Recall U04

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,

habe die Tage Post vom KBA bekommen. Egal wen ich alle abtelefoniere - keiner kann mir den Recall abwickeln.

Wie und vom wem wurde das bei euch geregelt? Das müsste bei euch ja schon über ein halbes Jahr erledigt sein.

Gruß Thommy

Wir sind ja fast Nachbarn (Winterlingen) und ich habe meinen in der Zollgarage Neuhausen (CH) machen lassen. War in guten 3 Stunden alles erledigt und ist eine super nette Truppe...
Ist von haigerloch über die A81 sogar besser zu erreichen als einmal komplett über die Alb per Landstrasse :shock:
 
Hallo Zusammen,
Wir haben heute von der Zulassungstelle Post bekommen das sie uns den Ram zum 9.5.19 still legen lassen da wir der Rückrufaktion U04 nicht nachgekommen sind.
Ihr schreibt alle das ihr Post vom KBA bekommen habt, wir haben nix bekommen !!!!!
Wir kommen aus dem Raum Wetzlar / Giessen hat jemand Erfahrung mit Rückrufaktionen und Werkstätten in der Nähe von uns ?
Vielen Dank
Frankie
 
Hallo Zusammen,
Wir haben heute von der Zulassungstelle Post bekommen das sie uns den Ram zum 9.5.19 still legen lassen da wir der Rückrufaktion U04 nicht nachgekommen sind.
Ihr schreibt alle das ihr Post vom KBA bekommen habt, wir haben nix bekommen !!!!!
Wir kommen aus dem Raum Wetzlar / Giessen hat jemand Erfahrung mit Rückrufaktionen und Werkstätten in der Nähe von uns ?
Vielen Dank
Frankie

Ich hab auch nur die Post bekommen, die Du auch hast (aber anderer Recall).
Habe schnell eine Werkstatt gefunden und dem Straßenverkehrsamt mitgeteilt, dass die Geschichte läuft.

Seitdem schaue ich regelmäßig selbst nach Recalls:
https://www.mopar.com/en-ca/my-vehicle/recalls/search.html


Werkstätten findest du bei AEC und AGT auf deren Webseiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist schon merkwürdig, mein Bruder hat einen 2007er RAM und hatte letztes Jahr vom KBA Post bekommen wegen dem Airbag Rückruf.
Die Rückrufe kommen doch vom KBA ? oder ?
Erst bekommt man keine Benachrichtigung und dann soll innerh. von 14 Tagen das Auto still gelegt werden, kann doch nicht sein......
Morgen Früh gibt`s bei der Zulassungstelle erst mal einen Anruf, eigentlich war heute bis 18:00 Uhr jemand dort erreichbar, aber ab 17:45 Uhr ging keiner ans Telefon.
Die Website von AEC hab ich dann mal gespeichert und schau da dann ab und zu mal rein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen,
Wir haben heute von der Zulassungstelle Post bekommen das sie uns den Ram zum 9.5.19 still legen lassen da wir der Rückrufaktion U04 nicht nachgekommen sind.
Ihr schreibt alle das ihr Post vom KBA bekommen habt, wir haben nix bekommen !!!!!
Wir kommen aus dem Raum Wetzlar / Giessen hat jemand Erfahrung mit Rückrufaktionen und Werkstätten in der Nähe von uns ?
Vielen Dank
Frankie

Aus dem Stehgreif...Larry's Truckshop, Poppenhausen ( https://larrys-trucks.de ) ca. 1,5 h Fahrt. Ansonsten mal bei AEC und AGT schauen, wer Recalls machen darf in deiner Nähe.

Post habe ich nur ein mal bekommen. Und das für einen Recall, der bereits erledigt war. Die gucken im Januar nach und benachrichtigen dich im März
:sleeping:
 
Ist schon merkwürdig, mein Bruder hat einen 2007er RAM und hatte letztes Jahr vom KBA Post bekommen wegen dem Airbag Rückruf.
Die Rückrufe kommen doch vom KBA ? oder ?
Erst bekommt man keine Benachrichtigung und dann soll innerh. von 14 Tagen das Auto still gelegt werden, kann doch nicht sein......

Hast Du Deinen Wagen gebraucht gekauft?
Falls ja: Eventuell hatte Dir der Vorbesitzer nicht alles mitgeteilt.
 
Da ich aus dem tiefen Süden komme möchte ich für den Recall irgendwie keine 300 km fahren.

Ich versuche das mal in Eislingen - danke für den Tipp.

Gruß Thommy

Ist jetzt vermutlich zu spät für dich :roll:

Aber Haug in Stockach wird demnächst auch Recalls abarbeiten dürfen. Soll zwar wohl noch ein paar Wochen dauern aber Rainer arbeitet daran.

Gibt's eigentlich hier irgendwo eine Liste von Firmen die diesbezüglich aktuell sind? :-k
 
So hier mal kurze Zwischen Info, nach langem hin und her telefonieren haben wir eine Firma in Mannheim ( Gauch GmbH ) gefunden die die Rückrufe machen dürfen. Die Liste von AEC ist absolut nicht auf dem aktuellen Stand. Teilweise sind Werkstätten dabei die es gar nicht mehr machen dürfen oder die Lizenz erst beantragt haben. Termin in der Werkstatt haben wir jetzt auch und Verlängerung bekommen von der Zulassungsstelle. Das ganze haben wir mal ans KBA geschickt warum wir keine Info bekommen haben. Aber das hätte man sich auch sparen können. Den RAM hatten wir gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hatte auch eine vorherige Rückrufaktion gemacht. Wenn das dann jetzt erledigt ist werden wir öfters mal rein schauen ob wieder ein Neuer Rückruf ansteht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber Haug in Stockach wird demnächst auch Recalls abarbeiten dürfen. Soll zwar wohl noch ein paar Wochen dauern aber Rainer arbeitet daran.
Na das hört sich ja mal gut an.
Dann hab ich endlich auch ne Werkstatt in ca. 30 Minuten Fahrentfernung und muss nicht durch die halbe Republik oder ins Ausland...
 
So, wir wollten mal Info geben, der Recall U04 ist seit Montag bei uns erledigt, die Gauch GmbH in Mannheim hat es schnell durch geführt, auch war das Ersatzteil innerh. weniger Teile bei denen auf Lager und die Zulassungstelle ist jetzt auch zufrieden. Danke für eure Tips.
 
Wir sind ja fast Nachbarn (Winterlingen) und ich habe meinen in der Zollgarage Neuhausen (CH) machen lassen. War in guten 3 Stunden alles erledigt und ist eine super nette Truppe...
Ist von haigerloch über die A81 sogar besser zu erreichen als einmal komplett über die Alb per Landstrasse :shock:

Hallo,

Ich habe den Recall auch in der Schweiz (Birsfelden) durchführen lassen wurde mir auch bestätigt und es ist in dem online System auch zurückgemeldet wurden. Die Zulassungsstelle in Lörrach erkannt dies aber nicht an da es keine in Deutschland ansässige Vertragswerkstatt gemacht hat.
:evil:

Was kann man da machen das?
 
Oben