Ein Danke an US Motors !!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Henere

2500s
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
13.177
Reaktionspunkte
1.526
Ort
Gräfenberg
Für den qualitativ hochwertigen, unter Beachtung aller SIcherheitaspekte, erfolgten Einbau der LPG-Anlage !!!
So wie es aussieht ist linke Schraube durchgerostet und abgerissen, die hintere ist komplett aus dem Gewinde verschwunden.
Ich sehe das als Sachmangelhaftung an, der Verkäufer ist informiert. Mal schauen, was er dazu sagt.
 

Anhänge

  • 20180501_211300.jpg
    20180501_211300.jpg
    2 MB · Aufrufe: 597
  • 20180501_211253.jpg
    20180501_211253.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 593
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich drehe gerade das Handy und die Bilder hauen vor mir ab. Erinnert am ein Kreisel in Handy Form.

Zum Thema - Ein Unding sowas. Das darf nicht vorkommen. Solche Verbindungen müssen sicher und Korrosionsbeständig sein. Man stelle sich vor der Gastank knallt bei Vollgas auf der Autobahn runter. Abreißen, Funken etc. Und wenn er "nur" im nachfolgenden Auto einschlägt, das kann nicht angehen.
 
Hier nochmal gedreht.
 

Anhänge

  • 20180501_211300.jpg
    20180501_211300.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 632
  • 20180501_211253.jpg
    20180501_211253.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 631
Die ist oberhalb des Gewindes abgerissen:



Die hier ist komplett aus dem Gewinde raus:
 

Anhänge

  • Links.PNG
    Links.PNG
    1.003,7 KB · Aufrufe: 620
  • hinten.PNG
    hinten.PNG
    2,5 MB · Aufrufe: 639
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht für mich aus als wäre da nicht Schrauben mit der die geforderten festigkeitsklasse drin gewesen. Ich weiß nicht was vorgeschrieben ist und was drin war. Ich kenne auch solche Tanks nicht und weiss nicht ob da Scherkräfte auftreten können. Wenn ja, dann wären Schrauben alleine durchaus eine Fehlkostruktion.
Sind aber alles Mutmaßungen.
Das sollte aus Gründen der Sicherheit nach meiner Meinung hoch aufgehängt werden und nicht mit einem Garantiefall abgetan werden.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass das nicht das einzige Fahrzeug mit dem Problem bleiben wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Spekulation:

Ich habe ja am Samstag mit einem Bekannten einen von den 3 Schrauben ausgetauscht, weil sie im Gewinde mürbe war und der Tank geklappert hatte.
Die anderen beiden waren halbwegs ok, eine nur zu 2/3 im Gewinde drin, die andere bündig.
Nun hat die eine noch nachgegeben, und die 2te konnte das nicht mehr halten.
Ich bin ja froh, dass mich ein anderer Autowagen darauf aufmerksam gemacht hatte. Und auf dem Parkplatz dann gleich nochmal einer. Sonst wäre ich weiter gefahren und hätte mich irgendwann gewundert, was da so hell hinter mir ist.

[youtube]3XhlNB-C8wc[/youtube]
 
Tut mir leid für dich, dass du nun so scherereien hast.
Ja, da hättest du durchaus dein nicht vorhandenes Raketentriebwerk zu den können.

OK, ich war "neue" Quaitater im Luftfahrzeug Bereich und nicht im Kfz Bereich aber aus Sicht sollte alles so ausgelegt sein, dass auch 2 Schrauben sicher alles halten. Des Weiten müssen die Schrauben gesichert und Korrosionsbeständig geschützt sein.
My 2,5 cent dazu
 
Daß ist grob !!! :shock:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also so wie ich das sehe hat das schon länger geklappert. M10er Schrauben reißt nicht mal eben so ab, da muss der Tank schon vorher Spiel gehabt haben. Würde auch zu dem ausgenudelten Gewinde passen. Sicherlich ist da beim Einbau gefuscht worden(eventuell zu kurze Schrauben oder keine Stopmuttern), aber soweit hätte es nicht kommen müssen. Das hätte man vorher schon hören oder spüren müssen das da was lose ist. Just my 2Cent.
 
Die scheinen eh nicht die kompetentesten zu sein, wenn sie für einen Diff Ölwechsel das komplette Diff auseinander- und wieder zusammenbauen müssen.
Wie alt ist der Anbau der Anlage denn?
 
Also so wie ich das sehe hat das schon länger geklappert. M10er Schrauben reißt nicht mal eben so ab, da muss der Tank schon vorher Spiel gehabt haben. Würde auch zu dem ausgenudelten Gewinde passen. Sicherlich ist da beim Einbau gefuscht worden(eventuell zu kurze Schrauben oder keine Stopmuttern), aber soweit hätte es nicht kommen müssen. Das hätte man vorher schon hören oder spüren müssen das da was lose ist. Just my 2Cent.

Kannst Deine 2ct behalten.
Er hatte geklappert, deshalb hat er am vergangenen Samstag beim Husabergpower eine neue Schraube bekommen. Dabei ist es aufgefallen, dass eine andere nur zu 2/3 im Gewinde war, da jedoch der Rost / Schmodder das alles gut zusammengehalten hat, haben wir die Finger von denen gelassen. Danach war der Tank fest und spielfrei....
Bis mich gestern Abend auf der A3 jemand darauf hingewiesen hat. Er hat 1/2h vorher auf Kopfsteinpflaster kein Geräusch von sich gegeben, darauf hab ich geachtet.

Das war übrigens die Schraube die den Tank jetzt noch hält
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, der Wirbel hat wohl nen Wecker klingeln lassen...
Es geschehen noch Zeichen und Wunder.

Gerade eben diese Email bekommen:
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    331,5 KB · Aufrufe: 477
Naja das erstmal fein das dies erstmal geklärt ist
Trotzdem darf sowas net passiere!!!
Auch wenn us Motors da nichts bei kann
 
Die "Karre" hat Dich schon viel Nerven gekostet....
;)

Man kann immer nur froh sein, dass nicht mehr passiert ist.
 
Da ich den Einbau nicht in Auftrag gegeben habe, sondern den Autowagen mit eingebauter Anlage dort gekauft habe, ist es mir ziemlich schnurzegal, ob die jetzt Pleite sind, oder was auch immer. Hier ist der Verkäufer in der Pflicht.

Ich will einfach nur endlich mal Ruhe haben ! Was mich der Zossen schon an Aufwand und Zeit gekostet hat. Bei nem gutem Stundenlohn wäre der 2019er schon bezahlt.

Aktuell kläre ich, wie ich den zu einer Werkstatt bringe. Die hier im Ort kann es doch nicht machen. (Oder will nicht).
Der Trailer der Werkstatt ist zu schmal.... jetzt warte ich auf RR vom ADAC ob das noch im Budget liegt, wenn die den jetzt doch noch da hin schleppen.
 
ich werde mich mal heute unter meinen legen und mir das anschauen
 
ADAC will 250€ für 15km Transport haben ... sie haben ja gestern schon geschleppt, ich hätte mich ja gleich da hin schleppen lassen können......
Klar, Abends um 2230 erreiche ich noch jemand in einer Werkstatt, der mir sagen kann, bring die Kiste her......

Bin derzeit auf der Suche nach jemanden, der mit Tüddeldraht und Spanngurten umgehen kann.... dann fahr ich den selbst hin.

Zum Kotzen grad mal wieder.
 
Man man man,
jammer nicht so rum, wirst doch wohl in der Lage sein, 3 neue Schrauben rein zu drehen :oops:
Unglaublich.

N
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben