Ich habe es schon wieder getan...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Nov. 2014
Beiträge
116
Reaktionspunkte
10
Ort
Marburg
Als (seriöser) Hypnotiseur sollte man sich auch eine gewisse Grundkenntnis in Sache Psychologie bzw. Psychotherapie und Psychiatrie aneignen. Dazu zählen auch Kenntnisse über süchtig machende Stoffe. Jedoch wurde mir nicht beigebracht, dass ein Auto auch ein gewisses Suchtpotential in sich tragen kann. So kam es, dass mein "Es" die Oberhand gewann und ich jegliche Vernunft aus meiner Welt verbannte. Ja, ich habe es schon wieder getan. Ich habe mir tatsächlich einen RAM gekauft. Kein neufahrzeug sondern einen Gebrauchten der 3ten Generation. Trotzdem hat er mich für meine Verhältnisse ein Schweinegeld gekostet. Und nein, ich bereue nichts!!!

Oft dachte ich zurück an meinen ersten RAM. Ein 98er V8 5,9 l 2 wd. Tja, der Tüv schied uns und um ehrlich zu sein, wenn er einen Allradantrieb gehabt hätte, würde ich ihn vermutlich heute noch fahren. Spatanisch, recht primitiv - schon fast gar rustikal. Aber das liebte ich an diesen wagen. Klar, der 2005er Jeep Grand Cherokee CRD war ein klasse Auto, dass ich sehr mochte. Besonders der Dieselmotor wusste ich zu schätzen. Aber... es war einfach kein RAM. Egal ob 3- oder 6-sitzer, hauptsache man konnte forne zu dritt sitzen. Und die Ladefläche... Inzwischen habe ich das Haus meiner Eltern mit Garten übernommen. Jetzt, wo ich keine Ladefläche mehr habe, weiß ich sie erst recht zu schätzen. Ich könnte jetzt bis in die Morgenstunden weiter schreiben und den auch noch so gedultigsten Leser mit langer Weile in den Wahnsinn treiben. Ich bin aber kein Sadist, daher mache ich es mal kurz:

ICH HABE WIEDER EINEN RAM !!!

Scheiß auf den Spritverbrauch. Scheiß auf die Steuer und die Versicherung. Und eben so sche**e ich auf mein mageres Gehalt. Zum ersten mal, seit dem meine Freundin unsere Beziehung für beendet erklärte, spüre ich wieder soetwas wie Leben in mir.

Diesmal habe ich mir einen Dodge der 3ten Generation geleistet. Es handelt sich um einen 2007er 5,7l V8 Megacap HEMI 4x4. Für mich als Outdoorfan, Landei und Westernreitfreund ist ein 4x4 einfach "alternativlos".

Eigentlich bin ich heute aufs Forum gegangen, weil ich um Ratschläge und Erfahrungsberichte bür dieses Fahrzeug bitten wollte. Aber ich glaube, das verschiebe ich da sich mir gerade die Frage aufdrängt, ob ich heute Nacht im Auto abseits der Stadt auf der Pferdeweide schlafen werde. Eigentlicht eine Aktions fürs Wochenende - zumal ich morgen arbeiten müsste. Aber hey, wie ich schon geschrieben habe: Scheiß drauf!
 
Glückwunsch
:!:

Und so eine Nacht unter freiem Himmel, besser als jedes 5 Sterne Hotel.
 
Schön geschrieben und willkommen zurück im Leben
 
Willkommen zurück im Leben und Glückwunsch zur neu gefundenen Freiheit....
8)
 
Ein Mann muss tuen was ein Mann tun muss! Viel Spaß mit der Megamütze :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Herzlichen Glückwunsch!
Mein Freund nennt den RAM "die automobile Masterlösung für Westernreiter". Also würde ich sagen: alles richtig gemacht. :thumbright:
 
Glückwunsch zum neuen. Tja, wie schon geschrieben, ein RAM bedeutet Leben.
 
Glückwunsch. So muss das. :thumbright:

Mit Deiner Ex tut mir Leid für Dich.

Hab das dieses Jahr auch hinter mich bringen müssen.

Aber ich sag Dir wie es weiter geht. Ist wie beim Auto. Es kommt ein neues Modell. :lol:

Ist seit kurzem bei mir auch so.
Sie liebt die Beinfreiheit (<---- :mrgreen: ) auf der Rückbank. Ich übrigens auch
:-D


Und die Ladefläche hatte plötzlich auch eine neue Nutzungsmöglichkeit.
Wenn Du mit dem Thema durch bist, dann ärgerst Du Dich nur noch, das Du keine Rambox hast. Da kann Man(n) nämlich so schön sitzen und sich gepflegt einen ......... :mrgreen:

Viel Spaß mit Deinem RAM
:!:
 
Oben