Reseveradträger für den Einschub gebastelt.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hast du aufm Schirm, was dich das ungefähr gekostet hat?

Bis jetzt noch ca.150€. Am Montag geht der Kram zum Verzinken, dann kann ich dir mehr sagen.
Wenn dann alles gut funktioniert und hält würde ich gerne einen aus Edelstahl haben wollen. Bloß da muss ich mich erstmal beraten lassen ob das geht.[/quote]
In VA kann dir das der Dodginator zusammen schweißen.
 
Bis jetzt noch ca.150€. Am Montag geht der Kram zum Verzinken, dann kann ich dir mehr sagen.
Wenn dann alles gut funktioniert und hält würde ich gerne einen aus Edelstahl haben wollen. Bloß da muss ich mich erstmal beraten lassen ob das geht.

In VA kann dir das der Dodginator zusammen schweißen.[/quote]


Ne, wenn dann will ich das auch selber machen. Ich hab natürlich beim ersten mal ziemlich viel Material verbraucht weil auch mal was schiefgegangen ist, aber egal.
 
...Ne, wenn dann will ich das auch selber machen. Ich hab natürlich beim ersten mal ziemlich viel Material verbraucht weil auch mal was schiefgegangen ist, aber egal.

Edelstahl schweißen ist nicht ohne, wenn´s vernünftig aussehen soll. Edelstahl lackierst du ja nicht und die Nähte "wegschleifen" sieht auch schei... aus, also bleibt ´ne sichtbare Naht und die sollte dann auch dementsprechend vernünftig aussehen. Ich würde es im Zweifelsfall wenigsten schweißen lassen.

ps: muß so´n Träger (Fahrrad,Ersatzrad,etc.) nicht "abgenommen" sein (e-Prüfzeichen etc.) ?
 
Edelstahl schweißen ist nicht ohne, wenn´s vernünftig aussehen soll. Edelstahl lackierst du ja nicht und die Nähte "wegschleifen" sieht auch schei... aus, also bleibt ´ne sichtbare Naht und die sollte dann auch dementsprechend vernünftig aussehen. Ich würde es im Zweifelsfall wenigsten schweißen lassen.

ps: muß so´n Träger (Fahrrad,Ersatzrad,etc.) nicht "abgenommen" sein (e-Prüfzeichen etc.) ?

Keine Ahnung, ich frag mal meinen TÜV Mann.
 
aber nicht wenn sich dadurch die fahrzeuglänge ändert....oder? und ein heckfahrradträger braucht auch ein prüfzeichen......und die rückleuchten müssen aus bestimmten winkeln auch problemlos zu sehen sein......ich würde auch mal den prüfer kontaktieren.....
 
Hast du aufm Schirm, was dich das ungefähr gekostet hat?

Bis jetzt noch ca.150€. Am Montag geht der Kram zum Verzinken, dann kann ich dir mehr sagen.
Wenn dann alles gut funktioniert und hält würde ich gerne einen aus Edelstahl haben wollen. Bloß da muss ich mich erstmal beraten lassen ob das geht.[/quote]


Das geht, setzt aber ein WIG-Schweissgerät voraus.
Aber mal anders betrachtet: was glaubst Du, wie lange das dauert, bis Deine Heavy-Konstruktion weggegammelt ist, selbst wenn Du die ungeschützt lässt? :lol:
Ich würde entweder wie Du verzinken oder pulvern.
 
Verzinken und Pulvern. Ruhe ist. Edelstahl muss noch gebeizt werden und wird meiner Meinung nach total überbewertet.
 
aber nicht wenn sich dadurch die fahrzeuglänge ändert....oder? und ein heckfahrradträger braucht auch ein prüfzeichen......und die rückleuchten müssen aus bestimmten winkeln auch problemlos zu sehen sein......ich würde auch mal den prüfer kontaktieren.....

Hast du schon mal die Gabelstapler hinten an manchen LKW gesehen?
Sind auch Ladung! Wäre das anders hätte ich in meinem Job noch mehr zu tun!
;)


@ Dieter: Klasse!!

Gruß Lutz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn wir uns morgen Abend treffen sollten, am RP, kann ich ihn ja mal anbauen und mitbringen. Falls jemand interesse hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du schon mal die Gabelstapler hinten an manchen LKW gesehen?
Sind auch Ladung! Wäre das anders hätte ich in meinem Job noch mehr zu tun!
;)


@ Dieter: Klasse!!

Gruß Lutz

Zitat;
Die
Transporteinrichtung am LKW oder Anhänger ist ein Sonderaufbau und muss vom TÜV abgenommen werden. Sie wird auch im Rahmen der regelmäßigen Hauptuntersuchung und Sicherheitsprüfung technisch überprüft. Davon unabhängig muss auch der Mitnahmestapler selber durch den Hersteller oder einen Fachbetrieb jährlich überprüft werden, die Prüfung wird durch eine Prüfplakette dokumentiert.
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat;
Die
Transporteinrichtung am LKW oder Anhänger ist ein Sonderaufbau und muss vom TÜV abgenommen werden. Sie wird auch im Rahmen der regelmäßigen Hauptuntersuchung und Sicherheitsprüfung technisch überprüft. Davon unabhängig muss auch der Mitnahmestapler selber durch den Hersteller oder einen Fachbetrieb jährlich überprüft werden, die Prüfung wird durch eine Prüfplakette dokumentiert.
;)

Du vergleichst hier Bananen mit Brot das ist die schon klar oder!

Gruß Lutz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt auch schönere Nähte, erfordert aber mehr Übung wegen der Zwei-Hand-Koordination.
Bedienen kann ich beides (aber nur so, dass es hält, für schöne Nähte fehlt mir Talent und Übung :oops: )
 
[/quote]

Du vergleichst hier Bananen mit Brot das ist die schon klar oder!

Gruß Lutz[/quote]

 

Du vergleichst hier Bananen mit Brot das ist die schon klar oder!

Gruß Lutz[/quote]

Nö[/quote]

Das lass ich dann mal so stehen
 
Oben