Recall U04

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nero1966

QuadCab
Registriert
12. Dez. 2011
Beiträge
836
Reaktionspunkte
1
Ort
Kiel
Habe heute den Anruf der Chrysler Jeep Niederlassung Neumünster ( Autocenter Ahrendt ) bekommen, das die Teile für den o.g. Recall da sind und einen Termin vereinbart.
Geht darum, das die Tankhaltebänder wohl wegkorrodieren können und durch modifizierte Tankhalterungen ersetzt werden. Laut Aussage des Meisters dort 4-5 Stunden Arbeit.
Achtung: FCA hat die Anweisung gegeben, bei modifizierten Fahrzeugen ( Höherlegung, Gasanlage etc. ) vorab per Fotos der Werkstatt entscheiden zu wollen, ob alle Kosten komplett von FCA oder nur ein Teil übernommen wird.
 
Danke für die Info.
Gilt der Recall für alle Gen 4?
 
Für Meinen auch nix drinstehen....
;)
 
Bin dabei, mein Händler hat heute den Antrag zu AGT geschickt, mal sehen wie lange es dauert bis das Material da ist.

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Achtung: FCA hat die Anweisung gegeben, bei modifizierten Fahrzeugen ( Höherlegung, Gasanlage etc. ) vorab per Fotos der Werkstatt entscheiden zu wollen, ob alle Kosten komplett von FCA oder nur ein Teil übernommen wird.

Na prima, dass kann ja spannend werden
:(
Warte derzeit noch auf den Anruf der Werkstatt zwecks Terminvereinbarung. Teile sind bestellt. Bin eh schon etwas unruhig deswegen, naja, mal schauen.. :roll:
 
Achtung: FCA hat die Anweisung gegeben, bei modifizierten Fahrzeugen ( Höherlegung, Gasanlage etc. ) vorab per Fotos der Werkstatt entscheiden zu wollen, ob alle Kosten komplett von FCA oder nur ein Teil übernommen wird.

War bei mir nicht der Fall, meiner ist zwar nur moderat höhergelegt, Foto wollte meine Werkstatt aber keines machen. FCA weiß ja auch nicht welches Fahrzeug modifiziert ist und welches nicht...


Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
War bei mir nicht der Fall, meiner ist zwar nur moderat höhergelegt, Foto wollte meine Werkstatt aber keines machen. FCA weiß ja auch nicht welches Fahrzeug modifiziert ist und welches nicht...


Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk

Kommt ja auch ein bisschen auf die Werkstatt an. Wenn ich in einer Werkstatt Stammkunde bin und die Werkstatt eventuell auch ein, sagen wir mal, angespanntes Verhältnis zu FCA hat, wird sie die Kosten eher auf FCA übertragen, als wenn Du, wie ich, die Werkstatt nur für Recalls aufsuchst und ansonsten keinen Cent dort lässt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe mal gerade geschaut......ich habe bei der vin Überprüfung auch den recall stehen.....mich hat aber noch niemand kontaktiert......

im letzten link steht, das nur Fahrzeuge betroffen sind, die in den div. Bezirken zugelassen waren....meiner hat keine amerikanische Erstzulassung und ist trotzdem dabei?

soll ich warten bis jemand an mich herantritt oder selber nachfragen?
 
Ein bisschen Eigeninitiative kann nie schaden, man kann aber auch warten bis der Tank runter fällt.

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Ersetzen die das dann auf jeden fall oder nur wenn rost vorhanden ist? Optisch sieht alles bestens aus......
 
Mal ne Frage zu den Rückrufen, wer kennzeichnet die denn dann als "erledigt" , die Werkstatt ? Oder kennzeichnet Chrysler , wenn sie die Rückmeldung der Werkstatt haben ?
 
Wenn der Händler das im System eingibt, (also die Rechnung erstellt wird), dann bekommt FCA die Meldung erledigt und ändert es in der Datenbank.
Wenn nur der Händler einen Haken machen müsste, wäre dem Mißbrauch Tür und Tor geöffnet.
 
Hallo ihr Lieben,

wir haben gestern das Einschreiben bekommen.

Da wir den Dodge-Händler in Straubing ja meiden
:evil:
:evil:
nun die Frage: kann man das auch bei Jeep oder FIAT machen lassen??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
Oder AGT, je nachdem bei welchem Importeur das Fahrzeug bezogen/umgerüstet wurde.

Mein RAM wurde frei importiert.
FCA verwies mich ausschließlich auf AEC-Europe.
 
Oben