Eines hab ich heute gelernt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Sep. 2009
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Ort
Hirrlingen
Niemals den RAM im laufenden Motor nur auf P abstellen...

Meiner ist heute rückwärts gefahren... wäre meinen Kindern was passiert... ich hätte mich erschossen!

Jetzt erst mal n Whisky und Zigarre!
Cheers

Ben

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Wie kann der in P rollen ?
Hast Du nen Lenkradschalter und den Rückruf nicht gemacht ?
 
Wie kann der in P rollen ?
Hast Du nen Lenkradschalter und den Rückruf nicht gemacht ?
Nee das 8 Gang von ZF...
Ich hab keine Ahnung, ich weiß nur wenn ich auf R gewesen wäre hätte ich nie aussteigen können, da er sofort los wäre.
Unbegreiflich, wenn ich das lesen würde, dann würde ich selbst sagen geht nicht.
Aber leider... es ging irgendwie... der RAM stand wie immer leichte Schräge zur Garage und bumm fährt los... ich stand kurz dahinter und wollte ihn aus Reflex aufhalten. [emoji33]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Das kann ich nachvollziehen :roll:
Das Bild mit dem Whisky dient der Beruhigung
9dacb5c53ab12eec0bd3f6b2b222b03e.jpg
fc916bb6124a8d914d6be4ab8d658c27.jpg
478855775259215f746300573487e263.jpg
8711bd5a70cf55cea307b0d9b480f9e7.jpg
e67b4a2286019d60fb7455c402a3a942.jpg
915026d0d84342a878f856edda58452a.jpg


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Da wird die parkklinke entweder zufällig nicht eingerastet sein oder im blödesten fall abgebrochen.
Das wäre dann wahrscheinlich auch passiert wenn der motor nicht gelaufen wäre.
 
Da wird die parkklinke entweder zufällig nicht eingerastet sein oder im blödesten fall abgebrochen.
Das wäre dann wahrscheinlich auch passiert wenn der motor nicht gelaufen wäre.
Abgebrochen ist es nicht da er danach auf P hielt...
Aber ich hatte ihn versucht zu halten aber 500 NM drücken ordentlich [emoji16][emoji85]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Abgebrochen ist es nicht da er danach auf P hielt...
Aber ich hatte ihn versucht zu halten aber 500 NM drücken ordentlich [emoji16][emoji85]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Egal wie... denkt daran wenn ihr mal kurz haltet.. lieber die Schüssel aus und die Feststellbremse treten....
Nur eine Empfehlung...
Ich selbst hätte damit nie nie nie gerechnet.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Also ist er richtig gefahren und nicht einfach nur gerollt?
Denke wenn er gefahren wäre dann hättest dein garagentor irgendwo in der garage zusammensuchen können...

Aber ja-die feststellbremse ist nicht nur zum spaß da
 
Aber zum Glück gab es keine Personenschäden.

Lass Dir Whiskey und Zigarre schmecken und verdaue den Schreck.
 
Check trotzdem mal die MOPAR Seite mit deiner VIN bei den Recalls.

T79

Ich war erst kürzlich zum Recall in der Werkstatt.

Es betrifft eine ganz besondere Serie dieser Einrasthebel am Zahnkranz.

Ich hatte es schriftlich bekommen dass ich ab sofort mein Fahrzeug nicht mehr in P parken darf. Ich "muss" die Handbremse ziehen.

Beim Recall wurde mir gesagt ich habe den "Zitat" besseren, nicht betreffenden Einrasthebel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Glück ist niemandem etwas passiert.
Ich hab auch mal unachtsam auf D die Bremse losgelassen und wollte aussteigen. Wenn da noch ein Gang (D oder R) drin ist, dann macht das Ding gleich los. Das merkt man sofort. War er evtl noch im Umschaltvorgang als Du den Motor gestoppt hast ? Wie zB von Abschlepp-Neutral auf 2WD oder generell von 2 auf 4WD LOW ?
 
Ui ui ui.

Ging ja zum Glück verhältnismäßig gut aus.

Da sieht man wie schnell es gehen kann.
 
Unglaublich. Da hast Du aber noch Glück im Unglück gehabt, das es zu keinen Personenschäden gekommen ist.
Off Topic: Dein Reifen sieht komisch aus. :oops:
 
Noch einmal: Ist er gefahren oder gerollt, rückwärts oder vorwärts?

Wie geht das?Er rollt ja 1-2cm und steht dann (wippt noch etwas), wie bei einem Auto mit Gangschaltung und Motor aus, wenn der Gang greift. Der ist doch "eingerastet" , da ist doch Last auf der Einrastung vom bergab rollen - die rastet nicht aus?

Ich schätze mal, wenn der RAM noch keinen Schwung hat, würde er aus dem Stehen heraus im Standgas mit D einem nicht über den Fuss rollen! (Ich lass auch gern mal das Auto an und quatsche 10min ohne Handbremse (⊙﹏⊙) )
 
Welches Baujahr ist Deiner? Der Rückruf ist nur für Autos mit Wählhebel am Lenkrad, nicht das Drehrad, oder?

Wie auch immer, Schöner Mist
 
Also ist er richtig gefahren und nicht einfach nur gerollt?
Denke wenn er gefahren wäre dann hättest dein garagentor irgendwo in der garage zusammensuchen können...

er ist gefahren, stand als ich wieder eingestiegen bin ja dann auf R und auf R oder D fährt er eben.

Er muss beim Aussteigen aber auf P gestanden sein, sonst hätte ich nicht austeigen können... ich fahre sonst immer nur auf R im Standgas in die Garage.

Er ist nur deswegen nicht durchs Tor gefahren, da das Lenkrad noch leicht links eingeschlagen war, (da ich von der Straße rückwärts links vor die Garage fahre) und er so vom Gargenpfeiler aufgehalten wurde.

Und es ist das 8 Gang von ZF mit dem Drehknopf, aber ich schau in die Recals..

Vg
Ben
 
er ist gefahren, stand als ich wieder eingestiegen bin ja dann auf R

Er muss beim Aussteigen aber auf P gestanden sein

Vg
Ben

Der Drehschalter hat keinerlei mechanische Verbindung zum Getriebe oder gar einen eigenen Antrieb - unmöglich dass er von selbst die Stellung wechseln kann, nachdem er schon komplett auf Park stand.
 
Oben