Spurverbreiterung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. März 2017
Beiträge
181
Reaktionspunkte
1
Ort
Herrenberg
Hallo miteinander,

Ich möchte mir auf meinen 2014er Sport (mit Serienbereifung 275/60/20) Spurverbreiterungen drauf machen.
Dachte an 24mm / 34mm
Benötige ich, um es eingetragen zu bekommen, hierfür Fender Flares ?

An den Kotflügelverbreiterungen soll es ja nicht heben, denke aber das es unterdiminsioniert aussieht wenn man die original Bereifung drauf lässt und Fender Flares montiert.
Kann mich aber auch täuschen.

Was habt ihr für Erfahrungen hiermit ?
Hat jemand eventuell Bilder für mich, original Bereifung, Spurplatten und / oder Kotflügelverbreiterungen ?

Danke Euch

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann Dir mit Bildern vom '07er aushelfen. Hinten 36mm pro Seite, Serienbereifung:
 

Anhänge

  • Verbreiterung_b.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 896
  • Serie_b.jpg
    4 MB · Aufrufe: 908
Ich kann Dir mit Bildern vom '07er aushelfen. Hinten 36mm pro Seite, Serienbereifung:


Danke
:-D


Photoshop ???

Selbst das Laubblatt auf dem Gullydeckel liegt exakt gleich :shock:
:)
 
ich habe auch auf verbreiterungen verzichtet :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

ohne spurplatten:


mit spurplatten:
 

Anhänge

  • IMG_5333.JPG
    IMG_5333.JPG
    3,4 MB · Aufrufe: 962
  • IMG_5335.JPG
    IMG_5335.JPG
    3,7 MB · Aufrufe: 994
Danke
:-D


Photoshop ???

Selbst das Laubblatt auf dem Gullydeckel liegt exakt gleich :shock:
:)


Erwischt! :mrgreen:
8)

Aber masstäblich umgesetzt, sah nach dem Umbau exakt so aus.
Ich bau' mir die Teile, die ich haben will, meistens erst mit Photoshop oder Blender an den Karren,
dann kann ich besser beurteilen, ob's mir nachher auch gefällt oder nicht.
;)
 
Hallo miteinander,

Ich möchte mir auf meinen 2014er Sport (mit Serienbereifung 275/60/20) Spurverbreiterungen drauf machen.
Dachte an 24mm / 34mm
Benötige ich, um es eingetragen zu bekommen, hierfür Fender Flares ?

An den Kotflügelverbreiterungen soll es ja nicht heben, denke aber das es unterdiminsioniert aussieht wenn man die original Bereifung drauf lässt und Fender Flares montiert.
Kann mich aber auch täuschen.

Was habt ihr für Erfahrungen hiermit ?
Hat jemand eventuell Bilder für mich, original Bereifung, Spurplatten und / oder Kotflügelverbreiterungen ?

Danke Euch

Gruß
Thomas

Morgen,

guck mal hier https://dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=1&t=57444&p=1340742#p1340742

34mm vorne sind mit Fenderflares schon knapp... also ohne würde ich sagen max 24mm ; und da guckt die Pelle schon raus
;)
 
Morgen,


34mm vorne sind mit Fenderflares schon knapp... also ohne würde ich sagen max 24mm ; und da guckt die Pelle schon raus
;)

Die Fenderflares haben doch alle zwischen 30mm - 74mm.
Wenn ich nun vorne 24mm und hinten 34mm drauf mache plus FF da kann doch nix knapp werden, oder seh ich das falsch ?

Mache mir gerade sowieso Gedanken, wenn ich Fenderflers montiere aber die Originalbereifung drauf lasse, ob es nicht schlimmer aussieht wie ohne :roll:
 
Das passt auf jeden Fall mit den OEM vom Laramie z.b. (Siehe Link, Bilder sind im ersten Beitrag User ctr205 , 34mm vorne & hinten geht! )

Die Pocket Style Dinger sind natürlich nochmal was Breiter.. vielleicht ein bisschen liften und breitere/größere Reifen drauf?
:D
Fragen über Fragen....
 
Ich lese hier fleißig mit, da ich auch gerne spur Verbreiterungen hätte. Das eintragungs Problem hab ich hier ja Gott sei Dank nicht. Mir geht's eher um die technische Seite, wieviel man aus technischer Sicht verbreitern kann ohne dass beim einfedern der Kotflügel berührt wird zB. Oder dass was streift und natürlich wann es für die Radler zuviel wird.
Ich dachte so 1,5" vorne und 1,75" hinten eventuell....
 
SCHNIPP...

Mache mir gerade sowieso Gedanken, wenn ich Fenderflers montiere aber die Originalbereifung drauf lasse, ob es nicht schlimmer aussieht wie ohne :roll:

Fenderflairs OHNE Platten sieht nicht so toll aus, ich hatte ja die Seriendinger am '07er. Deswegen habe ich die Spurplatten überhaupt montiert.
Mit den Platten sah das doch deutlich besser aus, obwohl die Räder immer noch "im Kasten" waren, also laut Vebreiterungen wären noch weitere 40mm möglich gewesen.
Auch wenn das Foto oben (und unten) 'ne Montage ist, so stimmt zumindest der Massstab exakt!



Mit 24mm vorne und 34mm hinten war die Spur hinten und vorne exakt gleich breit.
Ich sag' mal so: bereuen wirst Du die Spurplatten sicher nicht...
;)
 

Anhänge

  • vorhernachher.jpg
    vorhernachher.jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 749
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
36er Spurplatten mit 285/70/R17 Bereifung und 2,5" Lift
 

Anhänge

  • Ram home2.jpg
    Ram home2.jpg
    1.008,6 KB · Aufrufe: 405
ich habe bald 34 mm Hoffman Spurplatten mit Gutachten zu verkaufen.

habe nen 2007 und die Felgen vom 2014 drauf diehaben weniger et und stehen grad über.
 
Genau solche FF suche ich
:-)
passt alles zu der original Bereifung mit 275/60/20 (in Verbindung mit 24mm / 34mm Spurplatten ?)
Sind das die original Laramie ?
hast du mir eine Bezugsquelle ?

Danke Dir
Gruß
Thomas
Hoffmann geht auch.
Habe meine von Autec direkt beim Kauf draufmachen lassen.
 
Oben