RAM passend zur Hochzeit - RAM tuckert sehr oft im Standgas

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

trador

Einzelkabine
Registriert
14. Juni 2016
Beiträge
309
Reaktionspunkte
25
Ort
bonn
Hi all,
ist schon schön, die Verlobte abzuholen und zur Arbeit zu bringen und von dort wieder abzuholen. Auf die paar Kilometer zu ihr kommt das Auto auf ~55° Motoröltemperatur. Und dann heißt es warten, will sie ja nicht warten lassen, ist frühmorgens schon kalt mittlerweile. Und so tuckert der RAM ab 55° eine ganze Weile - am Ende ist er richtig warm. Das geht nun schon 2 Monate so.

Ich wollte eigentlich.das laufende Motor An und Aus vermeiden und lasse deswegen den Motor laufen.

Wenn man Motoren nicht in Standgas warmlaufen lassen soll, wegen des Verschleiß wegen Ausdehnung Zylinder und so:
Ist 55° noch kalt? Besser Abschalten und Neustarten ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenns dir kalt ist beim Warten,dann lass ihn einfach laufen.... :mrgreen: :mrgreen:
 
Kann sie nicht mit dem Bus nach Hause fahren...wie Millionen andere Frauen auch... :shock: spart Sprit...und du musst ihn nicht warmlaufen lassen...und kannst dir stattdessen schon ein paar Bier auf der Couch gönnen... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Wir brauchen auf jeden Fall ein Bild von der Verlobten, damit wir beurteilen können, ob sich das Warten lohnt. :-k :dontknow: :mrgreen:
 
Ich hab mal geschaut wo Du wohnst. Also mein Motor ist bis dahin auf alle Fälle warm.
Aber für ne sharingzusage braucht es definitiv ein Bild :mrgreen:
 
wie machen das die amis?
in kanada und texas - ich glaube das du dir zu viele gedanken machst

der ram ist ein arbeitstier und kann das standgas ab.

wenn nicht, dann kauf deiner verlobten ein auto - dann kann sie selbst fahren und dein ram wird ""geschont""
 
Ab ungefähr minus 25 Grad (also ca 4 bis 5 Monate des Winters) lass ich meinen per remote start warmlaufen, trotz block heaters. Das macht hier eigentlich jeder so und das ist ja standgas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du könntest beim warten mit laufenden Motor ja auch am Gas spielen und den Karren immer schön alle 5sec aufheulen lassen :mrgreen:
Dann hast du das Standgasproblem nicht mehr und sorgst für Stimmung auf der Arbeit deiner Perle.



Aber mal im Ernst DU machst dir zu viele Sorgen um die Temperatur. Was hast du früher gemacht, als es noch keine digitale Anzeige gab? Wenn die Temperaturnadel aus dem blauen Beteich raus war, war alles gut. Jetzt wird darüber philosophiert ob 55°C oder 57°C ausreichend sind.
Lass ihn laufen
 
Also komme ich früher und warte und lasse ihn laufen und freue mich, wenn mein Juwel um die Ecke kommt.

Zum warten:
Warten lohnt sich und ich weiß ja jetzt schon, dass unser Wort auf ewig gilt: keine Einbildung sondern mit Gottes Hilfe - wie könnten wir trennen, was Gott zusammen gefügt hat? Sage ich jetzt so, auch wenn hier einige müde oder abschätzig lächeln werden.

Wie gut, dass ich die Sitzbank vorn habe, sonst könnte ich sie nicht erreichen, bevor ich sie auf Arbeit abliefere...
(in anderen Autos würde die Mittelkonsole auch stören und Saxo oder Polo? Nö)

ich muss los, jetzt.
 
Also komme ich früher und warte und lasse ihn laufen und freue mich, wenn mein Juwel um die Ecke kommt.

Zum warten:
Warten lohnt sich und ich weiß ja jetzt schon, dass unser Wort auf ewig gilt: keine Einbildung sondern mit Gottes Hilfe - wie könnten wir trennen, was Gott zusammen gefügt hat? Sage ich jetzt so, auch wenn hier einige müde oder abschätzig lächeln werden.

Wie gut, dass ich die Sitzbank vorn habe, sonst könnte ich sie nicht erreichen, bevor ich sie auf Arbeit abliefere...
(in anderen Autos würde die Mittelkonsole auch stören und Saxo oder Polo? Nö)

ich muss los, jetzt.

Sitzbank...oh je...Kopfkino :mrgreen:
 
Wieso Kopfkino... bisschen runter scrollen...

https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=10&t=20130&start=11205

:mrgreen:

trador

ich bin zwar eher ein Ungläubiger (obwohl meine Kinder aber z.T. im Kirchengemeindesrat sitzen), bin aber dennoch der Ansicht, dass man sich für einen Glauben nicht entschuldigen muss, was du hier so andeutest. Also Glückwunsch zur Verlobten.. und dann bald eine schöne krichliche Trauung, habe meine Tochter übrigens trotz kritischen Glaubenshinterfragen zum Altar führen dürfen...
;)
nur beim gemeinschaftlichen Beten halte ich dann meist die Klappe, zumindest bei den meisten Passagen.... :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man Motoren nicht in Standgas warmlaufen lassen soll, wegen des Verschleiß wegen Ausdehnung Zylinder und so:
Ist 55° noch kalt? Besser Abschalten und Neustarten ?

Was soll sich da ausdehnen im Standgas????
55° Wasser oder Öl ?
wenn du vom Wasser redest ist dein Motor noch eiskalt wenns das Öl ist dann ist er lauwarm
also lass ihn laufen mit dem vielen an aus im kalten Zustand tust du dem Motor nix gutes
 
Mancher wollte ja wissen,ob sich das warten lohnt. Hier Bilder. Hat sich gelohnt.
 

Anhänge

  • 771_www.katharinasparwasser.de20190427.jpg
    771_www.katharinasparwasser.de20190427.jpg
    321,8 KB · Aufrufe: 271
  • 768_www.katharinasparwasser.de20190427.jpg
    768_www.katharinasparwasser.de20190427.jpg
    892,6 KB · Aufrufe: 254
  • 772_www.katharinasparwasser.de20190427.jpg
    772_www.katharinasparwasser.de20190427.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 271
Na dann mal meinen Glückwünsch und viel Spaß euch dreien!
 
Oben