Schutzfolie unter Fender Flare ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. März 2017
Beiträge
181
Reaktionspunkte
1
Ort
Herrenberg
Hallo zusammen,

habe vor in nächster Zeit Fender Flares zu montieren.
Nun habe ich des Öfteren gelesen, dass sich unter den FF gerne der Rost etc. breit macht.

Gibt es hierfür Folien oder spezielle Mittel zum auftragen um "Fäulnis" zwischen FF und Kotflügel zu verhindern ?

Danke Euch

Gruß
Thomas
 
Bei den PoketStyle war keine Folie mit bei. Hab die nach 3,5Jahren mal abmontiert gehabt um zu sehen ob sich was tut zwecks Gammeln. Nüschte,alles i.O. Da ich die ja schon hatte bevor der RAM kam,konnte ich sie auch gleich anbringen bevor irgendwelche Steinschläge den Rost vorsorglich freie Bahn hätte geben können.
Hab vor dem Montieren jetzt alle mit Elaskon eingepinselt und gut is für die nächsten 3 Jahre denk ich mal. Dann gugg ich wieder mal nach.
 
Hab vor dem Montieren jetzt alle mit Elaskon eingepinselt und gut is für die nächsten 3 Jahre denk ich mal. Dann gugg ich wieder mal nach.

Elaskon:

- Multifunktionsspray ?
- Reiniger ?
- AGRO (Konservierungsmittel) ?
- Hohlraumkonservierung ?
- Sprühfett ?

Was eignet sich denn hierfür am besten ?
Danke
 
Elaskon:

- Multifunktionsspray ?
- Reiniger ?
- AGRO (Konservierungsmittel) ?
- Hohlraumkonservierung ?
- Sprühfett ?

Was eignet sich denn hierfür am besten ?
Danke

Elaskon K60ML kannst du sprühen,pinseln egal. Das Zeug klebt wie Sau,mein Schraubär freut sich immer(wenn auch nur ganz selten) wenn er meinen Ram sieht... :mrgreen: :mrgreen:
 
Elaskon K60ML kannst du sprühen,pinseln egal. Das Zeug klebt wie Sau,mein Schraubär freut sich immer(wenn auch nur ganz selten) wenn er meinen Ram sieht... :mrgreen: :mrgreen:

Heißt das, das die Verbreiterungen dann auch am Kotflügel "kleben" wenn ich die Karosse mit Elaskon behandle ?
Wär ja bescheiden, falls ich sie mal demontieren möchte :cry:
 
Das Zeug schmierst du nur im Kantenbereich der Kotflügel ein.


Auszug Testbericht :-k

Ein Langzeittest der Zeitschrift „Oldtimer Markt“ kommt jedoch zu anderen Ergebnissen. Bei einer Zwischenbilanz nach einem Jahr rangierte das K 60 ML auf dem vorletzten Platz der insgesamt 28 Mittel, welche die angerosteten Testkästen vor dem Fortschreiten der Korrosion bewahren sollten. „Teilweise wurde die transparente Schutzschicht einfach von Korrosion unterwandert“, so das ernüchternde Ergebnis der „Oldtimer Markt“. Auch grober Blattrost trat trotz der Elaskon-Wachsbehandlung auf.


Was haltet hier von Mike Sanders Korrosionsschutzfett als Alternative?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach wie denkst du, ICH habe damit nur gute Erfahrungen gemacht bisher. Und Mainstreampresse lese ich prunziepiell nicht.
 
Korrekt
;)
 
Elaskon ist seit Jahrzehnten bewährt - es muß halt fachgerecht verarbeitet werden. Ich sprühe zusätzlich 2x im Jahr noch Graphitemulsion unter und dann den nächsten Ackerweg genommen, wo es richtig staubt.
 
Hallo Dodgefreunde,

meine persönliche Meinung ist in den 3 angehängten Bildern zu sehen.
Habe ihn mit den Fender Flares gekauft und kann nur sagen:
Das ist die vielleicht bessere Optik nicht wert!
Fazit: Flares und Spurplatten runter, Kotflügel instandsetzen und NIEWIEDER diese Dinger ran!

Grüße an Alle....
 

Anhänge

  • IMG-20190804-WA0000.jpg
    IMG-20190804-WA0000.jpg
    197,9 KB · Aufrufe: 235
  • IMG-20190804-WA0001.jpg
    IMG-20190804-WA0001.jpg
    284,7 KB · Aufrufe: 243
  • IMG-20190804-WA0002.jpg
    IMG-20190804-WA0002.jpg
    492,4 KB · Aufrufe: 226
Sieht ja sch…e aus! Allerdings denke ich das an deinem Dodge der Vorbesizer die Fenderflares angebracht hat um die schon angerosteten Bleche zu kaschieren. Wenn du dir einige Videos im Netz ansiehst wird genau damit für die Fenderflares geworben. Und welcher Kaufinteressent schraubt die Teile ab um nach Rost darunter zu schauen.

Gruß Lutz
 
Denk ich auch. Bei mir ist unter den Fenderflares auch alles in Ordnung. Aber btw. was haben denn die Spurplatten mit den Kotflügeln zu tun?
 
Oben