Dachträger ram 2007 Quad cab gesucht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Feb. 2018
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Ort
Buxtehude
Moin,

Anfrage siehe oben.

Alle gängigen Hersteller haben so etwas wohl zzt nicht im Programm, daher hier die Frage ob jemand weiß wer So etwas noch baut oder wer so etwas noch rumliegen hat??

Danke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo,habe das genau so gemacht wie du. Auch AtI
Da kam dann heute die gleiche Antwort nach 4Tagen.Wird nicht mehr gebaut....
Dann heute über Amazon gesucht und bestellt. Da gibt's wohl noch welche....
Thule 90108753 Stahl Dachträgerset
 
Na dann habe ich da mal bestellt.

Dachlast nur 60kg? Das ist ja we if


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die meisten sind aus Alu und haben nur 50kg.
Für mein Dachzelt reichen die 60kg.
 
Ein Prime Tech, 2,40m X 1,40m Liegefläche.Mit Vorzelt.
Grüssle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die genannte Firma,welche über Amazon verkauft,hat mir am Versandtag mitgeteilt,dass der fahrzeugspezifische Haltersatz,nicht mehr verfügbar ist. Habe dann einen MontBlanc Träger geliefert bekommen,Alu und 75kg Traglast. Gestern gleich montiert und heute Dachzelt drauf gepackt.
Der Träger ist sehr wertig gefertigt.
 

Anhänge

  • 2018051912384900.jpg
    2018051912384900.jpg
    431,6 KB · Aufrufe: 361
Hält der Träger bei euch auch nur an diesen insgesamt 4 kleinen Schräubchen, mit denen die Gummilippe befestigt ist?

Eine Schraube ist direkt durchgedreht, bei den anderen bin ich skeptisch...

Werde dort wohl jew. zwei zusätzliche Blindmuttern setzen in M6, damit die Träger fest sind!
 
Ist mir bei einer auch passiert. Hab dann ne grössere Schraube genommen ,die anderen vorsichtiger angezogen und vorher mit Schraubensicherungslack eingepinselt. Verlieren kannst das Teil eh net, weil die Halter ja unterm Türrahmen liegen.
 
Kannst du mir davon bitte mal ein Foto machen?

Bei mir sieht es so aus, als würde diese Schraube den gesamten Träger halten?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das wäre gut bei mir sieht das auch nicht so prall aus mit der Halterung.

Danke dafür
Gruß Uwe


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Also, ihr fixiert den Halter relativ fest mit der Gummilippenschraube.Diese wie gesagt,so fest wie geht ,mit Gefühl und Loctite ,anziehen. Das ganze stützt sich ja nachher am Dach ab und wird durch die Türen an der Flucht gehindert.
 
Sieht dann so aus:

Genau so sieht das bei uns auch aus...
Aber für wirklich stabil halte ich das nicht.

Werde am Wochenende mal verzinkte blindnietmutter einsetzen und poste dann Bilder.

Das dürfte eine stabilere Plattform ergeben.

Die Art der vorgesehenen Befestigung erklärt jedoch die geringe dachlast.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hab mir auch so einen Dachträger gekauft ums Kajak zu transportieren.
Aber ich brings nicht übers Herz, einem 2mm Spaxschräubchen zu vertrauen, das im Blech steckt
:|

Rein optisch ist das seiner eigentlichen Aufgabe gemeinsam mit seinen Kumpels einen Gummistreifen zu halten sicher gewachsen.
Aber ein 5m langes Boot festzuhalten, an dem der Wind zerrt ...? :shock:
Habt ihr inzwischen schon längere Erfahrungen damit?
 
Oben