Entrosten Antriebsstrang

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Und Trockeneisstrahlen und versiegeln lassen? Hatte mal darüber nachgedacht, soll ja so alles in eingebautem Zustand gehen?

Jau, aber nicht billig.
Nachdem meine Rostmacken an den hinteren Radausschnitten und den Türschwellern gemacht waren, habe ich letzte Woche Eisstrahlen lassen, so 1.500 € + musste für den kompletten Unterboden rechnen, dabie fiel dann auch noch wieder ein Rostloch auf
:evil:
, wird aber jetzt geamcht und dann wird der Unterboden versiegelt.
 
Hallo RedShoe,
habe auch einen Gen3 und sehe das genauso wie Saro61.
Ich habe vor zwei Jahren auch alles selber gemacht und mich bei korrosionsschutzdepot schlau gemacht.
Das macht ja alles viel Arbeit und von der Zeit die du unter dem Auto liegst ganz zu schweigen.
Also Owatrol( Leinölfirnis+Terpentinersatz, 1:1gemischt) ist super.500 ml kosten so ca. 25,-€.
Leinölfirnis+Terpentinersatz, 1:1gemischt, biste so bei ca. 2L und der Hälfte der Kosten, ca...
Du kannst das sogar bei Minusgraden streichen, Brantho korux 3x1 nur wenn wärmer. Und das braucht ewig aber ist super und gegen Salze beständig.
Besser zu streichen als zu lackieren aber am Unterboden,egal.
Ich habe diese Kombination so gewählt und bin bis jetzt zufrieden.
Das mit dem Owatrol mußt du dir so vorstellen, nim einen Haushaltsscwamm und streiche Hammerit drauf.
Das sieht erstmal auch gut aus aber es wird nicht in die kleinen Poren eindringen und genau dort sitzt auch noch die Feuchtigkeit,
und alles rostet dann wieder von innen nach außen.
Owatrol ist sehr dünnflüssig und dringt in die Poren ein und verdrängt die Feüchtigkeit und härtet aus.
Jetzt mußt du nur noch den passenden Oberfächenschutz aufbringen, z.B. Brantho korux 3x1.
Ich habe das einmal gemacht und werde mir so ne Arbeit nicht nochmal machen und deshalb schreibe ich auch so ausführlich,
weil auch mit dem Baumarktscheiß(meiner Ansicht) und ner falschen Beratung erstmal alles falsch gemacht habe.
Was ich auch nicht schlecht finde ist Fluid Film,habe damit kurz vor demWinter komplett meinen ganzen Unterboden
eingespüht.
Hat aber auch den Nachteil, daß auch ein bischen Dreck hängenbleibt.
Aber egal, unten sieht's ja keiner und rostet nicht.

Also, dann noch viel Spaß.
:-)


Holli
 
Jau, aber nicht billig.
Nachdem meine Rostmacken an den hinteren Radausschnitten und den Türschwellern gemacht waren, habe ich letzte Woche Eisstrahlen lassen, so 1.500 € + musste für den kompletten Unterboden rechnen, dabie fiel dann auch noch wieder ein Rostloch auf
:evil:
, wird aber jetzt geamcht und dann wird der Unterboden versiegelt.


Krass :shock: Hatte hier mal irgendwo Angebote so um die 5-600. Allerdings ist ein Durango ja auch nen Meter kürzer :mrgreen:
 
Oben