Bedienungsanleitung als PDF in Deutsch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn du nach einem freiwillligen Obolus gefragt hättest, dann hätten die meisten ganz sicher mehr als so nen armeeligen 5er gegeben. Aus diesem Aspekt und den dir mal selbst entstanden Kosten finde ich nen 5er wirklich sehr ok. Es ist ja keiner gezwungen das zu machen, das ist purer Luxus.
Es hat ja üblicherweise jeder eine Anleitung und wenn nicht, dann kann diese kostenfrei beim Hersteller herunter zu laden nzw bestimmt für die älteren Modelle anzufragen.
Ist dann halt auf englisch aber was solls, da wird keiner sterben deswegen.
Wer das dann wirklich uuuunbedingt auf deutsch will, der kann ebenso einfach Seite für Seite durch den übersetzer hauen und hoffen man versteht das was da raus kommt.
 
Ich will nix dran verdienen, aber auch nix drauflegen. Ganz einfach.
Und es wurde auch keiner gezwungen. Von daher frage ich mich, was die Diskussion jetzt soll.
 
Alles wieder gut
8)
 
Das ist n blödes Thema.
Ich verstehe dich, Henere, dass du etwas von den Kosten reinholen willst .. und n 5er find ich vollkommen legitim.

Ich will nix dran verdienen, aber auch nix drauflegen. Ganz einfach.
[...]

Andererseits:
Hast du das Geld damals auch so ausgegeben, (vermutlich) ohne dass in Aussicht stand, dass du die Datei "weiter vermarktest".

Und was ist, wenn du die Datei an 16 Leute weitergeben hast und die alle n 5er gegeben haben und es fragt der 17. danach? Kriegt er das dann umsonst?

Wie ich schon schrub, ich finde die "Pauschale" legitim und für die "neuen Nutzer" mehr als okay.
So "Einmal-Kosten-Sachen" sind halt schwierig zu händeln. Irgendwem stößt's immer auf.

In diesem Sinne: Weitermachen!
 
Und was ist, wenn du die Datei an 16 Leute weitergeben hast und die alle n 5er gegeben haben und es fragt der 17. danach? Kriegt er das dann umsonst? In diesem Sinne: Weitermachen!

Ab dann gibt`s Eis für meine Kinder :mrgreen:

Und an die beiden (Hans und Dieter)... ich brauche ne Mailaddy von euch. Sonst gibt es nur Eis für die Kinder aber ihr bekommt kein PDF :twisted:
 
Und an die beiden (Hans und Dieter)... ich brauche ne Mailaddy von euch. Sonst gibt es nur Eis für die Kinder aber ihr bekommt kein PDF :twisted:

Habe es an die bei PP hinterlegte Mailadresse geschickt !
 
Wenn du nach einem freiwillligen Obolus gefragt hättest, dann hätten die meisten ganz sicher mehr als so nen armeeligen 5er gegeben.

Wie lange bist Du schon aus Deutschland weg ? :-k :cry: :mrgreen:
 
Und was ist, wenn du die Datei an 16 Leute weitergeben hast und die alle n 5er gegeben haben und es fragt der 17. danach? Kriegt er das dann umsonst?

Nein. Er bezahlt natürlich 10€ wegen erhöhter Nachfrage ! :mrgreen:

Ich finde den Fünfer gut, da es zu viel ist, um sich´s einfach zu holen, aber zu wenig ist, um im echten Bedarfsfall drüber nachzudenken.
Somit rühren sich auch nur die Leute, die ein echtes Interesse/Bedarf haben. Und der "Postkasten explodiert" nicht ! :-"

Ich persönlich finde es sehr traurig, das hier von privater Seite "Kundendienst" betrieben werden muß ! :redhotevil:
Warum kann man die sich nicht auf den Seiten von AEC/AGT runterladen ? :roll:
Eine genaue Funktionsbeschreibung ist spätestens seit FL Pflicht ! Und die verticken die Karren ja im Großpack !

Wer weiß z.B. wie man bei Keyless&Go mit leerer Schlüsselbatterie startet ?
Oder das zum Fahrzeug ein Satz Felgenschlösser gehört ?
Oder diese Abdeckung für´s Tailgate, wenn man´s mal wegbaut ?

Steht alles in der Betriebsanleitung ! Und natürlich, das Du das Auto am Besten gar nicht benützt, da Du verletzt oder getötet werden könntest ! :shock:
Aber scheinbar gehört die deutsche Betriebsanleitung nach wie vor zur Sonderausstattung ! :puke: Traurig, traurig ! :cry:
 
@Hernere: Ich hätte gerne auch die Bedienungsanleitung, wenn noch möglich.
Ich hatte dir auch schon eine PN geschrieben, die aber anscheinend nicht zugestellt werden konnte. Ist vielleicht dein Postfach voll?
 
Hoi,

ich bin neu im Forum und suche auch eine Bedienungsanleitung im PDF Format für meinen Widder Baujahr 2017. Wenn du mir deine Paypal Addi nennst sind die 5 € kein Problem. Ich gehe davon aus das die Anleitung auch für meinen Dodge zutrifft.
Ist da eigentlich auch das Touch Radio mit bei ?

Liebe Grüsse

Andrè
 
Oben