Kosten Krümmerdichtung wechseln lassen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Tja, ist halt einer der Gründe, warum ich Vettes Vorliebe für diesen Händler nicht so ganz nachvollziehen kann ! :-"

Ich finde ihn als Händler für RAMs gut
habe nie behauptet das er als Ersatzteilhändler gut ist
da hat er ziemliche Mondpreise - vielleicht weil er das garnicht machen will
er hat auch offiziell keine Werkstatt - nur ne Hebebühne wo die RAMs umgerüstet werden
 
Hab ich richtig verstanden, dass Heini-Bu für die Schrauben EUR 237,- bezahlt hat, obwohl es diese für 19,-EUR bei RA gibt?

Wenn das so wäre, dann würde ich dem Verkäufer nie wieder für irgendetwas trauen. Denn solch ein Aufschlag ist schon eine Beleidigung!
 
Alles was ich gekauft habe, dürfte mit geschätztem Porto ab Rocauto in Summe wohl bei ca 40-50 Euro gelegen haben.
Lernen mit Schmerzen... uncool, aber kommt halt vor.
 
Klar... Lehrgeld. Aber ist schon heftig.

Ich zahle auch immer wieder fleissig Lehrgeld. Denke aber immer, dass ich der einzige Dummkopf auf der Welt bin :cry: :lol:
 
Klar... Lehrgeld. Aber ist schon heftig.

Ich zahle auch immer wieder fleissig Lehrgeld. Denke aber immer, dass ich der einzige Dummkopf auf der Welt bin :cry: :lol:


Nee, hatten wohl die meisten hier schon, das Lehrgeldproblem.
In der Vergangenheit hat sich immer wieder gezeigt, das Unwissenheit des Kunden sehr gerne in bare Münze umgesetzt wird.
Im Grunde in jeder Branche, bei "exotischen" Fahrzeugen um so mehr.
 
Ich finde ihn als Händler für RAMs gut Kann sein. Kann ich nicht beurteilen.
habe nie behauptet das er als Ersatzteilhändler gut ist Das stimmt !
da hat er ziemliche Mondpreise - vielleicht weil er das garnicht machen will Nein. Weil´s die Leute bezahlen !
er hat auch offiziell keine Werkstatt - nur ne Hebebühne wo die RAMs umgerüstet werden

Weißt Du, das mit wwa-cousin und Dir, ist das Gleiche wie mit Oli und ohne das alles gelesen zu haben ! :mrgreen:
Jeder entwickelt halt so seine Markenzeichen ! :-"
Aber wie wir schon mal schrieben, Du hast halt nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Mein Kontakt war eher Unterdurchschnittlich !
 
Solche Aktionen sind der Grund weshalb ich nie einer Werkstatt trauen kann. Ich entwickle nie so ein Gefühl von "ja, der bescheisst mich nicht".

Achtung! Verdienen sollen sie alle! Aber 237EUR anstatt 20,- ist echt übel.

Wobei, diese Beträge sind lächerlich, wenn ich bedenke wie ich beim Kauf meines Rams angeschissen wurde :mrgreen:
Mittlerweile bin ich mir sicher so ca. 4-5k zu viel gezahlt zu haben. Aber so ist das halt mit dem Lehrgeld. Hatten wir ja schon...

Aber glaubt mir; Ich lerne täglich dazu :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Aber wie wir schon mal schrieben, Du hast halt nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Mein Kontakt war eher Unterdurchschnittlich !

Stimmt es kann immer passieren das der eine mit einem Händler super zufrieden ist weil alles klappt
und beim nächsten haut da Garnichts hin :cry:
Zu B&B kann ich nur sagen das sie sich bei meinem RAM den A.... aufgerissen haben um alles perfekt zu machen
selbst als es ein Problem gab (nach dem Kauf) haben sie da alle Hebel in Bewegung gesetzt um mir zu helfen
und gerade nach dem Kauf ist das bei vielen anderen Händlern halt nicht so

zu Cousin kann ich nur sagen sehr hilfsbereit er kennt sich mit MOPAR echt gut aus er ist mit Teilen schnell (kein Aftermarket sondern OEM)
seine Preise sind völlig ok für OEM - wer die Preise dann mit RockAuto vergleicht - na ja

Selber bestelle ich übrigens auch bei RockAuto und Summit die beiden sind echt gute OnlineHändler schnell und zuverlässig
aber wenn man Teile wirklich schnell braucht oder bei den Teilen Hilfe braucht kenne ich hier in D keinen der besser ist als Cousin
 
Solche Aktionen sind der Grund weshalb ich nie einer Werkstatt trauen kann. Ich entwickle nie so ein Gefühl von "ja, der bescheisst mich nicht".

Achtung! Verdienen sollen sie alle! Aber 237EUR anstatt 20,- ist echt übel.

Wobei, diese Beträge sind lächerlich, wenn ich bedenke wie ich beim Kauf meines Rams angeschissen wurde :mrgreen:
Mittlerweile bin ich mir sicher so ca. 4-5k zu viel gezahlt zu haben. Aber so ist das halt mit dem Lehrgeld. Hatten wir ja schon...

Aber glaubt mir; Ich lerne täglich dazu :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Habe gerade 3 Satz Bolzen bestellt, für zusammen € 55.26, aus der mittleren Preiskategorie.
 
An oelhahn:

Wieviel Versandkosten zahlst Du dafür?
(Ich habe jetzt zum ersten Mal bei rockauto bestellt. Die Versandkosten sind höher als der Warenwert... aber immer noch billiger, als hier zu kaufen.
Einen Satz "Abgaskrümmer Eisenwaren" habe ich auch bestellt, aber die Versandkosten sind natürlich nicht einzeln je Bestellpostion ausgewiesen).
 
Die dürfen das auf keinen Fall ausbohren, mit nem Linksausdreher rausdrehen oder änhnliches versuchen! Das klappt nicht und endet fast immer in einem versauten Zylinderkopf und dann wird es richtig teuer.

Und wie bitte willst du dann das abgerissene Ende vom Krümmerbolzen aus dem Zylinderkopp bekommen? Oder stehe ich jetzt auf der Leitung? Bei mir waren zwei Bolzen gebrochen (Fahrerseite), die habe ich aufgebohrt und mittels Linksausdreher rausgedreht.
 
...
Und wie bitte willst du dann das abgerissene Ende vom Krümmerbolzen aus dem Zylinderkopp bekommen? Oder stehe ich jetzt auf der Leitung? Bei mir waren zwei Bolzen gebrochen (Fahrerseite), die habe ich aufgebohrt und mittels Linksausdreher rausgedreht.

Die abgerissenen wurden bei mir auch wie von HEMI74 beschrieben ausgebaut
 
Um meine eigene Frage nach Versandkosten zu beantworten und auf den Kern des Themas zurück zu kommen:

- Mahle Dichtungssatz für Krümmer (made in Taiwan) li/re 21,79 USD plus 31,99 USD Versandkosten
- Dorman Krümmerschrauben (made in Taiwan) 20,79 USD kamen mit mehreren anderen schweren Sachen im Paket an, daher kann ich die Versandkosten dafür jetzt nicht einzeln beziffern. Die ordne ich aber so ein wie den Ölfilter:
- Mahle Ölfilter 3,13 USD (made in China) plus 17,99 USD Versandkosten

Damit wären wir für Dichtungen und Krümmerschrauben bei ca 115 USD, geliefert von rockauto.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibts nen Link zu den Bolzen? Bei dem link vorher komme ich auf die allgemeine Rockauto Seite.
Ich finde leider nur die Dichtungen. Unter welcher Kategorie sind die Bolzen? Eisenwahren?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben