Gedanken zur Weiterentwicklung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27. Aug. 2012
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Ort
Ludwigsburg
Jetzt steht unsere Nordstar bereit seit 2015 auf unserem 1500er. 3 geile Urlaube haben wir hinter uns... aber der letzte auf Island hat uns auch aufgezeigt das unserer Kombi Grenzen gesetzt sind.

Nun gibt es zwei Überlegungen, die eine.... ein Allrad Truck wie Leyland oder 90-16... hat hier aber nix zu suchen....

die zweite.... einen RAM 3500 Longbed als Fahrgestell bzw mit Platte und eine Nordstar 10 S SE Gewichtsmässig (ca. 950kg) sollte das so gut hinkommen, das theoretisch noch LPG möglich (wenn auch nicht nötig) wäre.
Ein Blick auf den Markt ist ernüchternd..... Dually sollte es nicht sein, Cummins wäre schön, Benzin grundsätzlich aber auch möglich... Bei der 3500 Variante orientiere ich mich grundsätzlich an den Strecken/Pisten wie mit dem 1500, vielleicht ein wenig interessanter.... das war es dann aber auch. Interessant ist es dann auch mal in Sachen Austattung aufzutrumpfen
;)
das fiel bisher aus Gewichtsgründen aus...

Nehme ich dieses Teil als Beispiel, so hat er noch die Doppelbereifung drauf (ist zu alt... nicht schick.... etc...) Kabinenbreite wäre 2250, ehrlich gesagt hab ich mir nie Gedanken gemacht was für Unterschiede Dually ggü Einzelbereifung macht.... Kosten für Reifen mal abgesehen.

Mit wie viel Zuladung hab ich da etwa zu rechnen?

Was darf so ein Ding im Import kosten?

Die Überlegungen stehen noch am Anfang, aber ich bin dafür gefürchtet manchmal auch ein schnelles Ende zu finden
;)
Allrad LKW ab 20 Jahre kostet mich zwischen 5000 und 15000 + 5000 die noch mal reinmüssen... der 3500 a bissel mehr.... und die Kabine noch mal 60k
 
Moin,
ich hatte im Urlaub die Gelegenheit den mal zu Fotografieren der Besitzer erzählte mir das er auch nur das Fahrgestell gekauft hat und das der hintere Teil selbst bzw. Angefertigt wurde. Da drauf war dann seine Wohnkabine.
Viel mir gerade so ein als ich das gelesen hab.

2e803690f1a66a4da28c5e201cb8b4b7.jpg

c3d1ecbd7d272c5689f854e506d1ad47.jpg



Gruß Uwe


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
cool, Danke für die Bilder....

So grob hatte ich es mir vorgestellt, nur mit etwas mehr Bodenfreiheit und nicht ganz so heftigem Überhang
 
Moin.
Ich hatte das gleiche Problem mit einem Ranger und muste erkennen das alle europäher nicht für eine Kabine zu nutzen sind.
Ich habe mich dahee für einem 2500er entschieden.
Langbett und mit 3995kg ZGG.
Bisher finde ich die Kombi super.
f76d0ed1873f78d1d4e66ff346b54353.jpg


Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 
Oben