Reseveradträger für den Einschub gebastelt.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DodgeDieter

Power Wagon
Registriert
30. März 2007
Beiträge
8.434
Reaktionspunkte
103
Ort
59269 Beckum
Habe einen Reseveradträger für meinen Power Wagon, für den Einschub , mit einem Kumpel zusammengebastelt.
Da wir auf längeren Touren auf der Ladefläche Schlafen musste er zum abklappen sein und gleichzeitig als Trittstufe dienen.
Hier mal ein paar Bilder vom ersten test.
 

Anhänge

  • DSC06063 - Kopie.JPG
    DSC06063 - Kopie.JPG
    213 KB · Aufrufe: 516
  • DSC06064 - Kopie.JPG
    DSC06064 - Kopie.JPG
    252,4 KB · Aufrufe: 515
  • DSC06066 - Kopie.JPG
    DSC06066 - Kopie.JPG
    311,6 KB · Aufrufe: 514
  • DSC06068 - Kopie.JPG
    DSC06068 - Kopie.JPG
    292 KB · Aufrufe: 535
=D>
Von wegen gebastelt.
Sieht ganz schön professional aus.
 
Genauso muss das!

schimpft der sherrif nicht wegen fehlender k3nnzeichenbeleuchtung?
 
Die Kennzeichenbeleuchtung ist direkt über dem Kennzeichen, da sind 3 kleine LED in einem kleinen schwarzen Lampenträger aus dem Motorrad bereich.
Werden über den 13 poligen Stecker gespeist (erstes Bild).
 
Ich auch,auf dem zweiten Blick is ne kleine LED,wenn ich mich nicht irre...
;)

Sieht gut aus...gefällt mir auch sehr. Aber leider is die Rückfahrkamera dadurch nich grad "sehfähig"... :roll:
 
Ich auch,auf dem zweiten Blick is ne kleine LED,wenn ich mich nicht irre...
;)

Sieht gut aus...gefällt mir auch sehr. Aber leider is die Rückfahrkamera dadurch nich grad "sehfähig"... :roll:

Das stimmt, die Sicht mit der Rückfahrkamera ist etwas eingeschränkt. Aber daran hab ich mich schnell gewöhnt bei den Testfahrten.
 
So hier mal noch ein paar Detailfotos.
 

Anhänge

  • DSC06069 - Kopie.JPG
    DSC06069 - Kopie.JPG
    220,5 KB · Aufrufe: 438
  • DSC06070 - Kopie.JPG
    DSC06070 - Kopie.JPG
    299,6 KB · Aufrufe: 444
  • DSC06072 - Kopie.JPG
    DSC06072 - Kopie.JPG
    294,4 KB · Aufrufe: 446
  • DSC06073 - Kopie.JPG
    DSC06073 - Kopie.JPG
    225,3 KB · Aufrufe: 447
  • DSC06074 - Kopie.JPG
    DSC06074 - Kopie.JPG
    210,4 KB · Aufrufe: 445
Idee find ich Klasse. Ausführung so lala. Sind ein paar Sachen die ändern würde was die Dauerfestigkeit betrifft. Auch würde ich ihn weiter oben aufhängen. Würde auch nicht unbedingt über Bolzen das Abklappen regeln, Bolzen braucht Luft damit man ihn ziehen kann und Luft klappert und schlägt. Kann auf Dauer zu Rissbildung führen. Genug vom Metallfuzzi gemeckert. Weitermachen :mrgreen:
 
Ich bin Tischler, ist ein erster Versuch. Ich bin für jede Anständige Kritik und Verbesserungsvorschläge offen.
 
Das Ersatzrad versaut dir den Böschungswinkel.
Die Rohre von dem feststehenden Teil hätte ich auf Gehrung geschnitten. Sieht besser aus und hält mehr.
Die Rohre die das Schanier bilden, würde ich entweder mit einem kleinen Knotenblech abfangen oder mit einem schräg angelegten Flachstahl.
Eventuell findest du noch ein Plätzchen für nen Heckklappendämpfer
;)
 
Das Ersatzrad versaut dir den Böschungswinkel.
Die Rohre von dem feststehenden Teil hätte ich auf Gehrung geschnitten. Sieht besser aus und hält mehr.
Die Rohre die das Schanier bilden, würde ich entweder mit einem kleinen Knotenblech abfangen oder mit einem schräg angelegten Flachstahl.
Eventuell findest du noch ein Plätzchen für nen Heckklappendämpfer
;)

Okay, ist für mich aber nicht so wichtig.
Ja, seh ich ein. Aber ich hab alles mit einer kleinen Flex geschnitten. :oops: :oops:
Gut, das kann ich noch machen.
Da hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber nur kurz, das ist für später.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles gut Dieter, so wie du magst.
Man könnte auch den Halter über ne Koppelstange mit der Heckklappe verbinden, dann ging beides synchron auf.
 
Find ich auch cool.
Für den ersten Job, find ich das Klasse. :thumbright:

Hab nach sowas mal gegoogelt. in den Staaten gibts sowas zum zur Seite schwenken, wie bei vielen Jeeps
üblich.

Hast du aufm Schirm, was dich das ungefähr gekostet hat?
 
Hast du aufm Schirm, was dich das ungefähr gekostet hat?[/quote]

Bis jetzt noch ca.150€. Am Montag geht der Kram zum Verzinken, dann kann ich dir mehr sagen.
Wenn dann alles gut funktioniert und hält würde ich gerne einen aus Edelstahl haben wollen. Bloß da muss ich mich erstmal beraten lassen ob das geht.
 
Oben