Recall U04

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also die Werkstatt in Isernhagen, brauch ganz schön lange, um das Ersatzteil zu besorgen!

Langsam wird es eng mit, bis zum 5 Februar
:|
 
Also ich habe etwas über 2 Monate (seit Ende Oktober) gewartet auf die Teile, für U74/ U07/ U53. Und bis zum Werkstatttermin am 25.01. sind es dann insgesamt 3 Monate... :shock: Also besser selbst initiativ werden und nicht auf den Brief vom KBA warten. Den habe ich auch noch nicht bekommen. :mrgreen:
 
Also besser selbst initiativ werden und nicht auf den Brief vom KBA warten.

Das nutzt beim U04 aber auch nichts.
Es gibt einfach keine Teile.

Ich habe meinen U04 am 26.09.18 beim Gemein in Krefeld angemeldet. Lange bevor das KBA überhaupt wußte, dass es einen Rückruf mitteilen muss.

Auf den Anruf, dass meine Teile da sind, warte ich seit dem. Was will man da also selbst aktiv werden, wenn Fiat mal wieder ne Rückruf raus haut, ohne Ersatzteile liefern zu können.

Das hatte ich vor exakt einem Jahr schon mal mit 2 Ducatos erlebt. Die standen dann (wie hunderte andere auch) 3 Monate beim Händler auf dem Hof und durften nicht bewegt werden.


In Sachen U04 habe ich mich aber nicht nur auf Gemein und AEC verlassen, sondern nach Tip, einen Händler in Wiesbaden gefunden, der noch 3 Satz Aufnahmen auf Lager hatte und meinen
U04 bereits am 10.12.18 erledigt hat. Ausgetragen ist er aber noch nicht, wie ich gerade auf der Mopar-Seite feststellen konnte.
 
Das nutzt beim U04 aber auch nichts.
Es gibt einfach keine Teile.

Ich habe meinen U04 am 26.09.18 beim Gemein in Krefeld angemeldet. Lange bevor das KBA überhaupt wußte, dass es einen Rückruf mitteilen muss.

Auf den Anruf, dass meine Teile da sind, warte ich seit dem. Was will man da also selbst aktiv werden, wenn Fiat mal wieder ne Rückruf raus haut, ohne Ersatzteile liefern zu können.

Das hatte ich vor exakt einem Jahr schon mal mit 2 Ducatos erlebt. Die standen dann (wie hunderte andere auch) 3 Monate beim Händler auf dem Hof und durften nicht bewegt werden.


In Sachen U04 habe ich mich aber nicht nur auf Gemein und AEC verlassen, sondern nach Tip, einen Händler in Wiesbaden gefunden, der noch 3 Satz Aufnahmen auf Lager hatte und meinen
U04 bereits am 10.12.18 erledigt hat. Ausgetragen ist er aber noch nicht, wie ich gerade auf der Mopar-Seite feststellen konnte.

Sollte kein Vorwurf sein. Du hast dich ja gekümmert.

Die Situation ist von vielen Faktoren abhängig: Lieferbarkeit der Teile, die Einschränkung der Werkstattwahl seit nur noch Importeure Rückrufe durchführen dürfen, usw...

Ich habe meinen Termin auch bei Guido Gemein in Krefeld. Abgesehen von den 100 km Fahrt für einen Weg, die ich am Hacken habe, muß man auch mal sehen, dass der Händler 2 Stunden seine Werkstatt belegt hat. In der Zeit kann er auch Arbeiten durchführen, mit denen er mehr Geld verdient. Als die mich am Montag (07.01.19) angerufen haben, war der nächste Termin Freitag der 25.01. Also 3 Wochen später.
Von den Importeuren hier in NRW, die ich angerufen hatte, war Gemein in Krefeld eh der einzige der sich gekümmert hat.
 
Isernhagen ist der nächste bei mir und trotzdem 100 km weit entfernt!
Noch weiter zu fahren, habe ich überhaupt keinen Bock, da es mich sowieso schon nervt, daß da 1 Urlaubstag drauf geht...

Naja, nächste Woche nochmal anrufen und hoffen...
 
Die neuen aufnahmen werden wohl halten........aber die bänder sehen zum teil schlimmer aus........ :roll:
 
Meine Bänder waren halbwegs in Ordnung aber du hast recht, das schreit nach dem nächsten Recall in ein/zwei Jahren *g*

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Gibt es nochmal eine Fristverlängerung ? is da was bekannt ? händler hat am 3.12 die Teile bestellt aber bekommt sie bis zum 4.2 nicht .gerade nochmals mit telefoniert.
 
Ich werd es mit einem Termin am 31.01. in Grimma wohl gerade so über die Ziellinie schaffen. Aber egal wo man hier im Osten anruft, die Teile werden wohl mit einem Ruderboot geliefert.
 
Also die Werkstatt in Isernhagen, brauch ganz schön lange, um das Ersatzteil zu besorgen!

Langsam wird es eng mit, bis zum 5 Februar
:|


ich muss auch nach isernhagen habe ende november das erste mal mit denen tel. dann am 3. 12 nochmal und da wurden angeblich die teile bestellt. dann anfang januar nochmal tel. angeblich warten die auf die teile. heute nochmals tel. gibt noch nichts neues. heute sehr pampig gewesen am telefon. mal abwarten was daraus wird.
 
Ich habe Gestern in Isernhagen angerufen, Teile sind jetzt alle da. Habe einen Termin für nächste Woche bekommen
:-D
 
Ich habe Gestern in Isernhagen angerufen, Teile sind jetzt alle da. Habe einen Termin für nächste Woche bekommen
:-D

gut zu wissen . Dann werd ich da morgen auch mal wieder mit den Herren Tel. mal schauen was sie morgen sagen.
 
Ich werd es mit einem Termin am 31.01. in Grimma wohl gerade so über die Ziellinie schaffen. Aber egal wo man hier im Osten anruft, die Teile werden wohl mit einem Ruderboot geliefert.

Recall durchgeführt, Bänder sind top in Schuss und auch die Aufnahmen waren es, gewechselt wurde trotzdem. Eintrag bei Mopar kann sich 2 Wochen hinziehen.
 
Moin zusammen,

der Recall U04 wurde am gestrigen Tage, 1.02.2019, bei der Firma Gemein in Krefeld erledigt.

Bei mir waren Bänder als auch die Aufnahme in absolut intaktem Zustand.
Das "Gerät" hat allerdings vor Inbetriebnahme seinerzeit eine Hohlraumkonservierung und Unterbosdenschutz erhalten, ist erst 42.000 KM gelaufen und wird im Winter bei Streusalz grundsätzlich nicht gefahren.

Obwohl solche Rückrufe für die ausführende Firma bekanntermaßen ja nicht "sonderlich auskömmlich" sind, wurde ich bei der Fa. Guido Gemein in Krefeld ausgesprochen gut und freundlich behandelt, obwohl ich bis dato gar kein Kunde von denen war.
:!:

Der Annahme Meister war sehr freundlich,
der durchführende Mechaniker machte einen sehr guten und kompetenten Eindruck und hat mit Unterbodenschutz und Versiegelung nicht gespart (da rostet so schnell nix mehr!),
der Juniorchef war auch sehr entgegenkommend.
Dat es ne joode Laade, dä Gemein! Der Name ist definitiv NICHT Programm! :mrgreen:

Da das terminlich alles sehr knapp ist bis zum 5.02.2019 habe ich die Bestätigung der Fa. Gemein über die erfolgte Reparatur des Rückrufes U04 heute an das zuständige Straßenverkehrsamt gemailt. Besser is dat, bevor die mir noch die Siegel abkratzen. :idea:

Schönes Wochenende noch, der
Wilfried
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin zusammen,

der Recall U04 wurde am gestrigen Tage, 1.02.2019, bei der Firma Gemein in Krefeld erledigt.

Bei mir waren Bänder als auch die Aufnahme in absolut intaktem Zustand.
Das "Gerät" hat allerdings vor Inbetriebnahme seinerzeit eine Hohlraumkonservierung und Unterbosdenschutz erhalten, ist erst 42.000 KM gelaufen und wird im Winter bei Streusalz grundsätzlich nicht gefahren.

Obwohl solche Rückrufe für die ausführende Firma bekanntermaßen ja nicht "sonderlich auskömmlich" sind, wurde ich bei der Fa. Guido Gemein in Krefeld ausgesprochen gut und freundlich behandelt, obwohl ich bis dato gar kein Kunde von denen war.
:!:

Der Annahme Meister war sehr freundlich,
der durchführende Mechaniker machte einen sehr guten und kompetenten Eindruck und hat mit Unterbodenschutz und Versiegelung nicht gespart (da rostet so schnell nix mehr!),
der Juniorchef war auch sehr entgegenkommend.
Dat es ne joode Laade, dä Gemein! Der Name ist definitiv NICHT Programm! :mrgreen:

Da das terminlich alles sehr knapp ist bis zum 5.02.2019 habe ich die Bestätigung der Fa. Gemein über die erfolgte Reparatur des Rückrufes U04 heute an das zuständige Straßenverkehrsamt gemailt. Besser is dat, bevor die mir noch die Siegel abkratzen. :idea:

Schönes Wochenende noch, der
Wilfried


Moin...wie lange hat die Reperatur gedauert? Bist du dabei geblieben um zu schauen ob die wieder richtig Unterbodenschutz machen? Und wie leer war dein Tank? Ich gehe Mittwoch da hin. Kann man da in der Nähe Kaffee trinken...muss auf das Auto warten bis es fertig ist.
 
Moin zusammen,

der Recall U04 wurde am gestrigen Tage, 1.02.2019, bei der Firma Gemein in Krefeld erledigt.

Bei mir waren Bänder als auch die Aufnahme in absolut intaktem Zustand.
Das "Gerät" hat allerdings vor Inbetriebnahme seinerzeit eine Hohlraumkonservierung und Unterbosdenschutz erhalten, ist erst 42.000 KM gelaufen und wird im Winter bei Streusalz grundsätzlich nicht gefahren.

Obwohl solche Rückrufe für die ausführende Firma bekanntermaßen ja nicht "sonderlich auskömmlich" sind, wurde ich bei der Fa. Guido Gemein in Krefeld ausgesprochen gut und freundlich behandelt, obwohl ich bis dato gar kein Kunde von denen war.
:!:

Der Annahme Meister war sehr freundlich,
der durchführende Mechaniker machte einen sehr guten und kompetenten Eindruck und hat mit Unterbodenschutz und Versiegelung nicht gespart (da rostet so schnell nix mehr!),
der Juniorchef war auch sehr entgegenkommend.
Dat es ne joode Laade, dä Gemein! Der Name ist definitiv NICHT Programm! :mrgreen:

Da das terminlich alles sehr knapp ist bis zum 5.02.2019 habe ich die Bestätigung der Fa. Gemein über die erfolgte Reparatur des Rückrufes U04 heute an das zuständige Straßenverkehrsamt gemailt. Besser is dat, bevor die mir noch die Siegel abkratzen. :idea:

Schönes Wochenende noch, der
Wilfried


Moin...wie lange hat die Reperatur gedauert? Bist du dabei geblieben um zu schauen ob die wieder richtig Unterbodenschutz machen? Und wie leer war dein Tank? Ich gehe Mittwoch da hin. Kann man da in der Nähe Kaffee trinken...muss auf das Auto warten bis es fertig ist.
 
Oben