Laderaumsicherung RAM 1500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Habs grade ausprobiert. Die Enden gehen 12 cm auseinander, bevor Sie rausfallen. Also überhaupt kein Problem.
 
Wieviel Löcher willst'n da bohren? :scratch:

Sieht ja aus wie schweizer Käse. Loch an Loch und hält doch. :mrgreen:

Wichtig ist doch, dass es ihm taugt. Mit war ne Hammerschlagoptik wurscht gewesen. Funktion ist wichtiger. Wenn er beides hat, umso besser für ihn.

Genau 1. Sollte reichen. Denk mal drüber nach.
;)
 
Warum das Netz auch noch? Würde die Stange nicht reichen?

2 Stangen und ein Netz - möglicherweise noch zu wenig für meine Anforderung.
Ich muss öfter große Modellhelikopter transportieren und die sollen nicht verrutschen und sich auch nicht gegenseitig quetschen.

Zudem nützt eine Stange nichts wenn mir die Orangen und Milchpackerl vom Einkauf unter der Stange durchrutschen
;-)


PS: Aus Erfahrung hat man dann keine Box drin wenn man sie gerade braucht
;-)


LG Roland
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß gerade nicht obs der RAM auch hat, der Mazda hatte mehrere"Taschen" im Bedliner wo man ein Brett von oben einschieben konnte. Damit konnte man die Ladefläche in 3 Bereiche aufteilen. Super primitiv aber absolut funktionell.
 
Zudem nützt eine Stange nichts wenn mir die Orangen und Milchpackerl vom Einkauf unter der Stange durchrutschen
;-)


PS: Aus Erfahrung hat man dann keine Box drin wenn man sie gerade braucht
;-)


LG Roland

Ah ja, stimmt :mrgreen:
 
Weiß gerade nicht obs der RAM auch hat, der Mazda hatte mehrere"Taschen" im Bedliner wo man ein Brett von oben einschieben konnte. Damit konnte man die Ladefläche in 3 Bereiche aufteilen. Super primitiv aber absolut funktionell.

Die RAMBOX Ladefäche hat senkrechte Nuten für den Extender. Da ginge es evtl. wie du schriebst. Aber ob die Nuten nach oben durchgängig sind, müsste ich erst nachsehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich mich erinnern kann, hat das Modell mit Rambox durchgängige Nuten. Das Modell ohne Rambox (welches ich bestellt habe), hat zwei Nuten hinten und vorne, aber ich denke nicht, dass diese bis oben durchgehen. Kann mich aber auch irren.
 
Ich habe bei der Probefahrt Fotos von beiden Ausführungen gemacht. Bei der Ausführung ohne Rambox gibt es nur hinten und vorne eine kleine Nut. Und auf dem Radkasten. Bei der Rambox-Ausführung hat man alle 10 cm eine Nut.
 

Anhänge

  • 20180418_160100.jpg
    20180418_160100.jpg
    673,7 KB · Aufrufe: 143
  • 20180418_160309.jpg
    20180418_160309.jpg
    421,7 KB · Aufrufe: 147
Bei der Rambox lassen sich Laderaumtrenner nicht gut von oben einsetzen, da die Aluschiene darüber im Weg ist.
 
Habe mir jetzt statt der "schnöden" Bautenschutzmatte doch etwas "hübscheres" bestellt
;-)
 

Anhänge

  • bedmatram.jpg
    bedmatram.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 122
Die sieht ja auch recht suffizient aus, hast Du da mal einen Link zu?
(Habe derzeit auch nur eine recht häßliche Baumarktstange drin)

Edit: habe was gefunden, die korrekte Bezeichnung lautet wohl "Klemmbalken".

hast du da einen link?

Habe mir jetzt statt der "schnöden" Bautenschutzmatte doch etwas "hübscheres" bestellt
;-)

sieht klasse aus, aber nimmst du da die laderaumwanne raus? oder hast du keine? link?

ich hatte auch so eine baumarktstütze drin.......hat bei einer Bremsung aber keine zwei Cola kisten gehalten........beim spreizen hatte ich nicht angst das die laderaumwanne knackt, sondern das ich das blech eindelle....... :oops:
 
sieht klasse aus, aber nimmst du da die laderaumwanne raus? oder hast du keine? link?

Doch, Laderauwanne ist schon drin. Aber die ist ja nur zum Schutz des Bleches und ist selbst nicht rutschhemmend. Die bleibt drin (hoffe dass es passt - sonst muss ich eben zuschneiden).
 
ich hatte auch so eine baumarktstütze drin.......hat bei einer Bremsung aber keine zwei Cola kisten gehalten........beim spreizen hatte ich nicht angst das die laderaumwanne knackt, sondern das ich das blech eindelle....... :oops:

Ich gebe zu, dass ich meine Baumarktstütze links und rechts mit zwei kleinen Spanngurten an den Zurrösen nach hinten absichere. Aus genau dem Grund
:-)


Die Lkw-Antirutschmatten tun aber auch ihren Job.
 
Doch, Laderauwanne ist schon drin. Aber die ist ja nur zum Schutz des Bleches und ist selbst nicht rutschhemmend. Die bleibt drin (hoffe dass es passt - sonst muss ich eben zuschneiden).

hast du da einen link?
 
Ich musste zwar zum Glück noch keine echte Notbremsung machen, aber bei mir haben Bautenschutzmatte + Teleskopstange vom Baumarkt noch immer 5 Beck´s- Kisten gehalten.
8)
 
okay das ist natürlich die schönere Variante.

Ich hab bei mir auch nur ne Bautscnschutzmatte aus dem Bauhaus drin.
Kostet 20euro und mit zuschneiden passt die Matte ganz gut und wenn sie versifft ist kommt einfach ne neue drauf.

Ich hab nur die Überlegung die Laderaumwanne raus zu schmeißen weil die eh nur alle verkratzt.
Nur ich müsste mein Cover abbauen und darum mache ich das momentan nicht.
:-D
 
Oben