Werkstatt im Raum Hamburg Nord, Norderstedt?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Nov. 2017
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Ort
hamburg
Hallo,
muss mit meinen Zündungsaussetzern nun wohl doch mal in eine Fachwerkstatt.
:(

Kennt jemand in meiner Nähe, Hamburg Nord, Norderstedt eine fähige Werkstatt denen ich meinen dicken anvertrauen kann?

Danke
Gruß
Hero
 
Moin,

in Hamburg kenne ich nur
https://www.lehmann-automobile.com/start.html

Das Personal macht einen guten Eindruck und sind auch kompetent. Hinzu kommt, dass Sie offizielle verifizierte Vertretung von Dodge sind inkl. RAM (AEC) sind. Über die Leistung bzw. Qualität kann ich noch nichts sagen, aber ich hätte Vertrauen und werde meinen RAM dort warten und reparieren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auto Ahrendt in Neumünster ist zu empfehlen...machen Jeep und Dodge
 

Anhänge

  • Ahrendt.PNG
    Ahrendt.PNG
    82,8 KB · Aufrufe: 256
Hallo,
habe die Fachwerkstatt Lehmann in Sasel gewählt. Machten bei der Reparaturannahme wirklich einen kompetenten Eindruck.
Nun, nach nunmehr 9 Wochen, in Worten NEUN WOCHEN! Steht mein Auto immer noch da. Auf mehrmalige Nachfrage heißt es: Wir finden den Fehler nicht, das Auto mag uns nicht.

HALLO! Das Auto bekommt nach Warmlaufphase hauptsächlich im Stand Zündaussetzer, und manchmal während der Fahrt ebenfalls. Hatte eine abgeschaltete Prins Gasanlage drin. Die wurde instand gesetzt. Die Hoffnung war das dies diese Aussetzer verursacht hatte. Leider Nein.
Die Werkstattleute von Lehmann sagen sie wollen nicht einfach so die Steuergeräte tauschen um nicht unnötig Kosten zu verursachen. Also zu Testzwecken sollte man soetwas eigentlich liegen haben. Aber na gut.
Nun steht er da seit Anbeginn der schönen Sonnentage. Urlaub geplatzt, Frau sauer!
Somit kann ich dieser Werkstatt keine gute Bewertung geben.

Hat jemand einen Tipp was ich machen sollte? Habe Angst wenn ich lauter werde machen sie garnix mehr und ich habe immer noch kaputtes Auto.
Gruß
Hero
 
Richtig, "laut werden" dürfte kontraproduktiv sein.
Am dichtesten ist nun wohl diese Alternative: T&K.
Also mit Lehmann abrechnen und T&K rann lassen.
Danach nach NMS.

Das wäre meine aktuelle Vorgehensweise.
Leider fehlt mir die Info, ob die zwei oder einer von denen in NMS besser sind/ist als T&K.
Dann sogleich nach NMS.

Auf jeden Fall gib uns hier (oder mir) BITTE Infos wie es weiter- oder/und ausgeht.

SO ODER SO: VIEL GLÜCK!

PS: Brauchst du Hilfe beim Eingeben deiner Signatur?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
hier nun der Bericht wie es bei Dodge Lehmann in HH Sasel weiter ging mit meinem "Fall"
Nach fast genau 12 Wochen Standzeit und diversen vorsichtigen Anfragen nach Fertigstellung des Autos bekam ich einen Anruf das das Auto fertig wäre.
Also hin zum abholen. Da vereinbart war das wenn die Kosten durch die Decke gehen sollten, wir dies vorher besprechen wollen, ging ich von moderater Rechnung ~1000 Euro aus.
Angekommen bei Lehmann war der Serviceraum wo eigentlich 5 Leute sitzen völlig leer. Dann kam jemand und fragte ob wir schon bedient werden. Nach Verneinung suchte er herum und verschwand. Nach einigen Minuten kam ein anderer mit genau der selben Frage. Auf erneuter Verneinung sagte er das dies nur von der "Teppich" Abteilung bearbeitet wird. Da erschienen 3 Leute, die auf Anfrage uns zu bearbeiten mit Hinweis "dafür sind wir nicht zuständig" erklärten und weitergingen.

Ungelogen, so haben wir genau 9 Mitarbeiter kennengelernt. Verkäufer die gerade Kunden hatten, Mechaniker die sich Wasser im Kundenbereich holten und andere Mitarbeiter die einsam ihrer Wege liefen. Nach 25 Minuten fuhr ein Jeep auf den Hof, darin unser Werkstattmeister den wir hinlänglich kennen.
Auf Anfrage was hier denn gerade für ein Film ablief kam die Auskunft, das ist leider fast normal, denn ich bin ganz alleine.

SO KANN MAN SICH AUCH DIE ENORME ZEITSPANNE FÜR REPARATUREN ERKLÄREN!

Dann kam die Rechnung: Kabelbaum freigelegt, Unterbrechungen behoben, Lambdasonde getauscht, Kompressionstest durchgeführt, 1 Gasdüse ersetzt: 2400 Euro

Zweitausend vierhundert Euro, 12 Wochen Wartezeit und gefühlt ein halber Tag Aufenthalt um das Auto abzuholen!
Mir wurde noch gesagt das die vorderen Kreuzgelenke erneuert werden sollten. Kostenvoranschlag ca. 1400 Euro. Habe darauf verzichtet.

Sorry, auch wenn die Leute da nett sind, aber dieser Zustand ist nicht akzeptabel.

Das war es. Es ist ausdrücklich meine eigene persönliche Erfahrung. Eventuell habe andere Leute, mit anderen Problemen andere Abläufe erlebt. Denn die Werkstatt gibt es ja schon lange. Eventuell war ich ein Einzelfall, wer weiß...

Nun werde ich das Auto verkaufen. Habe in der ganzen Zeit ohne dem auskommen müssen und es ging.
Viele Grüße
Hero
 
Hallo zusammen,
hier nun der Bericht wie es bei Dodge Lehmann in HH Sasel weiter ging mit meinem "Fall"
Nach fast genau 12 Wochen Standzeit und diversen vorsichtigen Anfragen nach Fertigstellung des Autos bekam ich einen Anruf das das Auto fertig wäre.
Also hin zum abholen. Da vereinbart war das wenn die Kosten durch die Decke gehen sollten, wir dies vorher besprechen wollen, ging ich von moderater Rechnung ~1000 Euro aus.
Angekommen bei Lehmann war der Serviceraum wo eigentlich 5 Leute sitzen völlig leer. Dann kam jemand und fragte ob wir schon bedient werden. Nach Verneinung suchte er herum und verschwand. Nach einigen Minuten kam ein anderer mit genau der selben Frage. Auf erneuter Verneinung sagte er das dies nur von der "Teppich" Abteilung bearbeitet wird. Da erschienen 3 Leute, die auf Anfrage uns zu bearbeiten mit Hinweis "dafür sind wir nicht zuständig" erklärten und weitergingen.

Ungelogen, so haben wir genau 9 Mitarbeiter kennengelernt. Verkäufer die gerade Kunden hatten, Mechaniker die sich Wasser im Kundenbereich holten und andere Mitarbeiter die einsam ihrer Wege liefen. Nach 25 Minuten fuhr ein Jeep auf den Hof, darin unser Werkstattmeister den wir hinlänglich kennen.
Auf Anfrage was hier denn gerade für ein Film ablief kam die Auskunft, das ist leider fast normal, denn ich bin ganz alleine.

SO KANN MAN SICH AUCH DIE ENORME ZEITSPANNE FÜR REPARATUREN ERKLÄREN!

Dann kam die Rechnung: Kabelbaum freigelegt, Unterbrechungen behoben, Lambdasonde getauscht, Kompressionstest durchgeführt, 1 Gasdüse ersetzt: 2400 Euro

Zweitausend vierhundert Euro, 12 Wochen Wartezeit und gefühlt ein halber Tag Aufenthalt um das Auto abzuholen!
Mir wurde noch gesagt das die vorderen Kreuzgelenke erneuert werden sollten. Kostenvoranschlag ca. 1400 Euro. Habe darauf verzichtet.

Sorry, auch wenn die Leute da nett sind, aber dieser Zustand ist nicht akzeptabel.

Das war es. Es ist ausdrücklich meine eigene persönliche Erfahrung. Eventuell habe andere Leute, mit anderen Problemen andere Abläufe erlebt. Denn die Werkstatt gibt es ja schon lange. Eventuell war ich ein Einzelfall, wer weiß...

Nun werde ich das Auto verkaufen. Habe in der ganzen Zeit ohne dem auskommen müssen und es ging.
Viele Grüße
Hero

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht! =D>

Was war denn der schwer findbare Fehler?
:?:
 
Hallo,
auf der Rechnung wird beschrieben: Kabelbaum freigelegt, Unterbrechungen und kurzschlüsse behoben.
Gasanlage und Benzin Probefahrten waren in Ordnung.
Heute, nach 5 Tagen brennt Motorkontrolle schon wieder.
Was soll ich denn nun machen? Ich habe so ein OBD2 Diagnoseteil mit einen ELM Clone Chip. Bei meinem Audi und Ford funzte das auch gut. Mit meinen Dodge versteht er sich nicht. Tablet meint finde kein Protokoll.
Der Dodge aus 2004 war doch Mercedes Ära. Brauche ich für den ein spezielles Ausleseteil?

Danke!
 
So, noch mal probiert. Nun hat es mit dem Auslesegerät geklappt. Ich habe Fehler P0157. Das ist doch Voltage too low an Bank 2.?

Kann es sein weil ich das Auto einige Tage nicht gefahren habe das Spannung zu niedrig, oder wieder Kabelbaum. Ich werde noch ganz nervös!
 
Da ich auch Bald mal was am Ram machen muss und schon mal die Augen offen habe was Werkstätten in HH und Umgebung betrifft, krame ich diesen Fred mal aus.

hero99: Darf ich mal Fragen wie das Thema ausgegangen ist? Hast den Ram verkauft? Haben die Nachgebessert? Fehler behoben?

Also, wenn ich das so lese, ist diese Werkstatt für mich nun ein no-go. Trotzdem würde mich interessieren, wie es geendet ist. Vielleicht noch ne tolle Wendung?
 
Oben