Der nächste Rückruf ist auf dem Weg

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
...
Ich hatte noch nie ein Auto, welches beim Tür öffnen, wenn die AT in N ist und der Motor aus, automatisch die Getriebesperre(quasi P) einschaltet.

Mein 2014er geht in N gar nicht aus.
Das geht überhaupt erst ab einem späteren Baujahr.
 
Henere

danke für den Hinweis. Hab jetzt auch mal meinem Autohaus eine Mail geschrieben ob die schon was genaueres Wissen.

Laut dem VIN Check bin ich (noch) nicht betroffen...
 
VauMann
P31 Ist nochmal etwas anderes und schon älter. Hat aber auch mit dem Tempomat zu tun
https://www.jdpower.com/cars/articl...ls-11-million-vehicles-toyota-chrysler-nissan

Danke für die Info
8)
 
Da mal Deine VIN eingeben und nachschauen.... regelmäßig, Wenn da was auftaucht, dann Termin beim Händler machen zum kostenlosen Rückruf.
https://www.mopar.com/en-us/my-vehicle/recalls/search.html

Weiß jemand warum das aufrufen der FIN ggf. nicht funktioniert?

Gebe ich zum Versuche eine zu kurze FIN ein, bekomme ich ne Fehlermeldung.
Gebe ich meine FIN ein passiert nichts.
Also wirklich Garnichts, keine Meldung alles i.O. oder so.
 
Schalte deinen Blocker aus,dann sollte es funzen. War bei mir auch seit kurzen,ABP ausgeschalten und schon gings.
 
Ich habe nun einem Brief von FCA bekommen bezüglich dem U05 Rückruf (die P Geschichte).
Das mit dem P ist mir total egal, das stört mich nicht, aber da ist ein update der Tankanzeige mit dabei.
Ich habe den 121 Liter Tank drin aber die Tankanzeige bezieht sich auf den 98 Liter Tank. FCA hatte versprochen das mal mit einem Update zu erledigen. Nun ist es endlich soweit.
Mal sehen wann ich zeitmässig dazu komme das machen zu lassen. Wahrscheinlich ist die Warteleiste für dieses Update lang.
 

Anhänge

  • CCI_000063.jpg
    CCI_000063.jpg
    759 KB · Aufrufe: 74
Welches Problem hast Du mit dem Tank?

Hab den auch verbaut, und konnte noch keine Auffälligkeit fest stellen.
 
Wie gesagt, die Anzeige verhält sich so als hätte ich einen 98 Liter Tank drin. Wenn die Anzeige sagt der Tank ist total leer, dann sind noch über 20 Liter drin
 
Sehr beruhigend, vor allem wenn es hier in Kanada sein kann, dass die nächste Tanke 300km weit weg ist, man kein Handy Empfang hat und auf der Straße keine Sau vorbei kommt. Dazu noch unwirkliches Wetter, dann weiss man urplötzlich warum die farm boys von außerhalb sehr oft einen größeren ersatztank auf der Ladefläche haben lach

Ich hoffe das update korrigiert auch die Reichweitenanzeige, die sich momentan bei mir wie alles auf den 98 Liter Tank bezieht.
 
Nur die Rest-KM Anzeige oder auch das Zeigerinstrument was nicht stimmt ?
Ersteres sollte ja nur ein Softwareproblem sein.
 
Alles ist passend zum 98 Liter und nicht zu meinem 121 Liter Tank. Zeiger, Reichweite, Warnlicht. Es ist so, als hätte ein Hobby Schrauber einen 23 Liter tank an den originalen einfach dran geschweißt.
 
Alles ist passend zum 98 Liter und nicht zu meinem 121 Liter Tank. Zeiger, Reichweite, Warnlicht. Es ist so, als hätte ein Hobby Schrauber einen 23 Liter tank an den originalen einfach dran geschweißt.

Schon mal nachgeschaut ? :mrgreen:
 
Lach, ja, ich war schon unter dem Wagen im den Unterbodenschutz nach meinen Vorstellungen nachzuarbeiten, da sah ich mir auch den Tank an. Da wäre noch Platz für mehr. Ich hab übrigens einen 211 Liter Benzintank auf Amazon.ca gesehen. Der Preis ist jedoch mit über 2000$ indiskutabel. Für ein paar 100$ wäre es eine Option, denn das kosten die Tanks fürs bed.
 
Da mal Deine VIN eingeben und nachschauen.... regelmäßig, Wenn da was auftaucht, dann Termin beim Händler machen zum kostenlosen Rückruf.
https://www.mopar.com/en-us/my-vehicle/recalls/search.html[/quote]

Ich habe da mal meine VIB eingegeben und es erscheint "Non-Owner" 2017 Dodge Ram 1500 Longhorn 4x4. Bedeutet dies, dass das Fahrzeug nicht registriert ist? zudem habe ich keinen Longhorn, sondern einen Limited.
 
Oben