Keramik Lackversiegelung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
wenn ich mich darum kümmere, wie ich mein Liebes Auto erhalte, dann ist das erste woran ich denke, wo das Scheißsalz der doofen deutschen Pussies hinkommt. (Wo in der Welt wird denn noch so mein Geld auf die Straße geschmissen, wo es mir auch noch schadet? Nur weil die Volvo vixxer jeden Tag zur Arbeit wollen und nicht angemessen fahren können oder wollen und fünf vor acht noch am Frühstück sitzen wollen ) Gerade nach Ostern haben die Ärsche in Bonn! noch mal Salz geschmissen!

Ich will ja nicht rumzicken, aber das liest sich nicht schööööööööööööön.
 
So ein Blödsinn. Die Keramikversiegelung kannst du doch nicht mit einer normalen selber gemachten Versiegelung vergleichen!!! Macht dich doch erstmal schlau, bevor du hier die fragestellenden verunsicherst. Eine Keramikversiegelung wird in mehreren Schichten aufgetragen und dauert ca.2 - 3 Tage. Es ist dann fast wie eine zweite Lackschicht zu betrachten. Ich hab es selbst auch beim Oldtimer, beim Ram und beim Motorrad machen lassen . 700 Euro sind okay, da der Ram ja auch viel Fläche hat. Soll mindestens 4 Jahre halten, können aber auch 10 Jahre werden. Z.B. beim Oldtimer , der nur im Sommer ab und zu mal bewegt wird.
Ich hab nur gute Erfahrungen, des halb von mir ein
:)

Wobhast Du es denn machen lassen? bzw. was hat es gekostet?
 
So meine entscheidung ist gefallen nachdem ich mir am Wochenende ein paar Fahrzeuge live angeschaut habe die der Versiegeler gemacht hat und mich mit ein paar seiner Kunden unterhalten habe. Mein Ram bekommt also seine Keramik Versiegelung.
Somit vielen Dank für eure Antworten und eure Hilfsbereitschaft.
 
So meine entscheidung ist gefallen nachdem ich mir am Wochenende ein paar Fahrzeuge live angeschaut habe die der Versiegeler gemacht hat und mich mit ein paar seiner Kunden unterhalten habe. Mein Ram bekommt also seine Keramik Versiegelung.
Somit vielen Dank für eure Antworten und eure Hilfsbereitschaft.

Hallo Thorsten, gibt es schon deine eigenen Langzeiterfahrungen?

Ich überlege nämlich auch ob das was für mich ist.

Gruß
Harald
 
Hallo Leute,

zur Keramikversiegelung möchte ich mich mal äußern.

Keramikversiegelungen gibt es viele, man muss sich eben damit beschäftigen wozu es gut sein sollte.
Ich habe meinen ganzen Fuhrpark versiegelt( Mercedes 320 cdi, Fiat 500, VW Golf, Wohnmobil Niesmann Bischoff, Kawasaki 750 ZR7, und kann nur gutes darüber sagen.
Meine Fahrzeuge werden nur mit der Hand gewaschen. 4-5 Microfaser Tücher und 1 Blumesprüher mit ph neutralem Shampoo.
Die Fahrzeuge wurden vor 5 Jahre Versiegelt und sehen nach der Wäsche aus wie Poliert.

Mein Ram habe ich erst 3 Wochen, aber er wird auch noch gemacht, wenn ich Zeit dazu habe.

Es macht natürlich sinn wenn man es im Neuzustand machen lässt, denn man kann halt aus einem Gebrauchten kein neuen mehr machen, sollte jedem klar sein.

Sollte einer Interesse daran haben, hier einige Infos: https://coating-company.de
 
Hallo zusammen,

ich interessiere mich auch für so eine Versiegelung. Kennt jemand im Bereich H-HB-HH jemanden, der sowas vernünftig durchführt ? Die CoatingCompany wurde ja hier schon genannt, ist aber halt doch ein Stück weg von mir und da die Versiegelung nicht an einem Tag gemacht werden kann mit entsprechendem Hin- und Her-Aufwand verbunden.

Danke

Gruss
 
Hallo, wenn du ein paar Fahrzeuge zusammenbekommst, kommen wir auch nach Hamburg.
Schönes WO
 
So meine entscheidung ist gefallen nachdem ich mir am Wochenende ein paar Fahrzeuge live angeschaut habe die der Versiegeler gemacht hat und mich mit ein paar seiner Kunden unterhalten habe. Mein Ram bekommt also seine Keramik Versiegelung.
Somit vielen Dank für eure Antworten und eure Hilfsbereitschaft.[/

Für welchen Hersteller der Versiegelung hast du dich entschieden?
 
Ich verarbeite am liebsten gyeon.
Schöner tiefenglanz
Lange Standzeit

Vorbereitet wird mit Carpro essence.
Wenn es der Lack defekt hergibt.

Bisher nur positives Feedback erhalten.

Bei meinem neuen RAM werde ich wohl auch in nächster Zeit Hand und Maschine anlegen.
Versiegelt wird mit Gyeon Prime oder gyeon can Coat
 
Ich wollte das Thema mal wieder aufgreifen, da ich auch über eine Keramikversiegelung nachdenke.
Hat damit jemand seit Threaderstellung Erfahrungen gemacht? Insbesondere vielleicht im Raum München?
 
Würde mich auch interessieren, da meiner das ganze Jahr an der frischen Luft steht.

Hat jemand Erfahrungen aus dem Raum Frankfurt/M.?
 
Ich lasse beim Ben in Miehlen schon seit 2008 meine Autos mit Mike Sanders drunter und als Hohlraumversiegelung behandeln. Bis jetzt 6 Autos und zig von Bekannten.
Der macht auch Ditec Versiegelung. Die hat ein Kollege auf seinem Challenger und ist happy.

https://www.beauty-cars.de/

Mein neuer Gen V geht da auch wieder hin für Mike Sanders....
Versiegelung muss ich mir überlegen.
 
Du arbeitest da ?? Wie viele Autos braucht ihr denn für nen Außeneinsatz ?
Hallo,
ruf einfach mal den Ralph an und frag ihn mal, da ich im Moment nicht da bin.
Wenn er in der Nähe zu tun hat, sollte das auch kein Problem sein das er das auch bei dir vor Ort machen kann, wenn ein geeigneter Platz vorhanden ist.
Oder mach mal einen Ausflug zum Niederrhein
;)

Bestell einen Gruß von Harald und sag ihn, er soll dir einen guten Preis machen.
+49 (0) 172 - 20 22 110
 
Würde mich auch interessieren, da meiner das ganze Jahr an der frischen Luft steht.

Hat jemand Erfahrungen aus dem Raum Frankfurt/M.?
Bei Frankfurt würde ich mich auch anschließen.
 
Oben