Gfk-Ladeflächenabdeckung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. März 2018
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Ort
Kronau
Hallo,erstmal frohe Ostern...
Habe auf meinem Ram 1500 Quadcab eine O.g.Abdeckung. Das Teil ist 2.00mx1.50m und sackschwer. Es ist ja so,dass der Deckel mit den Liftern angehoben wird und dann relativ wenig offen ist. Wenn ich nun mal was gescheites laden will,Sand oder Kies, ist das Ding im Weg.
Gibt es ne Möglichkeit,das Teil durch irgendein Zubehör senkrecht zu stellen ohne es jedesmal aushängen zu müssen und durch ein langes Brett zu fixieren? Elektroantrieb oder sowas? Ne andere Abdeckung will ich deswegen nicht montieren.
Aso...ist ein 2007er Ram
Grüssle Otto
 
Ich habe den Deckel durch eine Rollplane ersetzt, weil ich den auch als unpraktisch empfunden habe.
GucksDu:





Auf dem Foto ist sie nur halb geöffnet, sie lässt sich jedoch komplett zurückrollen,
so das die gesamte Ladefläche offen ist.
 

Anhänge

  • RAM_2500-004.jpg
    RAM_2500-004.jpg
    168,7 KB · Aufrufe: 402
  • RAM_2500-003.jpg
    RAM_2500-003.jpg
    166,3 KB · Aufrufe: 400
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du schrubst dass du keine andere Abdeckung haben willst. Ich hab mich auch bewusst nicht für einen Deckel entschieden,eben wegen den Gründen die du angeführt hast. Hab auch ein Rollo,aber Eines wo der Rollladenkasten innen sitzt.
Für die Deckel gibt es Systeme,wo er paralle nach oben bewegt werden kann. Hab im Netz auch schon mal gesehen. Musst du mal ein wenig mit Google arbeiten und wirst da bestimmt fündig werden auf com-Seiten usa.Wenn ich mich nicht ganz sehr irre,waren die Teile aber auch nicht grad günstig.
 
Eben, ich möchte die Abdeckung schon behalten,aber verändern. Den Mechanismus an sich. Es muss doch eine Möglichkeit geben,diesen Winkel nach oben zu vergrössern .....
 
Ich habe den Deckel durch eine Rollplane ersetzt, weil ich den auch als unpraktisch empfunden habe.
GucksDu:





Auf dem Foto ist sie nur halb geöffnet, sie lässt sich jedoch komplett zurückrollen,
so das die gesamte Ladefläche offen ist.

Und im Winter ? Hast damit keine Probleme
:?:
 
Ich habe den Deckel durch eine Rollplane ersetzt, weil ich den auch als unpraktisch empfunden habe.

Das sieht super aus. Wo hast du die und die Reling (oder wie das heißt) her? Wie wasserdicht ist die Rollplane speziell an der Führungsschiene? Möchte evtl. meinen Deckel auch gegen eine Rollplane tauschen.
 
Ich habe den Deckel durch eine Rollplane ersetzt, weil ich den auch als unpraktisch empfunden habe.
GucksDu:





Auf dem Foto ist sie nur halb geöffnet, sie lässt sich jedoch komplett zurückrollen,
so das die gesamte Ladefläche offen ist.

Die Reling die ist geil ,kannst des mich wissen lassen ?
 
RAM-OLI und Long69:

Die Plane ist dichter als ich dachte. Es muss schon ordentlich pladdern, damit was reinkommt.
Und wenn, dann nur hinten am Rand.
Diesen Winter keine Probleme, trotz teilweise 20cm Schnee drauf.
Ist halt recht stabil durch die Alu-Schienen darunter. Da flattert nichts beim Fahren.
Ein bischen Pflege braucht sie halt, aber das geht mit Silikonöl sehr einfach.

Die Reling ist von Hansen-Styling-Parts, passt auf die Standard-Löcher und ist in 20 Minuten montiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke , habe ich gesehen ... aber meinst die passt auf einen 2018 ? :roll:


Hansen fragen!
Ich sag' mal ja, so ohne weiteres ändern die die Lochabstände nicht,
denn dann würde erworbenes Zubehör oft unbenutzbar. Wobei ich da jetzt an Handwerker denke,
die oft Ladegestelle dort montieren.
 
Moin Leutz,

ich habe so einen schweren Alu-Deckel drauf , der zwar sehr robust ist und man kann auch Was auf dem Deckel laden , aber so ein flexibeles Teil wie die Rollo-Lösung wäre interessant !

Wenn ich den Deckel abnehmen möchte , brauche ich min. eine zweite oder sogar dritte Person !

Aber für die Gen. 2 finde ich Nix in Deutschland !
 
Ich werde die Winkel einfach jetzt am anderen Ende,bei der Kabine montieren und stärkere Lifter rein. Dann habe ich einen grossen Öffnungswinkel am Prtischenende.
 
Noch nicht, aber sobald die Serienreifen abgefahren sind, kommen 315 70 17 drauf.
Spätestens dann sind Spurplatten und Fender Flares nötig.


Also , mir gefällt deiner ohne Fender Flarres besser--> nur Spurverbreiterung drauf und schaut geil aus . Mach mal ist weniger mehr ...
Hast bist jetzt einen guten Geschmack beweisen,was man so sieht :?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also , mir gefällt deiner ohne Fender Flarres besser--> nur Spurverbreiterung drauf und schaut geil aus . Mach mal ist weniger mehr ...
Hast bist jetzt einen guten Geschmack beweisen,was man so sieht :?


Ohh, danke! :oops:
Geschmäcker sind halt verschieden, aber wenn's gefällt...
8)

Ich würde auch gerne auf die Flares verzichten, aber wenn ich mich nicht vermessen habe, dann stehen die 315er über.
 
Ohh, danke! :oops:
Geschmäcker sind halt verschieden, aber wenn's gefällt...
8)

Ich würde auch gerne auf die Flares verzichten, aber wenn ich mich nicht vermessen habe, dann stehen die 315er über.


Überlege es dir gut ....ich würde es lassen ! Aber wie du sagst die Geschmäcker sind verschieden ... , des Geld kannst wo anders rein stecken.. Bremsen z.B oder so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RAM-OLI und Long69:

Die Plane ist dichter als ich dachte. Es muss schon ordentlich pladdern, damit was reinkommt.
Und wenn, dann nur hinten am Rand.
Diesen Winter keine Probleme, trotz teilweise 20cm Schnee drauf.
Ist halt recht stabil durch die Alu-Schienen darunter. Da flattert nichts beim Fahren.
Ein bischen Pflege braucht sie halt, aber das geht mit Silikonöl sehr einfach.

Die Reling ist von Hansen-Styling-Parts, passt auf die Standard-Löcher und ist in 20 Minuten montiert.

Die Rollplane auch von Hansen?
 
Ich war ja schon in so manchen Foren......aber hier ist der Hammer. Stellt man ne Frage und hofft auf nen gscheiten Tip und dann wird der Thread missbraucht für Reifen.....andere Abdeckungen...etc.
Danke dafür
:evil:
 
Oben