Gfk-Ladeflächenabdeckung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ruhig Blut, Jungspund... :mrgreen:

Beim Deckel ist es eben technisch nicht möglich eine größere "Ladeöffnung" zu realisieren.
Es kam doch der Vorschlag mit dem Liftsystem. Kostet aber enorm Kohle und wirklich besser kommst du auch nicht dran.
https://usa.truckhardcover.com/cgi-bin/md/M10031/s27.pl

Daher wurde eine Alternative vorgeschlagen. Manchmal ist man mit seinen Ideen eben auf der falschen Spur.
Da hier sehr viele dieses System haben, wird es ja noch erlaubt sein, das mal in den Raum zu werfen.

Es setzt sich wohl niemand in seiner Freizeit hin, und recherchiert hier für dich nach einer neuen Lösung.
Das Forum hier wird freiwillig und von jedem privat genutzt.
Wenns dir nicht passt, zwingt dich keiner hier zu bleiben
;)
 
Ist ja recht "alter Mann"
8)
, Geht schon mit Linearen Aktuatoren, richtig positioniert. Dachte eben,das hat evtl. schon mal wer versucht und gibt ne Erfahrung weiter. Werde wohl dann künftig wieder lesen was mich interresiert statt blöd zu fragen.Sorry dafür.
 
Die Frage ist doch in Ordnung. Dafür brauchst du dich nicht entschuldigen.
Aber hier fahren halt viele ein System zum rollen oder falten.
Ich selber hatte auch ein Hardcover und bin auf Hardtop umgestiegen.

Das was du dir wünscht, wird hier wahrscheinlich keiner haben.
Daher kann eben auch niemand seine Erfahrungen beitragen, sondern nur andere Vorschlage.

Hast du dir mal Gedanken gemacht, wie du den Deckel wieder zu bekommst, wenn er extrem hoch öffnet?
Von der Seite hast du eine einseitige Belastung. Das geht auf Dauer nicht gut.
Oder du musst immer aufs Tailgate steigen. Oder du brauchst eine Art Seil, womit du das Cover wieder runterziehen kannst.
 
Genau dem hab ich auch gemeint,war ner zu faul zum Bildersuchen...
;)
weil,mich triffts ja net in der Suche nach DEM... :roll: :roll:
 
Nein, von BakFlip Industries.
Nennt sich "Revolver X2".
Wir haben hier einen Händler vor Ort, war ganz praktisch... :mrgreen:

Danke für den Tip :mrgreen:


Missbrauch Ende... :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war ja schon in so manchen Foren......aber hier ist der Hammer. Stellt man ne Frage und hofft auf nen gscheiten Tip und dann wird der Thread missbraucht für Reifen.....andere Abdeckungen...etc.
Danke dafür
:evil:

Dann geh in ein anderes Forum ...Spassbremmse :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

du könntest 2 12V Stabantriebe einsetzen, diese so positionieren das der Deckel weiter auf geht. Das ganze dann mit z.B. einer Fernbedienung ausstatten, somit kannst du wenn du mit dem Einkaufswagen kommst schon mal den Deckel öffnen. Die Dinger öffnen auch einen schweren Aludeckel mit Schnee obendrauf.
Du musst eben nur eine Relaisschaltung zwischen schalten für hoch und runter.
Mit freundlichen Grüßen Falko
 
Du meinst diese linearen Motoren,die man auch für Torantriebe einsetzt?
Super Idee.....Danke dafür. Ich hab inzwischen ne Dachreling von nem Vw Touran verbaut auf der Abdeckung, so dass ich das Trägersystem für ein Dachzelt auf der abgedeckten Ladefläche montieren kann. Da kommt das genau richtig.Da geht der Deckel sogar noch mit dem eingepackten Zelt hoch.
Schönen Sonntag noch.
:-D
 
ja, nur ich musste damals 2 Motoren nehmen weil sich sonst der Deckel verzogen hat und mittig anbringen ja sch..e wäre ;-).
 
Ja klar. 2 macht natürlich Sinn. Ich denk das packt die Schaltung auch.
Grüssle.
 
Mal ne andere Frage zum Thema.
Ich habe auch einen GFK Deckel mit Schloß in der Mitte.
Der Schlüssel ist wie ein Festplattenschlüssel nur in größer.
Weiß Jemand wo man sowas nachmachen kann?

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Ich hatte dafür gar keinen Schlüssel. Hab das Schloss ausgebaut und war bei einem kleinen Schlüsseldienst. Der hat das Schloss komplett zerlegt und umcodiert. Heißt er hat die Stifte an andere Schlüssel angepasst und ich habe damit ein funktionierendes Schloss mit 2 neuen Schlüsseln. Kosten 25,-€.
Ein neuer Satz Schloss mit Schlüsseln beim Hersteller hätte rund 120,-€ gekostet.
Eventuell kann ein Schüsseldienst ja auch eine passenden Rohling auftreiben und dann nachmachen.

Gruß Lutz
 
Oben