Schaltereinheit Sitzheizung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Nov. 2017
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Ort
hamburg
Hallo,
habe einen 2004er 2500Ram 5,7 Liter Laramy.
Tolles Auto, tolle Ausstattung, aber KEINE Sitzheizung!!!
Nun habe ich gesehen das viele irgendwelche Uni Schalter rund und eckig irgendwo ins Armaturenbrett schnitzen. Für mich ein NoGo. Habe schon einen separaten Schalter unten in Armaturenbrett Klappe. Da mein Ram ein Texanischer Polizei-Truck war, hat er noch die Blitzleuchten fest in den Scheinwerfern verbaut (Super cool, wohl Super verboten.) Aber das ist eine andere Geschichte.

Also suche ich die Schalterblende mit den Sitzheizungschaltern wo auch der Allrad Schalter sitzt.
Bei Ebay finde ich so etwas nicht.
Frage: Hat jemand diese Blende mit Schaltern, oder weiß woher ich sie bekomme?

Danke und Gruß
Hero
 
Danke für die Hinweise. Leider ist das nicht die richtige.
Anbei mal ein Bild. Ich suche die unterste Konsole!
 

Anhänge

  • mittelkonsole_01.jpg
    mittelkonsole_01.jpg
    369,8 KB · Aufrufe: 302
Du suchst nur die Abdeckung für Allradschalter und Sitzheizung, also ohne Schalter?
Die hat die Teilenummer 56045624AA.
Damit bei ebay suchen oder beim nächstgelegenen Dodge-/Chrysler-/FIat-Händler anfragen.
 
Vielen Dank für die Antworten. Ist ein gutes Forum!
Am liebsten hätte ich diese Konsole gebraucht mit den Schaltern. Dann könnte ich versuchen eine Nachrüst Sitzheizung an diese originalen Schalter anzuschliessen. Wenn ich nur die Konsole nehme befürchte ich, dass die Formen der Dodge S.-Heizungschalter wieder rundlich gehalten sind so das keine Norm Schalter reinpassen oder nur mit Feilen und würgen.

Also wer irgendwo solch eine Konsole aus einen Schlachtwagen oder voll Umbauten sieht, ich nehme sie!
Gruß
Hero
 
Die Schalter allein reichen aber nicht aus, denn die schalten die Heizmatten nicht direkt. Du benötigst dann noch das Sitzheizungsmodul.
 
habe vor nur die Schalter statt der Schalter einer Universal Sitzheizungsmatten zu benutzen. Habe ja auch keine original Dodge Sitzheizungpolster.
Mir geht es darum keine neuen Löcher für die Universalheizung zu bohren.
Viele Grüße
Hero
 
Über die originalen Sitzheizungsschalter (Widerstandskodierung) können die Sitzheizungsmatten nicht direkt betrieben werden. Es wird das Sitzheizungsmodul benötigt, egal ob originale oder Zubehörheizmatten.
 
Moin.

Ich habe das gleiche vor,
Ich habe die Blende mit den Originalen Schaltern und 2 Nachrüstsätze von Ampire mir Modul etc.

Nun stehe ich auch davor und würde die 6poligen Schalter (orig sowie Nachrüst ) tauschen wollen.

Hat dafür evtl. Jemand die Belegung/en?


Wbr Jan
 
Ok. Auch beim 2002er Ram sind schon die Widerstandscodierten Schalter verbaut. Ohne das OE-Sitzheizungsmodul wird das nichts.
 

Anhänge

  • Heated Seat 2002 Ram.pdf
    477,4 KB · Aufrufe: 63
Ich hab mir das schon gedacht und nun so gelöst:
( Original zu gespachtelt, übergesprüht, Schalter für led Bar’s mit rein )
 

Anhänge

  • CF4B35D9-F762-445C-AB95-3B4FBF1388CD.jpeg
    CF4B35D9-F762-445C-AB95-3B4FBF1388CD.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben