Weiße Flocken und Krümmel aus der Lüftung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. Juli 2015
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Ort
Thomasburg
Hallo Liebe Gemeinde !

Ich hab da mal ein Problem.
Seit ich letzte Woche meine Klimaanlage wieder in Betrieb genommen habe wurde ich abrupt mit kleinsten weißen Krümel
bedüst.
Ich habe die Lüftung jeden Tag in der Benutzung, habe an diesem Tag aber das erste mal in dieser Saison die Klima angeschaltet.
Vielleicht hängt das mit dem Problem zusammen. Kann aber auch nur Zufall sein. Der Pollenfilter ist schon von mir geprüft worden. Hier waren die Krümel nicht zu finden.
Es muss sich also um etwas handeln, was erst nach dem Filter in die Lüftung kommt. inzwischen wird es etwas weniger ist aber trotzdem unschön, wenn das Armaturenbrett
immer vollgestaubt ist.
Die Krümel sind winzig klein. Einige fühlen sich an wie Sandkörner andere wie Asche.

Hat jemand dies Problem schon einmal erlebt oder weiß jemand was das sein könnte ?

Vorab vielen Dank für jeden Hinweis.
 
Schnee isses nicht?
Google mal schnee aus der klimaanlage.

Wenns wirklich staub ist würd ich auf den klimakondensator im armaturenbrett tippen welcher sich auflöst bzw sich die beschichtung löst.da gabs bei einigen herstellern diesbezüglich schon probleme
 
Also aufgrund deines Tip und der anschließenden Recherche löst sich wohl innerhalb des Verdampfers die Beschichtung.
Das ist echt Scheisse. Da muss wohl das gesamte Armaturenbrett raus oder man lässt es so lange pusten bis die Beschichtung rausgeblasen ist.

Ich hoffe das hört irgendwann auf. Ansonsten wird ich noch Wahnsinnig. Jeden Abend Auto aussaugen - es gibt schöneres.
 
Kann das vie :cry: lleicht auch Aluoxid sein, der entsteht, wenn die Klimaanlage lange zeit nicht gelaufen ist. Zu Beispiel über den Winter nicht in Betrieb war ?
 
naja meine Klima läuft auch im winter wenn die Lüftung auf scheibe gestellt ist
 
Hallo, habe jetzt auch das Problem. Mich würde, kann man es lassen. Kann irgend etwas passieren?

Gruß Nachber
 
Oben