Heckfenster...hoffentlich keine große Sache

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Okt. 2017
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Aachen
Einen schönen guten Tag werte Widderliebhaber
8)


Als ich entdeckt habe, wieso mein Heckfenster zwar beim Tastendruck ruckt aber sich nicht bewegt, musste ich leider erstmal herzlich lachen.
Der Grund, warum es nicht ordnungsgemäß funktionierte, ist dass das gesamte kleine Heckfenster rundum mit Sikaflex zu geklebt wurde..

Ich habe das gesamte Sikaflex mit dem Cutter Messer und Silikonentferner abgetragen, doch leider waren die Originaldichtungen damit allesamt im A**** =D>
Ein Hoch auf den handwerklich versierten Holländer, dem der Dicke vorher gehörte. :shock:
Habe daraufhin die Laufschiene des Bowdenzuges gereinigt und die verschlossenen Wasserabläufe auf beiden Seiten wieder durchgängig gemacht.
Kleiner positiver Aspekt ist, dass das Heckfenster rein technisch vollkommen in Ordnung ist und nun wieder wunderbar auf und zu fährt.

Nun habe ich provisorisch erstmal die entstandenen Spalten mit Isolierband verklebt und suche aktuell verzweifelt nach einem kompletten Dichtungssatz für das elektrische Heckfenster.
Sollte jemand von euch bereits das gleiche Problem gehabt haben, wäre ich für einen Link oder Teilenummern sehr sehr dankbar.
:P


Vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit, wie ich das mit handelsüblicher Dichtung am laufenden Meter, z.B. von 3M, wieder behoben und dicht verschlossen bekomme?!
Ich suche diese Dichtungen jedenfalls für meinen 2500er Ram, Quadcab, BJ 2006.

Ich bin für jeden Rat und jegliche Erfahrungen hierzu dankbar
;)
 
Hallo, ich habe genau das gleiche Problem und suche ebenfalls einen Dichtungssatz für mein 2008 Ram.
Wäre ebenfalls dankbar für eine Info wo man den beziehen kann.
 
Oben