483 Eltmann) Tel: 09522-92200



Von AGT: Autohaus Fritz in Halle/Oppin darf den U 07 auch durchführen.

Das AH Kummich in Ansbach darf derzeit auch wieder RR machen.
STANDORT ANSBACH
Autohaus Kummich GmbH
Rothenburger Straße 56
91522 Ansbach

Tel: (09 81) 4 88 29 - 0
Fax: (09 81) 4 88 29 - 30

Mail:
 
Das AH Kummich in Ansbach darf derzeit auch wieder RR machen.
STANDORT ANSBACH
Autohaus Kummich GmbH
Rothenburger Straße 56
91522 Ansbach

Tel: (09 81) 4 88 29 - 0
Fax: (09 81) 4 88 29 - 30

Mail:

Larry Clayton in Poppenhausen darf laut eigener Homepage auch.
https://larrys-trucks.de/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben