Der nächste Rückruf ist auf dem Weg

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mein RAM ist wohl betroffen
:(

Was muss man jetzt machen? Direkt zu einer Werkstatt oder auf Post warten?
 
Mein RAM ist wohl betroffen
:(

Was muss man jetzt machen? Direkt zu einer Werkstatt oder auf Post warten?

Würde nix riskieren. Nicht mehr fahren damit ! Da ich aber sehr hilfsbereit bin, würde ich den Schrott kostenlos entsorgen ! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Du kannst natürlich auch Deine VIN checken, ob der Recall schon hinterlegt ist, und bei Gelegenheit beim nächsten Jeep Händler vorbeifahren. Der kann den Recall abarbeiten, und ins System einpflegen.

Deine Entscheidung ! :roll: :mrgreen:
 
Trotzdem vorher mit dem Händler sprechen, ob die Recalls bereits im deutschen System angekommen sind, sonst bekommen sie den intern nicht abgerechnet. Bei einem Fehler wie dem hier beschriebenen würde ich aber sehr stark davon ausgehen, dass das KBA auch sehr flott Post verschickt.
 
Trotzdem vorher mit dem Händler sprechen, ob die Recalls bereits im deutschen System angekommen sind, sonst bekommen sie den intern nicht abgerechnet. Bei einem Fehler wie dem hier beschriebenen würde ich aber sehr stark davon ausgehen, dass das KBA auch sehr flott Post verschickt.

Drum schrob ich ja, Termin ausmachen.... dann erfährt man ja, ob Teile / Software verfügbar ist.
Ich hab bei meinem Lieblingsautohaus schon mal wegen Termin angefragt... auch wenn noch nix auf der Recall-Liste auftaucht.
 
Ich hab meine VIN eingegeben.
Bei mir steht, das der Recall P31 durch Neuprogrammierung des Moduls bereits 2014
( Noch vor dem Export )
Bereits erledigt wurde
:?:
8)
:shock:

Beschreibung des Fehlers passt genau zur aktuellen Problematik
 
Wenn der P31 bei mir jetzt nicht angezeigt wird.... heisst das, ich bin davon nicht betroffen ? Ich weis nicht, wie schnell Mopar diese Listen aktualisiert.
 
Wieso P31? Wo steht das?
Bei mir steht auf der Mopar Recall Seite unter Campaigns das hier:
(Safety Recalls habe ich keine)


(Diese PDF Datei U05 ist nicht abrufbar)

In der Beschreibung steht auch was von Autopark, das ist nicht der Tempomat Rückruf oder?
Kam aber auch erst vor kurzem am 24. Mai
 

Anhänge

  • campaign.png
    campaign.png
    46,2 KB · Aufrufe: 598
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das PDF will auf dem Handy ne App öffnen ....

Der U05 mit Autopark Functionality... =>

[youtube]ttWpOInf4tM[/youtube]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht, ob der P31 der aktuelle Rückruf ist :oops:

Aber der passt von der Beschreibung
Allerdings bereits 2014 erledigt
;)

FCA Recall #
P31
NHTSA Recall #
14V-293
Safety Defect/Non Compliance Description and Safety Risk

THE MAY CAUSE UNINTENDED CONTINUED VEHICLE ACCELERATION AFTER AN ACCELERATOR PEDAL OVERRIDE MANEUVER. AS A RESULT, WHEN THE CRUISE CONTROL IS SET AND THE DRIVER PRESSES THE ACCELERATOR PEDAL TO ACCELERATE MORE THAN THE CRUISE CONTROL SYSTEM WOULD ON ITS OWN, THE VEHICLE MAY CONTINUE TO ACCELERATE BRIEFLY AFTER THE ACCELERATOR PEDAL IS RELEASED. THIS COULD CAUSE A CRASH WITHOUT WARNING.

Repair Description

THE ADAPTIVE CRUISE CONTROL (ACC) MODULE MUST BE REPROGRAMMED WITH NEW SOFTWARE.

Recall Status

REPAIRED
 

Anhänge

  • P31.pdf
    45,5 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mal etwas im US Forum gelesen und dort wird geschrieben, dass der Recall nur Angekündigt wurde. Noch gibt es anscheinend keine Lösung und daher auch kein offenen Recall auf der Mopar Seite.
Die U05 Campaign ist etwas anderes und wurde nur durch Zufall am selben Tag raus gegeben wo der Recall mit dem Tempomat angekündigt wurde. Daher war ich verwirrt :lol:

Mit dem Tempomat Recall sind wohl wirklich alle folgenden RAMs betroffen:

-2014-19 Ram 1500
-2014-18 Ram 2500
-2014-18 Ram 3500
-2014-18 Ram 3500 Chassis Cab
-2014-18 Ram 4500/5500 Chassis Cab
(und noch viele Jeep, Dodge, Chrysler Modelle)

Da müssen wir uns noch etwas gedulden

VauMann
P31 Ist nochmal etwas anderes und schon älter. Hat aber auch mit dem Tempomat zu tun
https://www.jdpower.com/cars/articl...ls-11-million-vehicles-toyota-chrysler-nissan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den link.
Aber der kommt mir irgendwie bekannt vor :lol:

Der war freundlicher Weise von Dir zur Verfügung gestellt. Aus Gründern der DSGVO wollte ich die Quelle nicht dazuschreiben :mrgreen:
 
Lach, top Antwort :lol:

Ja, die Amis sind auch etwas konfus deswegen. Dort gibt's ja schon weitere eröffnete topics deswegen. Ich würde sagen - warten wir mal ab.
wenns das mit dem autonatisch auf P stellen, dann ist es für den deutschen Autofahrer ja nicht so tragisch. Wir steigen ja normalerweise nicht während der Fahrt aus. Wie es die Amis halten, das weiss ich nicht, lach
wenns das mit dem Tempomat ist - das trat scheinbar bisher nur unter ganz bestimmten "blöder Zufall" labor Bedingungen auf.
Also schnappatmung einstellen und Tee trinken. So mach ich es erstmal.
 
Angeblich nur, wenn der Tempomat aktivert ist und ein bestimmter Kurzschluss auftritt. Aber wie schon in nem anderen Thread erwähnt... auf N schalten und Ruhe ist. Wieso die auf P kommen weis noch keiner genau.

Aber wie man den Motor ohne auf P zu sein abschalten kann ist auch noch nicht geklärt. => https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=80&t=58786
 
Die Steuerung des Getriebes generell, scheint seit dem Unfall des einen Schauspielers generell ein Feature zu sein, nur nicht ganz überlegt.
Ich hatte noch nie ein Auto, welches beim Tür öffnen, wenn die AT in N ist und der Motor aus, automatisch die Getriebesperre(quasi P) einschaltet.
 
Oben