Ölverbrauch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lutzel

QuadCab
Registriert
01. Okt. 2017
Beiträge
1.032
Reaktionspunkte
23
Ort
Rothenburg
Hi Leute, ich bin ein wenig verunsichert.
Habe einen Ölverbrauch von rund 0,2 l/1000 km.
Normal oder nicht?
Wie sieht das bei euch aus??
Gruß Lutz
 
Meiner braucht von Ölwechsel zu Ölwechsel um die 0,5l Öl.


Gesendet von iPhone X mit Tapatalk
 
Meiner hat gestern 3,5L genommen in 8Tkm. War aber der Wrangler..Kopfdichtung is naus.... :shock: :roll: :mrgreen: :mrgreen:
 
0,4ltr. auf 7tsd.km! (Insofern die Peilstabspanne min/max.= 0,8ltr. ist)
Entspricht 0,06ltr. auf 1.000km

Ravenol SFE 5W20 vollsynthetisch immer.
Ohne Anhängerbetrieb.
Fast immer um 3.to Fahrgewicht mit halbvollen Tanks und mir im Fzg..
 
Habe einen Ölverbrauch von rund 0,2 l/1000 km.

Alles im grünen Bereich. Ab 1Liter / 1000km kannste mal auf Ursachenforschung gehen.

Wenn ich mich recht erinnere, gab VW beim Golf den Ölverbrauch von bis zu einem Liter an. Bei den älteren Modellen. Neuwagen wohlgemerkt....

Wie es bei den aktuellen Golf`s aussieht, weiß ich nicht....
 
Alles im grünen Bereich. Ab 1Liter / 1000km kannste mal auf Ursachenforschung gehen.

Wenn ich mich recht erinnere, gab VW beim Golf den Ölverbrauch von bis zu einem Liter an. Bei den älteren Modellen. Neuwagen wohlgemerkt....

Wie es bei den aktuellen Golf`s aussieht, weiß ich nicht....

Bei den TFSI-Motoren ca. 1,5 l/1000 km (aktuelle Fahrzeuge). Ganz schön heftig.

Save the V8!

Gruß
Matthias
 
Bei dem Verbrauch braucht man keinen Ölwechsel mehr machen, da reicht es den Filter zu wechseln. Hat doch auch so seine Vorteile!
 
Oben