Recall U04

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ram2006

Asylum Germany Inmate
Registriert
03. Sep. 2017
Beiträge
51
Reaktionspunkte
9
Ort
Egelsbach
Ich habe gerade für meinen 2012 RAM Info erhalten. Der vordere Tankbügel könnte sich durch eine korrodierende Rahmenhalterung lösen. Dies könnte dazu führen, dass die Vorderseitedes Treibstofftanksmit dem Boden in Kontakt kommt, .....

Kennt jemand eine Werkstatt in Rhein-Main Gebiet, die diesen Rückruf bearbeiten kann? Prinzert in Darmstadt machen das seit August nicht mehr.
 
Ich habe gerade für meinen 2012 RAM Info erhalten. Der vordere Tankbügel könnte sich durch eine korrodierende Rahmenhalterung lösen. Dies könnte dazu führen, dass die Vorderseitedes Treibstofftanksmit dem Boden in Kontakt kommt, .....

Kennt jemand eine Werkstatt in Rhein-Main Gebiet, die diesen Rückruf bearbeiten kann? Prinzert in Darmstadt machen das seit August nicht mehr.

Bei Autec in DA gefragt?

Sonst mal hier lesen - machen wohl nimmer alle.

https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=1&t=59469&hilit=Recalls
 
Ich habe gerade für meinen 2012 RAM Info erhalten. Der vordere Tankbügel könnte sich durch eine korrodierende Rahmenhalterung lösen. Dies könnte dazu führen, dass die Vorderseitedes Treibstofftanksmit dem Boden in Kontakt kommt, .....

Kennt jemand eine Werkstatt in Rhein-Main Gebiet, die diesen Rückruf bearbeiten kann? Prinzert in Darmstadt machen das seit August nicht mehr.

Wenn du eine findest, gib mal bitte Rückmeldung. Ich habe noch den U61 offen, aber zum Glück noch keine Post vom KBA.
 
Wenn du eine findest, gib mal bitte Rückmeldung. Ich habe noch den U61 offen, aber zum Glück noch keine Post vom KBA.

Heute gab es erstmal ein nettes Einschreiben von FCA mit dem Hinweis auf den U61
 
Moin,
habe auch per Einschreiben den Rückruf U04 bekommen :shock: .
Dort ist eine Telefonnummer aus München, dort anrufen die geben dann Auskunft wer in der Nähe dieses macht.
Ich muss nach Hamburg fahren sind 70 km.
Es soll aber für die Zukunft eine größere Flächenabdeckung geben, sind schon dabei Firmen zu suchen.
 
70km geht doch.
Ich fahre aktuell 210km einfach für einen Rückruf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

auch ich bekam gestern ein Einschreiben von FCA zwecks U 04.
Hab grad eben mit Autohaus Kummich in Ansbach telefoniert. U 04 war denen eigentlich so noch nicht bekannt, ich der erste.
Hab mit einer sehr freundlichen u. kompetenten Dame gesprochen die mir dann offenbarte daß der Recall über Kummich abgewickelt wird. Sie müssen jetzt die Teile über
einen Importeur von USA besorgen. Sobald sie genaueres wissen krieg ich nen Anruf. Das mit den Teilen kann bis zu 4 Wochen dauern da FCA sich komplett ausgeklinkt hat.
Werde sobald ich mehr weiß berichten

Grüße Uli
 
Hallo Zusammen, hab gestern auch so ein Rückruf bekommen...bin gespannt wie und was sie da genau machen wollen?
Ich hab den tank erst letzte Woche unten gehabt und nichts auffälliges gesehen, ausser das da weng Rost ist am vorderem wie am hinteren Band.

Ich werde am Montag den Dodge Händler in Basel anrufen und mal schauen was er mir sagen kann??? Weil auf den Nummern die auf dem schreiben stehen geht heut keiner ran.

Grüsse aus dem Dreiländereck.
 
...bin gespannt wie und was sie da genau machen wollen?

Die Grundplatten / Halterungen werden erneuert - war zumindest bei meinem RAM so. Die angegammelten Bänder haben sie wieder verbaut ! Geht dabei anscheinend wie schon geschrieben, nur um die Halterungen,weniger um die Bänder !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe auch gerade mal einen recall-check gemacht und dabei gesehen, dass bei mir seit 08.03.18 der recall U04 drin steht.

Hat einer von den Hessen, bzw. hessennahen schon beim Hoefinghoff in Ingelheim angerufen, ob der das noch macht?

Ansonsten weiß ich ja, wo ich morgen anrufe. Der hatte meinen letzten recall auch gemacht.
 
Wenn du eine findest, gib mal bitte Rückmeldung. Ich habe noch den U61 offen, aber zum Glück noch keine Post vom KBA.

Ich habe kürzlich mit Gauch in Mannheim telefoniert. Da hiess es sie könnten im Moment noch keine Rückrufe bearbeiten, weil Ihnen die Ausbildung bzw. Anerkennung noch fehle. Ich sollte in der 2. Oktober-Woche noch mal nachfragen.
 
Danke. Ich habe inzwischen einen Termin bei Guido Gemein in Krefeld. Das verbinde ich gleich noch mit dem Gasfilterwechsel, damit es sich wenigstens ein bisschen lohnt.
Laut seiner Homepage https://larrys-trucks.de/ macht Larry Clayton Recalls. Der ist in der Nähe von Fulda.
 
laut aec sind die benötigten teile im Rückstand und erst in 6-8 Wochen lieferbar....... :shock:
 
Hallo zusammen,

habe die Tage Post vom KBA bekommen. Egal wen ich alle abtelefoniere - keiner kann mir den Recall abwickeln.

Wie und vom wem wurde das bei euch geregelt? Das müsste bei euch ja schon über ein halbes Jahr erledigt sein.

Gruß Thommy
 
Hallo Thommy

Frag mal bei Autohaus Gorny in 73054 Eislingen/Fils. Ist zwar auch etwas von dir weg aber die dürfen seit Februar wieder Recalls machen.

Gruß
Volker
 
Da ich aus dem tiefen Süden komme möchte ich für den Recall irgendwie keine 300 km fahren.

Ich versuche das mal in Eislingen - danke für den Tipp.

Gruß Thommy
 
Da ich aus dem tiefen Süden komme möchte ich für den Recall irgendwie keine 300 km fahren.

Ich versuche das mal in Eislingen - danke für den Tipp.

Gruß Thommy

Frag mal beim Autohaus Kummich nach. Der sollte ne Filiale in Deiner Reichweite haben. Hat meinen U04 damals erledigt.
 
Oben