Ich bin dann mal "weg" - RAM sucht ein Zuhause

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ist ein Laramie.
Aus dem Window Sticker:

OPTIONAL EQUIPMENT
(May Replace Standard Equipment)
Granite Crystal Met. Clear–Coat Exterior Paint
Leather–Trimmed Bucket Seats
Full–Length Upgraded Floor Console
Rear 60 / 40 Folding Split–Recline Seat
Customer Preferred Package 27H
Protection Group
Front Suspension Skid Plate
Fuel Tank Skid Plate
Steering Gear Skid Plate
Tow Hooks
Transfer Case Skid Plate
Trailer–Tow Group
Power Chrome Trailer–Tow Mirrors w/Manual Fold–Away
Trailer Brake Control
Bed Utility Group
4 Adjustable Cargo Tie–Down Hooks
LED Bed Lighting
Spray–In Bedliner
Lower Two Tone Paint
Accent Fender Flares
Level 1 Equipment Group
Automatic High Beam Headlamp Control
Blind–Spot with Cross–Path Detection
ParkSense® Front and Rear Park–Assist with Stop
Rain–Sensitive Windshield Wipers
Remote Tailgate–Release
Rear 60 / 40 Folding Split–Recline Seat
Single–Disc Remote CD Player
Tailgate–Ajar Warning Lamp
Front and Rear Rubber Floor Mats
Rear Under–Seat Compartment Storage
Anti–Spin Differential Rear Axle
5.7–Liter V8 HEMI MDS VVT eTorque Engine
18–Inch Aluminum Spare Wheel
Active Noise–Control System
33–Gallon Fuel Tank
20.0–Inch x 9.0–Inch Premium Paint/Polished Wheels
275/55R20 OWL All Season Tires
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thread gerade erst gesehen:

Viel Glück und Erfolg da drüben... wird bestimmt eine spannende Zeit... ja dein Berufsfeld ist wohl in diversen Ausländern stärker gefragt und vor allem geschätzt... hier müsstest du dich auf Rückbau spezialisieren, dann hast du auch noch 100 Jahre Arbeit... :mrgreen:
;)


Ich bin NOCH kein Fan vom neuen Ram... aber vielleicht kommts ja noch, du kannst uns ja deine Erfahrungen dann posten, bist glaube ich der erste mit so einem oder?!
 
ja dein Berufsfeld ist wohl in diversen Ausländern stärker gefragt und vor allem geschätzt...

So sieht's aus
:-)

Und da die USA immer noch das Land mit den meisten Anlagen ist...

Ich bin NOCH kein Fan vom neuen Ram... aber vielleicht kommts ja noch, du kannst uns ja deine Erfahrungen dann posten, bist glaube ich der erste mit so einem oder?!

Laut Webpage hat Geiger schon welche, aber ob die auch auf dem Hof stehen? TBH, ich wollte mir ja eigentlich einen Rest-2018er holen, aber gerade bei den CC/6'4-bed ist der Bestand schon sehr ausgedünnt, die Rabatte waren jetzt auch nicht der Renner und dann noch ein paar tausend Meilen fahren, um ihn irgendwo an der Westküste abzuholen? Eher nicht, und da in der Gegend schon ein paar passende 2019er verfügbar waren ist es jetzt der geworden. Junge Gebrauchte sind in den USA sowieso deutlich überteuert, insbesondere Pickups.

Ich werde berichten.
 
Ja mein Händler hat auch zwei in seinem Showroom stehen... die habe ich schon beide angeschaut, einer für 65 k€ der andere für 75 k€ oder so... aber die haben mich beide nicht angemacht... ich fand die jetzt auch nicht schlecht... ist so eine Neutralität.... als ich 2009 den neuen sah... da wars um mich geschehen. Die 4th Gen. hat irgendwie exakt das getroffen was mir gefällt... :roll:
;)


Ich bin zuvor auch noch nie 10 Jahre das gleiche Auto gefahren, tatsächlich habe ich noch nie 2 mal das gleiche Auto gekauft... jetzt habe ich schon den 3. 4Th Gen.... :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da isser. Ein wirklich cooler Truck, ich kann bisher keinen Nachteil finden. Und das Licht ist endlich richtig gut.
Klar, viel Elektronik wie bei allen modernen Fahrzeugen.
73557dee8f37782e9e136bfd29543ea6.jpg


Sent from my Nexus 6P using Tapatalk
 
Und ? Hat sich das UConnect schon aufgehängt ?
Alles an Chrom dran ? :mrgreen:

Finde nur leider das Video dazu nicht mehr.
 
ich wünsche auch eine tolle Zeit. habe am verg. Samstag den 19er mal live begutachten können und fand den richtig geil
 
Ich habe die Tage den 19er Rebel in seinem Heimatland gesichtet.
Habe ihn mir kurz am Straßenrand angeschaut. Die Vorfreude auf einen Gen 5 wächst. Gefällt mir richtig gut.

2e0c7e4cb697f9a420d0bbbc785f5d6b.heic
 
Alles Gute dort. Schön daß die trüben Berufsaussichten hier doch einen positiven Effekt haben.

Ich nehme an du beziehst das jetzt nur auf seinen Beruf?! Denn insgesamt hat D ja gerade alles andere als trübe Berufsaussichten.... meine Tochter konnte sich die Arbeitsstelle aussuchen und der AG war froh jemand gefunden zu haben.... :roll:

Gesamte Baubranche, Maschinenbau da haben sie überall Probleme... mein Partnervermessungsbüro hat jetzt einen Geologen als Vermesser eingestellt... also Quereinteiger... herzlich willkommen... eine befreundete Baufirma sucht seit zwei Jahren einen Vermessungstechniker oder -ingenieur.... findet nichts.... obwohl man da das 1,5 bis 2 fache von einem Ingenieurbüro verdient?!
 
Ja, das ist vermutlich lediglich auf meine doch etwas spezielle Branche bezogen. Ich würde auch nicht sagen, dass Deutschland generell keine guten Möglichkeiten bietet.

Sent from my Pixel C using Tapatalk
 
Laut Webpage hat Geiger schon welche, aber ob die auch auf dem Hof stehen?

denke schon, denn Anfang August hat Autec ne Großlieferung bekommen und dann wird Geiger auch welche haben.
Da wird es denn auch nicht mehr allzu lange dauern bis man welchen begegnet.
 
Stelle fest: CC/6'4" hat dann doch spürbar mehr Wendekreis als der "normale". Geht aber, die 2500er haben ja alle diesen Radstand.

Cooles Feature beim 2019er: Notbremsassistent kurz bevor man beim Einparken irgendwo aneckt...
Witziges Eigenart: die Blinker hinten sind gelb, das entsprechende Bremslicht schaltet aber trotzdem ab. Wäre ja nicht notwendig. Oder ich muss die Bedienungsanleitung nochmal studieren.
 
Oben