Recall U04

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wir kommen grad von der Durchsicht und unsere Tankgurte sind in einwandfreiem Zustand, d.h. unser Wkst-Fuzzi macht die Bestätigung dazu fertig und schickt sie ans Bka - wir sind damit raus aus dem Sackstand...

Halleluja

Das bringt dir mal reichlich wenig. Die müssen bei FCA im System hinterlegt sein.
 
Moin. Ich glaube auch nicht, daß du da raus bist. Was interessiert das KBA die Meinung einer Werkstatt?
:|
 
Glaube ich auch nicht ...
Halte uns bitte auf dem Laufenden.
 
Ich wollte gestern auch schon was schreiben, habe mir dann aber das KBA-Schreiben nochmal durchgelesen.
Dort steht: „...überprüfen und gegebenenfalls instandsetzen.“

Zumindest dem Schreiben nach, kann man davon ausgehen, wenn die Bänder ok sind, sind sie ok.
Die Werkstatt muss den Rr natürlich als erledigt im Moparsystem eintragen.

Ich habe morgen früh Termin. Bin mal gespannt, was das wird. Zumal es auch kein Axy-Händler ist.
Aber der hatte, im Gegensatz zu allen anderen, einige Sätze auf Lager liegen.
 
Das bringt dir mal reichlich wenig. Die müssen bei FCA im System hinterlegt sein.

Ich habe da herzlich wenig Ahnung von. Aber er hatte wohl schon 2x solch einen Fall (u.a. auch bei seinem Chrysler wie er sagt) und sofern die Gurte iO sind müssen sie nicht gewechselt werden. Den ganzen Schreibkram nebst Daten dazu erledigt er.
Natürlich melde ich mich nochmal an dieser Stelle, sollte da irgendwas nicht ganz rund laufen (was ich nicht annehme).
 
Ich hoffe für dich dass das auch bei FCA im System hinterlegt wird sonst steht ewig der offene Recall drinnen und der kundige Interessent wird es bemängeln wenn du ihn mal verkaufen willst...

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Ich habe meinen U04 heute beim Motor Village in Wiesbaden erledigen lassen.
3 Stunden und ich konnte weiter ziehen.

Mittwoch steht er auf der nächsten Bühne, wegen Krümmer und ein paar anderen Sachen. Dann kann ich mal schauen, was die da gemacht haben und wie es ausschaut.

Bei Gemein in Krefeld warte ich seit Ende September auf nen Anruf, dass sie die Teile bekommen haben. Motor Village hatte mehrere Satz auf Lager liegen.
Und sie sind kein Axyz-Händler und haben den Recall trotzdem durchgeführt.
 
So, heute das Feedback von der Wkst. bekommen:

Aaaalso, Ihr habt recht - auch wenn die Gurte iO sind, wird das vom KBa NICHT anerkannt; sie MÜSSEN gewechselt werden!
Belastend! :roll:
 
Ich habe meinen U04 heute beim Motor Village in Wiesbaden erledigen lassen.
3 Stunden und ich konnte weiter ziehen.

Mittwoch steht er auf der nächsten Bühne, wegen Krümmer und ein paar anderen Sachen. Dann kann ich mal schauen, was die da gemacht haben und wie es ausschaut.

Bei Gemein in Krefeld warte ich seit Ende September auf nen Anruf, dass sie die Teile bekommen haben. Motor Village hatte mehrere Satz auf Lager liegen.
Und sie sind kein Axyz-Händler und haben den Recall trotzdem durchgeführt.

Moin...schau mal nach was die gemacht haben.Ob nur die Gurte neu sind,oder neue Halter eingeschweißt wurden.
Interessiert hier bestimmt auch noch andere.
 
Also bei mir wurde gestern der Recall erledigt und nach Aussage Werkstatt melden die es weiter, daß Recall durchgeführt wurde. Bei meinem war es wohl so, daß der Austausch notwendig war. Rost an den Halterungen.
 
Moin...schau mal nach was die gemacht haben.Ob nur die Gurte neu sind,oder neue Halter eingeschweißt wurden.
Interessiert hier bestimmt auch noch andere.

Ist auf dem eingestellten video zu sehen, da wird mit einer schablone etwas am rahmen rausgeflext und ein neues teil als halter eingesetzt....
 
Leider kam ich heute viel zu spät vom arbeiten zurück, so dass mein RAM nicht mehr auf der Bühne stand.
Ich hatte zwar noch darum gebeten, mir ein paar Bilder zu machen. Diese sind aber leider nur von den Gurten und das sind die alten.

Am Mittwoch steht er wieder auf der Bühne (Krümmer Nr. 2) da bin ich dann auch vor Ort und kann selbst drunter.
 
Meinen Kleinen grade bei der Zollgarage in Neuhausen (CH) abgeholt. Recall erledigt und die Jungs waren so nett, die Karre noch zu waschen.
Sowas nenn ich Service...
 
Also ich würde mal sagen, bei mir war der Recall notwendig...
Das Gemeine ist, den wirklichen Zustand sieht man erst wenn der Tank herunten ist.

Ihr seht auf den Bildern, den Rahmen im Bereich der Tankhalterung, den kümmerlichen Rest meines Tankhalters und den neuen Halter.

cc45e981942050ddf1dd16f89d9ba0ef.jpg
115659925604a297a7de877f9f0fd4ba.jpg
1df19ea2711b3e9cca4e5b1848080281.jpg


Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Krass, jetzt kann man den recall nachvollziehen......schön das mal einer bilder hat.
 
Bitte gerne, bis der Tank herunten war hat nämlich alles "ganz normal" ausgesehen.
Wegen Rostgefahr am Rahmen hab ich keine Sorgen (weil das hier angesprochen wurde), meine Werke hat das ordentlich versorgt, die Stelle am Rahmen rostet wahrscheinlich als letzte weg...
 
Nabend, mein Recall wurde letzte Woche auch durchgeführt. Relativ schnell den Termin bekommen. Hätte mal auch Fotos machen sollen, war die 3 std. aber unterwegs. Leider, denn dann kam das Malör.... Nach 30 km Autobahn ab zur Tanke, da Reserve sich bemerkbar machte. Gerade an diesem Tag streikte meine prins. Kurz nachdem ich anfing zu tanken , bemerkte ich nasse Füße. Haben die glatt vergessen den den Schlauch vom Tank an den Einfüllstutzen wieder anzubauen!!!
Werkstatt angerufen und der Meister machte sich umgehend zu mir auf den Weg und baute alles vor Ort wieder zusammen. Was hätte da alles passieren... :shock: :shock:
 
Stefans Bilder sind eindeutig besser.
Ich hab ja nur Bilder vom Gasumrüster.
Und wenn man nicht weiß, um was es geht, dann fotografiert man nur den Tank von unten, sieht die alten Gurte und fragt sich, was wurde da gemacht?

Auf einem Bild kann man eine neue Aufnahme sehen, aber ohne Tank ist viel besser.

851619f439cf8cc42e3cbec0bbf64100.jpg
 
Moin ich war auch. Zur Reparatur es geht nicht um die Bänder sondern um die Halterung ÜBERN TANK meine Bänder sahen so aus wie neu. Die Werkstatt hat Bilder, was gemacht werden muss.
 
Oben