Reparaturen / Beratung 4. Gen RAM?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Sep. 2014
Beiträge
201
Reaktionspunkte
0
Ort
15569 Woltersdorf
Hallo,

ich wollte mich hier mal wieder zu Wort melden... ich habe vor gut 2,5 Jahren meinen 2006er Ram verkauft um einen T5 zu kaufen, nun suche ich wieder einen Ram, wie das Leben so spielt, vermisst man schon den V8
;)


Und, der T5 benötigt schon öfters mal eine Werkstatt für unplanmäßige Aufenthalte... keine Frage, ein schönes Auto, viel Platz, Deutsche Arbeit, Innen wirklich was anderes als das Amerikanische und auch 200 kein Problem... nur ein paar Reparaturkosten mehr als der Ram verschlingt der Bus schon... naja, VW will ja auch Leben...

Aber nun die Frage, da ich so einen wie meinen Gen 3 nicht mehr bekomme, will ich zum Gen 4 greifen, denke mal so in Richtung Baujahr 2010 mit Hemi 4x4 und Gasanlage...

Wie laufen eure Gen 4? Habt ihr irgendwelche umplanmäßigen Werkstattaufhenthalte gehabt? Wie ist eure Laufleistung?

Noch was... haben alle Gen 4 die Fernstartfunktion? also auch 2010er?
 
Kenne mich mit Gen. 4 nicht wirklich aus, aber Fernstart ist denke ich ein Extra. Berichtigt mich. Meiner hat es - will es nicht missen.
Aber gute Gen. 3 sind auch am Markt, finden muss man sie nur.
;)
 
Mein 2010er hat den fernstart...ist aber nicht serie
Hab knapp über 90 tkm runter und bis jetzt bis auf kleine gasmacken keine probleme....
Was ist deine preisvorstellung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fernstraßen ist nicht Serie. Allerdings haben es die meisten Fahrzeug die in Deutschland rumfahren trotzdem.

Mein 2011er hat jetzt 125.000 km. Das einzige was wirklich nervt sind die brechenden Krümmerbolzen. Aber ich denke mal das Problem ist dir bekannt. Gab es ja beim Gen. 3 auch schon. Ich hatte das bisher einmal rechts und links. Hoffe es kommt nicht mehr vor, nachdem jetzt beide Krümmer geplant sind...

Ansonsten hätte ich bislang nur Wartungskosten und Verschleißteile.
 
Wie laufen eure Gen 4? Habt ihr irgendwelche umplanmäßigen Werkstattaufhenthalte gehabt? Wie ist eure Laufleistung?

Noch was... haben alle Gen 4 die Fernstartfunktion? also auch 2010er?

Mein 2009er hatte 170tkm gelaufen beim Verkauf, außer Krümmerbolzen (3 mal gemacht, die alten Krümmer NICHT planen lassen ist hier das Zauberwort) war da nichts zu machen

Mein 2015er hat bis jetzt gute 90tkm gelaufen. Bremsen vorne waren fällig vor kurzem, und im Kabelbaum hatte er ein geknicktes Kabel, wofür die Werke etwas Zeit brauchte, um es zu finden.

Ich halte den RAM für ein sehr zuverlässiges Fahrzeug.

Fernstart: da würde ich bei jeden in Frage kommenden extra nach fragen, gibt auch welche ohne.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Die Dokumente meines RAM Gen. 4 (habe die seit 2013 vorliegen) weisen bis dato nur die normalen Inspektionen sowie
- eine neue Krümmerdichtung
- einmal neue Bremssättel vorn
- letztes Jahr Aufarbeitung des Unterbodens nach vom TÜV angerkter Korrosion und Hohlraumversiegelung aus
Bj 2009, rund 115.000km gelaufen
 
Oben