Kennzeichengrösse RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Blazerman

QuadCab
Registriert
06. Aug. 2018
Beiträge
525
Reaktionspunkte
20
Ort
25494 Borstel-Hohenraden
Moin zusammen,

hab heute meinen RAM zugelassen und Diskussionen mit dem Verkehrsamt Pinneberg gehabt.
Hab für hinten ein zweizeiliges Kuchenblech bekommen da die Eintragung der Sondergrösse Ländersache ist und jedesmal neu entscheiden werden muss.
Da der RAM noch nicht da ist konnte ich Ihn nicht vorführen und muss nochmal hin und dann ein neues Kennzeichen beantragen, kostet natürlich wieder.
Behördenirrsin, Grrrr.
Hat Jemand von Euch ein Kuchenblech hinten?
Passt das überhaupt?
Hab auch den Gasanschluss hinten neben dem Kennzeichen?
Der RAM kommt dann nächste Woche.
Gruß
Blazerman

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Solche Themen hatten wir schon zu Hauf. Hinfahren und denen zeigen dass es so nicht geht... :idea: :idea:
 
Habe hinten auch zwei Zeilen, aber die Größe vom 125er Mopped
 
Solche Themen hatten wir schon zu Hauf. Hinfahren und denen zeigen dass es so nicht geht... :idea: :idea:

@Blazerman...bemühe mal die Suche: Wunschkennzeichen / Kennzeichen / Kennzeichengröße / Zulassung etc. ...dann hast du für 3 Tage genug Lektüre :mrgreen:
 
Moin zusammen,

hab heute meinen RAM zugelassen und Diskussionen mit dem Verkehrsamt Pinneberg gehabt.
Hab für hinten ein zweizeiliges Kuchenblech bekommen da die Eintragung der Sondergrösse Ländersache ist und jedesmal neu entscheiden werden muss.
Da der RAM noch nicht da ist konnte ich Ihn nicht vorführen und muss nochmal hin und dann ein neues Kennzeichen beantragen, kostet natürlich wieder.
Behördenirrsin, Grrrr.
Hat Jemand von Euch ein Kuchenblech hinten?
Passt das überhaupt?
Hab auch den Gasanschluss hinten neben dem Kennzeichen?
Der RAM kommt dann nächste Woche.
Gruß
Blazerman

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

und Kuchenblech sieht echt Scheisse aus...da wirst du noch deine Freude mit der Zulassungsstelle haben
[schild=13,1,000000,C0C0C0]viel Spass...und immer schön freundlich bleiben....[/schild]
 
Wenn die Zulassungsstelle nett ist... dann kann das so aussehen.. ohne Diskussionen.
 

Anhänge

  • 20161126_161546.jpg
    20161126_161546.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 803
  • 20170516_211058.jpg
    20170516_211058.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 554
So hab ich es auch vorne 360 und hinten 320.
Sogar die Zeichen sind bis auf dem F gleich :mrgreen:

Kommt aber auch auf den Landkreis/Stadt an in dem man Zulassen möchte. In Berlin ist die 1-Buchstaben + 1-Zahl Kombination einfach schon mal komplett vergeben. 2-Buchstaben+2Zahlen geht nur mit viel Mühe und gutem Willen, dann aber die Kombi die Ausgegeben wird ohne Mispracherecht.

Ich habe nun zwei Zeilen, da ich kein 0815 Kennzeichen haben wollte. Somit habe ich meine Initialen und 5700 als Zahl und kann sehr gut damit leben :oops:
 
Bei mir war das ähnlich.
Mein Wagen stand bei der Anmeldung noch beim Händler, also hab ich erst mal normal Kennzeichen bekommen.
Bin dann 2 Tage später wieder hin und hab den Wagen vorgeführt, jetzt hab ich vorne und hinten ein 125er Schild.
War zwar ärgerlich wegen dem zwei mal hin, aber gibt schlimmeres.
 
Mir sagte man dass die einzelnen Zeichen für solche Sonderfälle reserviert sind und ich deswegen vorführen muss.
Ich vermute dass sich die Heckklappe beim normalen Zweizeiligen nicht mehr öffnen lässt.

Zur Suche:
Da ich meistens mit dem Handy unterwegs bin und via Tapatalk im Forum lese, schreibe etc., funktioniert die Suche nicht wirklich gut.

Oft werden keine Treffer angezeigt, daher die Nachfrage.

Vielleicht sollte man mal gemeinsam ein Dokument erstellen, worauf Neulinge beim Kauf zu achten haben, was passieren kann etc.

Z. B. Die Umschlüsselungsanleitung
Wartungsintervalle
Schmierstoffe mit Mengenangaben
Häufige Probleme, Ursachen und deren Lösungen
LPG Erklärung und Wartung
Reifen
Parts Dealer
Etc
Etc
Etc

Natürlich immer erweiterbar.

Gruß
Blazerman

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Das normale zweizeilige Kennzeichen ist zu hoch.
Hinten passt ein einzeiliges Kennzeichen mit fünf Stellen.
Bei Landkreisen mit nur einem Buchstaben können also noch vier Zeichen dahinter, hat der Landkreis drei Buchstaben, bleibt nur ein Buchstabe und eine Zahl übrig.

Oder man nimmt ein beliebiges zweizeiliges Kennzeichen von Traktor bzw Leichtkraftrad. Da muss bei uns im Landkreis allerdings extra genehmigt werden und das wollen die Beamten ums verrecken nicht machen. Jetzt habe ich halt ein kurzes Kennzeichen statt meines Wunsches.
 
ich hab auch ein Handy und die Suche via Tapatalk geht gut




die ganzen Infos findet man schon wenn man sich Zeit nimmt und sucht




und wenn was nicht zu finden ist, fragt man und bekommt Hilfe





ps. die Zulassungsstelle entscheidet was dran kommt, also immer freundlich sein und ggf Auto zeigen



es sei denn man kennt Leute grins

write by blueskyofheaven
 
Das ist reine Willkür. In dieser Bananenrepublik interessiert sich keiner für Regeln. Man kann es Versuchen. Wenn der Amifeindliche Angestellte das nicht will ist es eben so.
 
Die taten so als wäre es ein unbekanntes Auto, dabei gibt es hier im Kreis Pinneberg einige RAM mit kleinem Nummernschild.
Also Willkür, bringt ja wieder Geld in die Kasse.
Allein schon der Schilderpreis ist der Hammer, früher 10 jetzt 19 Euro.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Die taten so als wäre es ein unbekanntes Auto, dabei gibt es hier im Kreis Pinneberg einige RAM mit kleinem Nummernschild.
Also Willkür, bringt ja wieder Geld in die Kasse.
Allein schon der Schilderpreis ist der Hammer, früher 10 jetzt 19 Euro.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Naja wieso Willkür, bei mir hieß es halt ich bekomme die kleinen Kennzeichen aber das Fahrzeug muss vorgeführt werden.
Hätte den Wagen ja auch mit Überführungskennzeichen holen können und dann anmelden.
Also hin muss man ja eh zweimal, darum habe ich meinen dann direkt angemeldet.

Wo kaufst Du deine Nummernschilder!?!?!? :shock: :shock:
 
Krass.
Bei uns kosten 2 Schilder 34, gehst Du eine Straße weiter kosten Sie 20.
Kennst Du einen der einen von der Schilderbude kennt dann 15 statt 34.
 
Wem die Zulassung ein Kuchenblech oder normal langes Kennzeichen verordnet - nehmt es, biegt es so, dass es passt und fahrt damit zur Polizei und fragt mal ob das so zulässig sei. Zulassung sagt das muss so sein.... Dann klärt sich das auch ganz schnell meist.

Und wenn die Zulassung dann kommt wegen beleuchteten Halter an die Heckklappe bauen (können die verlangen), dann als Argument bringen, was man machen soll wenn man ohne Heckklappe fährt? Natürlich ist das dann auch öfters der Fall
;)



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Und wenn die Zulassung dann kommt wegen beleuchteten Halter an die Heckklappe bauen (können die verlangen), dann als Argument bringen, was man machen soll wenn man ohne Heckklappe fährt? Natürlich ist das dann auch öfters der Fall
;)

Dann werden sie wohl sagen: beleuchteten Halter an die Stoßstange... :roll:
 

Neueste Beiträge

Oben