Besuch bei Kraftwerk-Programmierung vollzogen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das es mit deiner Garantie NICHT funktioniert hat zeigt ja das Ergebnis! Wäre also schlauer gewesen erst zu Kraftwerk zu fahren.
Und egal was am Auto defekt sein sollte, sobald irgendetwas, egal was manipuliert sein, erlischt die Garantie. Eigene Erfahrung, heizbare Frontscheibe an einem Custom defekt, freundlicherweise warnte mein Händler mich vor das das Steuergerät bei allen Garantiefällen ausgelesen und die Daten an Ford übersendet werden.

Kommt immmer darauf an was kaputt ist. Garantiereparaturen wurden trotz Tuning beim RAM akzeptiert. Steuergerät als einzelnes Teil, was geöffnet wurde nicht.
Ich habe 12 Autos (Berufsbedingt). 5 (mit dem RAM waren es 6) sind Chipgetunt. Alle fahren so um die 60000 km - 120000 km p.Jahr.von den 5 Fahrzeugen wurden wirklich alle Reparaturen in der 24 Monatsgarantie ohne Probleme Sang und Klanglos abgewickelt. Unterschied ist nur, dass bei diesen 5 Fahrzeugen keine Steuergerät geöffnet werden muss, sondern über OBD die Kennfelder verändert werden. Ich habe bei Mercedes/VW/Ford und Chevrolet noch nie erlebt, dass bei einer Garantiereparatur die Steuergerätedaten übermittelt werden.Selbst nach den 24 Monaten wurde noch einiges auf Kulanz repariert (Natürlich nicht bei VW, die kennen keine Kulanz ;-))
 
Hmmm, wenn der Händler doch sowieso chipt, und das dann auch noch bei Kraftwerk dann stellt sich für mich die Frage wieso ich nicht generell zu meinem Händler gefahren wäre, dann hätte ich zumindestens nachher die Probleme mit der Garantie nicht. Lasse ich das bei Kraftwerk direkt machen so fahre ich auch bei Problemen dann zu Kraftwerk und nicht zum Händler...um ihm die Möglichkeit zu geben nachzubessern.
Wo der Fehler jetzt liegt kann sich jeder selber zurecht legen...
 
Für mich hört sich das so an, als ob die Werkstatt bei ihren Bastelarbeiten das Steuergerät zerschossen hat und nun Kraftwerk die Schuld in die Schuhe schiebt, um nicht selbst auf den Kosten sitzen zu bleiben.
 
Habe mir das alles hier gerade mal durchgelesen.
Aber eins stößt mir sauer auf.
Das hier Firmen unter irgendwelchen Nicknames unterwegs sind. Und „heimlich“ mitlesen.
Nicht mal 10 Beiträge in Knapp 7 Jahren sagen ja alles.
Einfach mal drüber nachdenken......
 
Habe mir das alles hier gerade mal durchgelesen.
Aber eins stößt mir sauer auf.
Das hier Firmen unter irgendwelchen Nicknames unterwegs sind. Und „heimlich“ mitlesen.
Nicht mal 10 Beiträge in Knapp 7 Jahren sagen ja alles.
Einfach mal drüber nachdenken......

Vielleicht solltest du noch mal darüber nachdenken, was du hier für einen Mist schreibst. :roll:
Das ist ein öffentliches Forum und hier kann sich jeder anmelden und mitlesen.
;)

Ob nun Polizei, Finanzamt oder Zoll, alle nutzen mittlerweile die sozialen Netzwerke, um an Informationen zu kommen. Frei nach dem Motto: Alles was sie hier schreiben, kann gegen sie verwenden werden.
So lange ein Händler nicht als Händler auftritt und seine Waren oder Dienstleistungen hier anbietet, kann sich jeder anmelden, um an Informationen über seine ehemaligen, aktuellen oder potentiellen Kunden zu erlangen. Also in Zukunft vielleicht erst Gehirn einschalten und dann schreiben. :idea:
 
Vielleicht solltest du noch mal darüber nachdenken, was du hier für einen Mist schreibst. :roll:
Das ist ein öffentliches Forum und hier kann sich jeder anmelden und mitlesen.
;)

Ob nun Polizei, Finanzamt oder Zoll, alle nutzen mittlerweile die sozialen Netzwerke, um an Informationen zu kommen. Frei nach dem Motto: Alles was sie hier schreiben, kann gegen sie verwenden werden.
So lange ein Händler nicht als Händler auftritt und seine Waren oder Dienstleistungen hier anbietet, kann sich jeder anmelden, um an Informationen über seine ehemaligen, aktuellen oder potentiellen Kunden zu erlangen. Also in Zukunft vielleicht erst Gehirn einschalten und dann schreiben. :idea:


Du solltest deine Wortwahl ein wenig ändern!!!
Bin mal gespannt ob Du mir das auch sagst das ich mein Gehirn einschalten soll wenn ich vor dir stehe.
8)

Immer leicht im Netz jemand persönlich sagen wir es mal zu beleidigen. Ist ja normal geworden in der heutigen Zeit.
Und ich behaupte mal das es nichts schlimmes ist wenn ich eine Tuning Firma habe, es hier auch direkt zu kommunizieren.
Mit dem Gedanken bin ich denke ich mal auch hier nicht allein. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht solltest du noch mal darüber nachdenken, was du hier für einen Mist schreibst. :roll:
Das ist ein öffentliches Forum und hier kann sich jeder anmelden und mitlesen.
;)

Ob nun Polizei, Finanzamt oder Zoll, alle nutzen mittlerweile die sozialen Netzwerke, um an Informationen zu kommen. Frei nach dem Motto: Alles was sie hier schreiben, kann gegen sie verwenden werden.
So lange ein Händler nicht als Händler auftritt und seine Waren oder Dienstleistungen hier anbietet, kann sich jeder anmelden, um an Informationen über seine ehemaligen, aktuellen oder potentiellen Kunden zu erlangen. Also in Zukunft vielleicht erst Gehirn einschalten und dann schreiben. :idea:

Volle Zustimmung!!


Gesendet von iPhone X mit Tapatalk
 
So.

Besuch bei Kraftwerk erfolgreich beendet.

@ Marco deinen Bussi mußte ihm persönlich geben :mrgreen:

Ich empfand den Besuch als sehr angenehm. Beide Mitarbeiter waren freundlich und kompetent.

Mit dem Ergebnis bin ich soweit zufrieden. Geht nun untenrum etwas giftiger :twisted: .

@ Kraftwerk wie gestern gesagt: nach meinem Lottogewinn sehen wir uns wieder :mrgreen:
 

Anhänge

  • 20180507_105606-2656x1494.jpg
    20180507_105606-2656x1494.jpg
    578,5 KB · Aufrufe: 153
  • Screenshot_2018-05-08-06-37-05-1.jpg
    Screenshot_2018-05-08-06-37-05-1.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 159
Dafür doch mal :thumbright: ... und du hast dich noch gut aufgehoben gefühlt ... prima.
 
35 PS mehr ist ja nicht original. Bei der Aufhebung V max erlischt der Versicherungsschutz, da 170 eingetragen ist.
Soweit mein Wissensstand.

Bitte um Korrektur falls sich da was geändert hat.

Schisser :mrgreen:
 
Wie ist das eigentlich tatsächlich mit der Leistung? Die Amis geben ja die tatsächliche Motorleistung an, dh die gemessene auf dem Prüfstand ist dann immer um den Verlust niedriger, würde beim SRT mit 492ps bestimmt 40-50ps ausmachen. Wenn man nun durch den Chip mehr hätte, was irgendwo in der Nähe der eingetragenen im Fahrzeugschein läge, wäre doch alles okay. Und ob die Kiste nun 284 oder 300 fährt, wird wohl eh nie einer prüfen oder?
 
Oben