Heckklappe öffnet selbstständig....????

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
31. Aug. 2016
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Ort
Schalksmühle
Hallo zusammen,
ich habe das Problem das sich jetzt schon mehrfach meine Heckklappe ( RAM 1500 ) während der Fahrt öffnet.
Gestern habe ich dabei das erste mal was verloren. Zum Glück wurde nichts beschädigt oder hat jemanden verletzt.
Kann mir da jemand weiterhelfen oder hatte das Problem auch schon.?????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei meinem Passat hatte ich das Problem nicht. Beim Audi blieb die auch immer zuverlässig zu. Die Klappe vom alten Fiesta meiner Frau musst man immer derb zuknallen, dass sie überhaupt zu ging. Dann blieb sie aber auch zu.
Beim Qashqai jetzt haben wir aber null Probleme damit.

Soll heißen:
Ergänze vllt die Fahrzeugdaten in deiner Sigantur, damit die Leute wissen, um was für eine Auto es sich handelt.
 
Hallo,

sollte es sich um einen RAM Handel könnte es am Heckklappengriff liegen. Habe das Problem auch gehabt, Griff getauscht und die Klappe bleibt zu. Bei meinem anderen Auto bleibt die Heckklappe zu, wäre aber auch nicht so schlimm denn der Motor fällt da nicht so leicht raus.
:)
 
Baujahr und Ausstattung wären noch praktisch. Gen. 3 gibt es z. B. in nicht abschließbar und mit. :roll:
 
Hatte ich auch schon. (Gen3)

Kunststoffverkleidung der Heckklappe abbauen, wenn vorhanden.
Dann die innenseitige Metallabdeckung der Heckklappe abschrauben um an das Schloß zu kommen. Jetzt schön mit WD 40 oder sonstigen Gleitmittel den Mechanismus gangbar machen. Auch die Schnapper links und rechts außen schön schmieren, dann läuft das wieder und Klappe bleibt zu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte ich auch schon. (Gen3)

Kunststoffverkleidung der Heckklappe abbauen, wenn vorhanden.
Dann die innenseitige Metallabdeckung der Heckklappe abschrauben um an das Schloß zu kommen. Jetzt schön mit WD 40 oder sonstigen Gleitmittel den Mechanismus gangbar machen. Auch die Schnapper links und rechts außen schön schmieren, dann läuft das wieder und Klappe bleibt zu


Genauso war es bei mir auch...Habe bei der Gelegenheit gleich ne Zentralverriegelung für die Heckklappe eingebaut
;)
 
Fehler gefunden und dank Schweißgerät behoben.
War wie in dem Video die Nase abgebrochen.
Jetzt ist ne neue dran und sieht funktions mäßig gut aus.
Besten Dank......
:!:
:!:
:!:
:!:
 
kannste davon mal nen Bild machen?
ich denke dieses Problem werden hier mehrere haben

da ist es nett zu sehen wie andere das behoben haben
 
hier mal Bilder.
 

Anhänge

  • 4F412CD3-E4F3-4C95-AF29-26A4CC61B7ED.jpeg
    4F412CD3-E4F3-4C95-AF29-26A4CC61B7ED.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 429
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbes Problem hatte ich an meinem RAM ebenfalls.
Das Youtube Video -Why does my tailgate open by itself? - (https://www.youtube.com/watch?v=UHa6WUvqTHg) hat das Problem offenbart.
Mit blossem Auge fällt das nämlich garnicht auf, das der Stopperwinkel fehlt, bzw. abgebrochen ist.
Ich fand die "originale" Position des Stopperwinkels auf lange Sicht betrachtet nicht ausreichend stabil um dort einen Neuen anzuschweißen.
Daher habe ich somit einen kleinen Metallwinkel auf der gegenüberliegenden Seite eingeschweisst.
Leider war ich zu eifrig, davon ein Bild zu machen. Nun ist alle wieder eingebaut.
:(

Im anhängenden Bild habe ich aber die Position des Winkels ROT eingezeichnet.
 

Anhänge

  • HeckklappenSchloss2.JPG
    HeckklappenSchloss2.JPG
    43,3 KB · Aufrufe: 240
Ich habe das gleiche Problem.
Wo bekomme ich einen schliesszylinder günstig her?

es gibt da einen Rückruf von Chrysler
brauchst du nicht bezahlen wird auch hier in D kostenlos repariert
 
Oben