Thema Ruckeln

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
....
Ruckeln in Zusammenhang mit RKL ist bei Dodge übrigens unter Zündproblem bekannt.
Die „Zentrale“ in Frankfurt gab mir damals den entscheidenden Hinweis.

Tja und der wäre :roll:
:?:
, wäre nehmlich prima, wenn Du es weitergeben würdest
;)
 
Bist Du mal dem link von Nobser gefolgt? Und dann dem nächsten link?

Der Hinweis war Zündkerzen.
 
Hallo Tom,
sorry, hatte die verlinkten Threads nicht gelesen. Habe das soeben nachgeholt und sag an dieser Stelle Danke für den Beitrag
:-D

Habe an meiner HONDA CB 750 Four möglicherweise ein ähnliches Problem wie Du an deiner Guzzi beschrieben hast und werde da mal in dieser Richtung checken
 
Hallo zusammen

Gespannt lass ich duises Thema, da ich das selbe Problem habe. In einem anderen Tread habe ich gelesen, das man das Motorelöl tauschen soll, da vermutet wurde, das einer 5W30 reingeschüttet habe. Dieses habe ich nun getauscht (5W20).

Leider ist das ruckeln noch immer vorhanden.
Nun wollte ich Fragen, ob alle Platin und dopöelplatin nicht für den Hemi geeigbet sind umd wkrklich nur Kupfer verwendet werden soll?

Ich Frage, wegen der Lebensdauer. Ich kann mir vorstellen, dass das tauschen der Kerzen obermühsam sein wird.

Besten Dank im voraus für eure tipps.
 
Hallo zusammen

Gespannt lass ich duises Thema, da ich das selbe Problem habe. In einem anderen Tread habe ich gelesen, das man das Motorelöl tauschen soll, da vermutet wurde, das einer 5W30 reingeschüttet habe. Dieses habe ich nun getauscht (5W20).

Leider ist das ruckeln noch immer vorhanden.
Nun wollte ich Fragen, ob alle Platin und dopöelplatin nicht für den Hemi geeigbet sind umd wkrklich nur Kupfer verwendet werden soll?

Ich Frage, wegen der Lebensdauer. Ich kann mir vorstellen, dass das tauschen der Kerzen obermühsam sein wird.

Besten Dank im voraus für eure tipps.
 
Es kann gut sein, das die Platinkerzen für die Hemi Motoren nicht gut geeignet sind.
Die Zündspule versorgt ja zwei Zündkerzen gleichzeitig und ist eventuell einfach bei den 2 Platinkerzen überfordert, da diese nicht ganz so Zündfreudig sind wie Kupfer oder Iridium.
Ist nur meine Vermutung.








Hallo zusammen

Gespannt lass ich duises Thema, da ich das selbe Problem habe. In einem anderen Tread habe ich gelesen, das man das Motorelöl tauschen soll, da vermutet wurde, das einer 5W30 reingeschüttet habe. Dieses habe ich nun getauscht (5W20).

Leider ist das ruckeln noch immer vorhanden.
Nun wollte ich Fragen, ob alle Platin und dopöelplatin nicht für den Hemi geeigbet sind umd wkrklich nur Kupfer verwendet werden soll?

Ich Frage, wegen der Lebensdauer. Ich kann mir vorstellen, dass das tauschen der Kerzen obermühsam sein wird.

Besten Dank im voraus für eure tipps.
 

Anhänge

  • sparkPlugChart.jpg
    sparkPlugChart.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 242
Hallo

Danke für deine Antwort jjung 78.
Das würde also heissen, das es mit Iridium Zündkerzen, auch wie bei Kupfer, keine Probleme auftretten würde. Oder?
Oder ist hier auch schon ein Fall bekannt?

Danke für eure Tipps und Erfahrungen!
 
So, nun meine Erfahrung mit den Iridium Kerzen.

Seit drei Tagen habe ich Iridium Zündkerzen von NGK verbaut.
Ich bin sehr zu frieden! Das Ruckeln ist seit dem verschwunden und der Motor schaltet nun auch viel früher ins eco.
 
Super!

Danke für deine Rückmeldung.
Beim nächsten Wechsel ziehe ich auch mal die Iridium Kerzen in Betracht

VG
 
So, nun meine Erfahrung mit den Iridium Kerzen.

Seit drei Tagen habe ich Iridium Zündkerzen von NGK verbaut.
Ich bin sehr zu frieden! Das Ruckeln ist seit dem verschwunden und der Motor schaltet nun auch viel früher ins eco.

Gib mal nach 10.000km laut, ob die Probleme immer noch weg sind...
 
Doppel-Edit - Ignorieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen

Wie vereinbart melde ich mich nach den 10'000km grenze. Diese habe ich nun mit 11'300km mehr als erreicht und bin nach wie vor sehr zufrieden!!

Ein schönes Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben