BakFlip - Verschluss lose

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Henere

2500s
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
13.177
Reaktionspunkte
1.526
Ort
Gräfenberg
Servus zusammen,

gestern seit Wochen mal wieder das BakFlip geöffnet. Verschluss Nummer 2 empfängt mich "hängend".





Die Nieten sind direkt aus dem Deckel "gerissen". Im Gespräch gestern ergab sich, dass das wohl "normal" sein sollte....
:evil:

Kann man sowas reparieren ?
Andererseits habe ich das schon dem Verkäufer geschickt, ist noch Gewährleistung drauf. Mal schauen, was er am Montag antwortet.
 

Anhänge

  • BF2.jpg
    BF2.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 297
  • BF1.jpg
    BF1.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 304
Wenn nichts auf Gewährleistung geht, würde ich auf Schlossschraube mit Mutter umbauen.
 
Bevor ich schraube, würde ich erstmal mit Montage-/ Spiegelkleber versuchen. Bohren und Schrauben kann man dann immer noch.
 
ja die leichten aktuellen BakFlip sind zwar schön leicht, aber nicht mehr so stabil... bin da auch hin und her gerissen ob das schwere HD nicht doch besser ist...

Kann man das nicht Blindnieten?!
 
Ich hab das Undercover Flex, was vom Prinzip her eigentlich fast identisch ist. Bei mir sind die Verschlüsse aber geschraubt. Daher bin ich auch bei der Idee von Larsi: Nieten rausbohren, Schrauben reindrehen (je nach Faulheit, tun es auch Selbstbohrschrauben).
 
wenn noch Gewährleistung drauf ist...dann ist ja alles gut...ansonsten wundert mich...das dein BAKFLIP schon Rost aufweist...mein G2 ist gebraucht vom "Trockenschwimmer" hier gekauft...sieht aber noch aus wie neu...und mein RAM parkt draussen :shock:


wenn der Verkäufer nix gescheites unternimmt...die Schaniere selber neu verschrauben...und hast ewig ruhe :mrgreen:
 
Nimm Karosserie Kleber, in schwarz logisch, etwas davon in die Löcher und eine spur unter die Leiste, schön einpressen, hält für immer!!
 
Na geht doch ...

Hallo Henner,

sieht schon Komisch aus das da gleich 3 nieten raus sind.
Musst ja nicht du gewesen sein beim Entriegeln. Vielleicht hat sich jemand Zugang verschaffen wollen um "einzubrechen" und hat nach Oben gehebelt.
Wegen einer etwaigen Instandsetzung müssen wir uns das aber mal in Live anschauen. Wenn das Material genug Futter hat kann man das ggf neu vernieten.
Wird sicherlich nicht mehr neu aber sollte theoretisch wieder halten.
 
Oben