An alle Gen4 Sport Fahrer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. März 2017
Beiträge
181
Reaktionspunkte
1
Ort
Herrenberg
Hi zusammen,

vor lauter Suchen bin ich jetzt total unschlüssig :crazy: :crazy:

Ich möchte bei meinem 2014er Sport eine Spurverbreiterung anbringen, dementsprechend natürlich auch Fender Flares.
Wichtig dabei: die original Bereifung bleibt (275/60/20)

Nun meine Bitte an alle Sport Fahrer:
postet doch mal Bilder wenn ihr auch Fender verbaut habt mit den Original Räder
Ich tue mir schwer bei der Entscheidung ob Pocket Style, original Laramie, OE etc.

Wenn ich nun Pocket Style FF nehme, die tragen ja ca 6cm auf, kann man dann auch bedenkenlos breite Spurplatten anbringen oder gibt es hier Grenzen wenn man am Fahrwerk sonst nichts macht ?

Mein erster Gedanke sind Spurplatten vorn 24mm und hinten 34mm.
Dann sollten die FF aber nicht zu breit sein, oder liege ich hier falsch ?

Tausend Fragen, Sorry.
Deshalb wären Beispielbilder super

Erleichtert meine Entscheidung

Danke Euch

Gruß
Thomas
 
Hi Thomas,

habe zwar keinen Sport, aber auch diese Spurplattenkombination.
Mit den originalen Laramie Verbreiterungen und Chromfelgen ist das gerade so noch zulässig.
Jedoch würde ich dann Mudguards empfehlen, da ansonsten alles hoch bis zur hinteren Seitenscheiben eingesaut wird :oops:
 
Servus, hab die FF-Pocketstyle dran mit der Spurplattenkombi. Aber auch im Moment 305'er auf 10J/ET0-Felge und auf der Originalen Felge auch 305'er. Also im Winterbetrieb mit Originalfelge bräuchte man die Verbreiterungen so jetzt nicht zwingend,aber bei der Sommerfelge schon.
Wenn du nur die Originalfelge fahren willst,probiere es doch erstmal aus wie es aussieht und was der TüV-Mensch dazu sagt. Man muss ihn ja nicht mit der Nase draufdrücken mit sowas...
;)
 
Hi Thomas,

habe zwar keinen Sport, aber auch diese Spurplattenkombination.
Mit den originalen Laramie Verbreiterungen und Chromfelgen ist das gerade so noch zulässig.
Jedoch würde ich dann Mudguards empfehlen, da ansonsten alles hoch bis zur hinteren Seitenscheiben eingesaut wird :oops:

Passen die 24er Spurplatten ohne das die Originalbolzen gekürzt werden müssen?
 
Hi,
Also nicht ganz, bei mir hatte es gereicht, den vorderen Teil der Radbolzen ohne Gewinde zu entfernen.
Die originalen Felgen haben da passenderweise jeweils eine Tasche.

Somit kann ich jederzeit (mal von der Bremsanlage abgesehen) auch wieder ohne Platten fahren.
 
Oben